Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    so ein kurzes Feedback (und einige kleine Fragen) zu meiner ersten TE nach euren Kritiken (Video davon konnte ich noch nicht drehen, da ich in nem andern Gym war, wo es noch weniger Möglichkeiten - da enger - gibt um das Handy abzulegen).
    Heute also KH, MP und KZ. KH hab ich erstmal so gelassen (Video steht ja noch aus) insofern keine Änderung.

    MP: hier hab ich drauf geachtet die volle ROM auszunutzen. Stange so tief, dass sie die Schlüsselbeine berührt (ist das ok so oder zu tief?) und dann ganz hoch und oben die Schultern geshrugged (so wie es Rippetoe in dem einen Video zeigt). Das ganze hab ich erstmal deutich langsamer gemacht (evtl. etwas zu langsam, aber schneller werd ich wahrscheinlich automatisch. Ich wollte mich erstmal auf die Technik konzentrieren). Fazit: Gewicht musste ich von 45 auf 35 senken, hatte aber trotzdem am Ende ein übles Ziehen (und Pump) auf der Schulter und den Armen. Viel besser als früher

    KZ: gleiches hier. In die komplette Streckung vom Lat gegangen (weiter gings nicht. Ist das schon zu weit ober ok so?). Brust raus, Doppelkinn gemacht () und so hoch gegangen, dass die Stange deutlich unterm Kinn war (fast Schlüsselbein). Dieses Brust raus, Kopf zurück hat erstmal meine ganze Koordination gefordert, sah also wahrscheinlich insgesamt auch noch etwas komisch aus. Habs auch deutlich langsamer gemacht (wie MP) um mich auf die Technik zu konzentrieren. Fazit: Anstatt 3x8 mit +7,5 war ich bei 6/4/4,5 ohne Gewicht (Oder soll ich lieber Latziehen (mit weniger Gewicht) mit 3x8 machen und erst auf KZ umsteigen wenn ich auch hier 3x8 schaffe?). Auch hier deutlich besserer Pump und besseres Ansprechen der Muskeln. War nach der TE total fertig, aber glücklich

    Also vielen Dank (zum 100. Mal) für die vielen Hinweise (und auch für die deutlichen Worte )

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von DarkStarFH Beitrag anzeigen
    MP: hier hab ich drauf geachtet die volle ROM auszunutzen. Stange so tief, dass sie die Schlüsselbeine berührt (ist das ok so oder zu tief?) und dann ganz hoch und oben die Schultern geshrugged (so wie es Rippetoe in dem einen Video zeigt). Das ganze hab ich erstmal deutich langsamer gemacht (evtl. etwas zu langsam, aber schneller werd ich wahrscheinlich automatisch. Ich wollte mich erstmal auf die Technik konzentrieren). Fazit: Gewicht musste ich von 45 auf 35 senken, hatte aber trotzdem am Ende ein übles Ziehen (und Pump) auf der Schulter und den Armen. Viel besser als früher
    Jap, die hantel ruht einmal kurz auf dem Schlüsselbein und dann ohne Schwung hoch. dieses geshrugge von rippetoe kann ich nicht nachvollziehen. meiner meinung nach bringt das keinen benefit mehr. im Gegenteil, nur Nachteile. man kann unter umständen etwas weniger gewicht auflegen, weil man sich auf so ne unnötige bewegung noch zusätzlich konzentrieren muss und in der oberen position könnte man wenn die konzentration nachlässt irgendeine dumme falsche bewegung machen.

    KZ: gleiches hier. In die komplette Streckung vom Lat gegangen (weiter gings nicht. Ist das schon zu weit ober ok so?). Brust raus, Doppelkinn gemacht () und so hoch gegangen, dass die Stange deutlich unterm Kinn war (fast Schlüsselbein). Dieses Brust raus, Kopf zurück hat erstmal meine ganze Koordination gefordert, sah also wahrscheinlich insgesamt auch noch etwas komisch aus. Habs auch deutlich langsamer gemacht (wie MP) um mich auf die Technik zu konzentrieren. Fazit: Anstatt 3x8 mit +7,5 war ich bei 6/4/4,5 ohne Gewicht (Oder soll ich lieber Latziehen (mit weniger Gewicht) mit 3x8 machen und erst auf KZ umsteigen wenn ich auch hier 3x8 schaffe?). Auch hier deutlich besserer Pump und besseres Ansprechen der Muskeln. War nach der TE total fertig, aber glücklich
    ja alles richtig so. nach ganz unten ablassen, halt in den hang. ja weiter geht dann nicht. kannst auch ruhig bis ganz nach oben ziehen, also bis das schlüsselbein die stange berührt. ist jetzt aber nicht so wichtig. wichtiger sind die ersten 3/4 der bewegung.
    bleib bei kz unbedingt am ball. 6x über volle rom ist doch für n anfang ganz gut und darauf lässt sich aufbauen. bei klimmzügen im ug hat man ein sehr hohes kraftpotential, dh die steigerungen gehen da ziemlich schnell.
    latziehen im untergriff ist nicht halb so effektiv. vorallem weil du groß bist, kannst du an einer latmaschine wahrscheinlich gar nicht in den stretch gehen, weil die obere rolle zu tief für dich hängt...
    Geändert von MuckiJoe (02.10.2013 um 13:49 Uhr)

  3. #13
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Kenne zwar das Video nicht mit den shruggen bei military,aber wuerde wie @joe sagt auch von abraten.
    Konzentriere dich nur auf die standartausfuehrung.
    Schluesselbein ist ok,also so unter hals,konzentriert hoch,und in der negativen Phase auch relativ langsam runter.

  4. #14
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    Ok dann werde ich das lassen und mich auf die normale ROM konzentrieren. Das mit dem Shruggen ist aus dem Video von Rippetoe welches hier im Sticky zum Thema Übungsausführungen verlinkt ist.

    Viele Grüße
    Darkstar

  5. #15
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    So hier TE1 als Videos. Das Gefühl danach war gut. Definitv besser als bei den vorherigen. Ich habe versucht vor allen Dingen erstmal auf die Hauptkritikpunkte (ROM und Geschwindigkeit) zu achten.

    KB:
    http://youtu.be/ViMGFHwhXC0
    Gewicht runter von 62,5 auf 45
    Ich runde glaub ich immer noch unten ein bißchen ein. Weiß aber immer noch nicht wie ich das ändern kann (hab mich sogar ohne Stange vor den Spiegel gehockt um zu testen wie ich das verhindere, aber irgendwie....naja
    Ich habe die KBs heute auch deutlich im unteren Rücken gemerkt, was wahrscheinlich daher kommt, dass ich über die komplette ROM genau auf meinen Rücken geachtet habe (bzw. es zumindest versucht) und so die Spannung ziemlich hoch war (mMn ist er ja nur Rund kurz vor Ende

    BD:
    http://youtu.be/RhQszlNZC44
    http://youtu.be/Qim9pmgLo50
    runter von 82,5 auf (ich glaub am Ende warens) 62,5
    Insgesamt viel besseres Muskelgefühl als vorher. Was sagt ihr zu den Ellenbogen? Ok so oder weiter an den Körper oder lieber größerer Winkel? Hab 2 Videos gemacht wegen den blöden Blickwinkeln. Hoffe das passt trotzdem. Bei BEIDEN Videos kommt die Stange bei jeder WDH auf die Brust (auch wenn es auf dem einen etwas anders aussieht), darauf habe ich extra geachtet.

    LHR:
    http://youtu.be/5jyLgCLF_Gc
    Gewicht runter von 72,5 auf 60
    Hier hab ich einfach etwas langsamer und koordinierter gemacht und versucht oben zumindest kurz zu halten und die ROM nach unten ein Stück zu erweitern.

    Bin mal gespannt was ihr so sagt

    Viele Grüße
    DarkStart

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Bei den KB rundest du ein weil du keine Hüftbewegung mehr hast und das Becken komplett kippt.
    Du startest mit ner Hüftbewegung (was gut ist) allerdings kommt dann ab da schon nichts mehr.
    Die Hüftbewegung muss bis ganz nach unten vortgesetzt werden, gleichzeitig werden die Knie noch vorne geschoben (so stark wie nötig).
    Sobald du etwas tiefer gehst kippt dann natürlich die Hüfte und du rundest ein.
    Mehr Entenarsch.
    Ellenbogen nach vorne.


    Da du Highbar beugst ist deine einleitende Hüftbewegung schon zu stark. So stark sollte sie in der untersten Position sein und nicht schon ganz am Anfang .

    Bei den Übungen niemals zur Seite sehen.

    Beim Rudern sind deine Knie etwas arg gebeugt. Oberköper darf auch noch weiter vor falls das ohne einruden geht, ansonsten kommt das mit der Zeit.
    Geändert von Zuckizk (05.10.2013 um 15:04 Uhr)

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    bankdrücken kommt auf jeden fall viel besser. sprichst ja selbst von nem besseren muskelgefühl. deine ellbogen weichen auch dem druck nicht aus, kann man für anfang nicht meckern. die koordination kommt mit der Übung, dann sieht das ganze auch deutliche stabiler aus. noch denkst du halt zu sehr nach bei den Übungen (was ja normal ist).

    lh-rudern, wie zuckizk sagt, da müssen die knie weg, sind ja voll im weg und du musst ne komische einleitende bewegung um nicht an den knien anzustoßen. also unterschenkel senkrecht zum boden halten, dann kommt auch mehr spannung in den beinbizeps und u.rücken rein.

    bei kb stimmt ja schon der anfang nicht. kb fängt nun mal mit den auf den schultern laden der stange an. ellbogen aktiv nach vorne ziehen, sodass sie fast unter der stange sind. dann geht die brust auch automatisch raus. und dann kommts auf die hüft-knie-koordination an. da ist zuckizk ja ein prima Ratgeber, kann das prima stück für stück erklären
    Geändert von MuckiJoe (05.10.2013 um 15:23 Uhr)

  8. #18
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    Ok, Ellenbogen nach vorne werde ich machen (sollte ja nicht so schwer sein). Dachte nur mal gelesen zu haben die sollen hinten bleiben, aber wenn ich genau drüber nachdenke ist es ja unlogisch. Für die Bogenspannung muss die Brust raus und damit die Ellenbogen nach vorne.

    Den Rest mit der Hüftbewegung habe ich nicht ganz verstanden. Heißt das ich soll anfangs weniger Entenarsch machen, dafür aber konstanter durch die ganze Bewegung durch?

    Das mit der zur Seite sehen weiß ich eigentlich und hab ich auch schmerzlich auf den Videos festgestellt. Werde es mir aber hinter die Löffel schreiben, dass das gar nicht geht (jetzt vielleicht noch aber mir mehr Gewicht...Aua)

    LHR Rudern mit gestreckteren Knien und weiter nach unten ist gecheckt. Sollte sogar ich hinkriegen

    @Muckijoe: es freut mich, dass meine Ellenbogen nicht mehr ausweichen.... nur was meinst du damit? Wie würde es aussehen wenn sie ausweichen? (nur dass ich es selber merke, falls es passiert)
    Müssen die Ellenbogen eher im 90° winkel zum Körper sein (also auf der Linie des Schutlergürtels) oder eher schräg nach unten? (--- oder /-\ ? )

    Ich sehe schon das wird hier eher nen Trainingslog zum Thema "bringt dem DarkStar bei wie man ordentlich trainiert", also vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr habt noch ein bißchen Geduld mit mir. Ich gebe mir auch Mühe

    Viele Grüße
    DarkStar

    P.S.: Der nächte der herkommt und sagt BB ist ein einfacher Sport, dem hau ich eine rein

  9. #19
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Die einleitende Hüftbewegung kleiner machen, dafür aber konstant durch die ganze Bewegung. Dementsprechend müssen die Knie früher kommen und auch weiter vor.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von DarkStarFH Beitrag anzeigen
    Ok, Ellenbogen nach vorne werde ich machen (sollte ja nicht so schwer sein). Dachte nur mal gelesen zu haben die sollen hinten bleiben, aber wenn ich genau drüber nachdenke ist es ja unlogisch. Für die Bogenspannung muss die Brust raus und damit die Ellenbogen nach vorne.

    Den Rest mit der Hüftbewegung habe ich nicht ganz verstanden. Heißt das ich soll anfangs weniger Entenarsch machen, dafür aber konstanter durch die ganze Bewegung durch?

    Das mit der zur Seite sehen weiß ich eigentlich und hab ich auch schmerzlich auf den Videos festgestellt. Werde es mir aber hinter die Löffel schreiben, dass das gar nicht geht (jetzt vielleicht noch aber mir mehr Gewicht...Aua)

    LHR Rudern mit gestreckteren Knien und weiter nach unten ist gecheckt. Sollte sogar ich hinkriegen

    @Muckijoe: es freut mich, dass meine Ellenbogen nicht mehr ausweichen.... nur was meinst du damit? Wie würde es aussehen wenn sie ausweichen? (nur dass ich es selber merke, falls es passiert)
    Müssen die Ellenbogen eher im 90° winkel zum Körper sein (also auf der Linie des Schutlergürtels) oder eher schräg nach unten? (--- oder /-\ ? )

    Ich sehe schon das wird hier eher nen Trainingslog zum Thema "bringt dem DarkStar bei wie man ordentlich trainiert", also vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr habt noch ein bißchen Geduld mit mir. Ich gebe mir auch Mühe

    Viele Grüße
    DarkStar

    P.S.: Der nächte der herkommt und sagt BB ist ein einfacher Sport, dem hau ich eine rein
    hier hat mal ein user sein bankdrücken gepostet, da konnte man gut dieses "ellbogen schlackern" sehen. weiß aber nicht mehr von wem... sah jedenfalls fürchterlich aus. die ellbögen würden mit einer ausholbewegung nach hinten wandern und würden halt nicht mehr unter der stange bleiben, und in der obersten position würde man sie wieder schnell nach vorne ziehen. schwung aus der schulter und so weiter... auf youtube hab ich auf anhieb auch nix gefunden. naja egal, mach einfach so weiter wie in deinem video und du kannst es dir erst gar nicht angewöhnen...

    das mit den Ellbogen und dm winkel vom körper. meinst du in einer linie zum Schultergürtel? na das hängt von zwei dingen an: griffweite und wo du die stange ablässt. wenn du die Stange, wie die meisten irgendwo zwischen brustwarze und unteren brustmuskelansatz oder direkt auf den unteren brustmuskelansatz ablässt und du nen schulterweiten griff wählst, dann sind die ellbögen natürlich nicht in einer Linie mit dem Schultergürtel. bei weiten griff und etwas höheren ablassen sieht die sache natürlich anders aus, aber fang doch damit an erstmal die "normale" technik einzustudieren.

    naja, ich sag mal so. bb ist für mich eigentlich n popelsport, wenn man den dreh raus hat. interessant wird es für die psyche wenn man auf Diät und so weiter ist und halt der knackpunkt ist die Beständigkeit. immer wieder dasselbe bis man eigentlich gar nicht mehr darüber nachdenkt. halt wenn man den dreh raus hat.

    ich finde auch anfänger machen ja auch noch kein richtiges bb. da gehts halt um die grundlagen, sprich den dreh rauskriegen. sich mit den elementaren Übungen vertraut machen, ein bisschen körperspannung und grundmuskulatur aufbauen und erst wenn die grundmuskulatur und ein wenig wissen über Ernährung, seinen körper und vorallendingen training vorhanden ist, dann fängt bb für mich erst an... ist aber nur meine persönlich meinung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo finde ich videos zu folgenden übungen
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:55
  2. KB + KH Videos zum bewerten
    Von truman81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:26
  3. Buch/Videos mit Anleitungen für freie Übungen gesucht
    Von xTIMx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:01
  4. Videos zur ausführung von Übungen
    Von Micha88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 20:12
  5. Meine Trainings-Videos :)
    Von Angiee im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele