Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von mathiass Beitrag anzeigen
    Wenn die Knie über die Fußspitzen hinausragen, belastet es sie um 12% mehr.
    und die Hüften um 1000% mehr wenn die knie aufgrund anatomischer Ursachen gezwungen werden nicht über die fußspitzen hinauszuragen
    Geändert von MuckiJoe (18.10.2013 um 16:30 Uhr)

  2. #42
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von DarkStarFH Beitrag anzeigen
    ok. wird so gemacht
    hab heute brutal Muskelkater. Rücken, Unterame, Waden, Quads... und das bei teilweise halbiertem Gewicht
    gutes Zeichen. Muskelkater = strukturschäden, sprich muskel getroffen + über dein persönliches maß deiner "trainiertheit" gefordert.

    gewicht sind nur zahlen für nen bb.

    habe Leute mit 130kg bankdrücken gesehen und praktisch keine entwickelte Brust aber überproportional entwickelten schultern und schulterschmerzen. und habe leute mit 80kg gesehen, die ne Brust hatten die top aussah.
    Geändert von MuckiJoe (18.10.2013 um 16:48 Uhr)

  3. #43
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    kannst du beim nächsten bd-video die hammer-strength Sicherungen wegnehmen? da stimmt was mit deiner Schultergürtel bzw körperspannung nicht.

    und beim kb wurde alles gesagt. aber ich will noch mal erwähnen, dass du die ellbogen gefälligst nach vorne unter die Hantel ziehen musst. du beugst schließlich high bar

    und noch nen tipp am Rande: ich trainiere ja leider im mcfit. aber heute wars endlich wieder so weit, dass ich wieder dreistellig beugen kann. und ich wollte sicher gehen, dass ich mir keine Technik-marotten angewöhnt habe, weil die nächsten monate solls bei mir um die wurst gehen. also hab ich mal nen trainer zu mir hergeholt und ihm vorher gesagt in welcher form ich beuge und an welcher stelle ich meine bedenken habe.
    hab ihm gesagt sobald ich ne lordose mache, soll er sofort dazwischen hauen. ich muss sagen, dass hat 100%ig geklappt und hat mir echt nen schub gegeben mich zusammenzureißen. hab ihm 15wdh vorgemacht, er meinte war alles perfekt und ich hatte auch das Gefühl dass dieser satz (war der dritte und letzte) vom muskelgefühl her der beste war. einfach mal jemanden im real life während der Aktion angucken lassen, kann ich echt nur empfehlen. ich weiß jetzt, dass die nächsten wochen und monate ruhig kommen können
    Geändert von MuckiJoe (18.10.2013 um 16:59 Uhr)

  4. #44
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    hab ihm gesagt sobald ich ne lordose mache, soll er sofort dazwischen hauen.
    Ich vermute mal du hast dich verschrieben?

    Du meinst sicher sobald du ne Hyperlordose machst oder?
    Die natürliche Lordose und Bogenspannung wäre die korrekte Technik.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  5. #45
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    haha nein nicht verschrieben, sondern zu blöd für die fachbegriffe. aber gut dass dus sagst, meinte das Gegenteil: kyphose. hätte eigentlich einrunden schreiben sollen und gut.

  6. #46
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    haha nein nicht verschrieben, sondern zu blöd für die fachbegriffe. aber gut dass dus sagst, meinte das Gegenteil: kyphose. hätte eigentlich einrunden schreiben sollen und gut.
    oder so
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  7. #47
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    Ich werde beim nächsten Video die Sicherungen rausnehmen und mal filmen

    Das in real life hab ich mir auch anschauen lassen. War das erste was ich gemacht habe als ich angefangen habe.... Aber frage nicht...
    Wieso legst du beim KH ab?..
    KB? maximal 90° eher höher.... am Besten mit ner Kettlebell....

    Deswegen bin ich ja hier

    Übrigens super wie viel Geduld ihr habt einem Anfänger das alles so detailiert zu erklären. Vielen Dank dafür
    Geändert von DarkStarFH (18.10.2013 um 20:46 Uhr)

  8. #48
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von DarkStarFH Beitrag anzeigen
    Das in real life hab ich mir auch anschauen lassen. War das erste was ich gemacht habe als ich angefangen habe.... Aber frage nicht...
    Wieso legst du beim KH ab?..
    KB? maximal 90° eher höher.... am Besten mit ner Kettlebell....

    Deswegen bin ich ja hier


    okay, aber das legt sich sobald du nen Hammer körper hast. dann kommen solche bescheidenen besserwisser-kommentare nicht mehr. also dran bleiben

  9. #49
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    So hab leider nicht viel Zeit, deswegen nur kurz

    KB:
    http://youtu.be/Dw4IGzC8TFQ
    Hab sie höher gemacht und gemerkt, dass ich ganz unten irgendwie die Kraft nicht habe um das Becken am abkippen zu hindern. Klingt komisch, fühlt sich aber so an. Wenn ich sie nicht ganz so tief mache gehts eigentlich. Zumindest fand ich das Video leicht besser als das letzte

    BD:
    http://www.youtube.com/watch?v=f-lu6UJhsHA
    alle WDH auf die Brust, auch wenns anders aussieht
    wie gewünscht ohne Bars. Nur meine schwache Seite (die mit der Verletzung). Bin etwas zu schnell finde ich. Schlackern des Ellenbogen hab ich bemerkt, bin aber eher ratlos wie ich es verhinder kann

    LHR: War ja soweit ok, wie ihr gesagt habt. Hier heißts erstmal üben üben

  10. #50
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    213
    So heute mal seit längerem wieder TE2 im Homestudio:

    KH:
    http://www.youtube.com/watch?v=i5YQXa99jqU
    Hier finde ich ist mein Rücken etwas zu rund. Ich hab hier mal vorm Spiegel probiert komm aber nicht wirklich auf nen grünen Zweig. Tipps dazu? Wie heftig soll die Einloggbewegung sein? Hab das Gefühl, wenn ich sie noch stärker machen würde, würde ich ins Hohlkreuz fallen.

    MP:
    http://www.youtube.com/watch?v=JUhsus3zCa4
    Hab mal versucht den Ellenbogen vor der Stange zu lassen und weiß glaub ich jetzt auch, was du mit der Ellenbogenrotation meinst. Fühlt sich so eigentlich ganz gut an

    KZ:
    http://www.youtube.com/watch?v=6-e6aqsv-SM
    Hier hab ich etwas weiter gegriffen und versucht Brust raus und Rundrücken vermeiden. Klappt leider nicht immer. Ich schaff hier auch nur 6-4-4. Ist das ok oder soll ich versuchen zu clustern (oder Negativbewegung) um insgesamgt auf mehr WDH zu kommen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo finde ich videos zu folgenden übungen
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:55
  2. KB + KH Videos zum bewerten
    Von truman81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:26
  3. Buch/Videos mit Anleitungen für freie Übungen gesucht
    Von xTIMx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:01
  4. Videos zur ausführung von Übungen
    Von Micha88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 20:12
  5. Meine Trainings-Videos :)
    Von Angiee im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele