Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566

    Wiedereinstieg nach Krankheit..

    Hi Leute,
    war längere Zeit kaum aktiv hier im Forum und meld mich jetzt mal wieder mit einem Log zu Worte

    Musste gut 12 Wochen komplett mit dem Training aussetzen wegen Nierensteinen und anschließender Grippe. Grund für die Nierensteine war eine ziemlich bescheidene Ernährung über Jahre hinweg - sehr viel Süßigkeiten + Fast-Food , unnötige Proteinmast um "auf der sicheren Seite" zu sein , zu wenig Wasser getrunken für jemanden der so arg schwitzt wie ich .. das hat sich dann irgendwann gerächt auf eine sehr schmerzhafte Art und Weise. Die Ernährung habe ich nun komplett umgestellt, versuche nun mich "gesund" zu ernähren und belasse es beim Protein bei 2g/kg Körpergewicht - das reicht meiner Erfahrung nach locker aus und ich muss mich nicht mehr dazu zwingen mir Unmengen an Fleisch reinzuwürgen.


    Ziele für die nächste Zeit sind zunächst einmal :
    - Wiederaufbau der Muskulatur/Kraft
    - Gewichtsreduzierung -> KFA um 8% und das auch halten
    - Grundausdauer aufbauen


    Dafür plane ich zunächst einmal ca. 6 Wochen ein .. danach möchte ich vorallem stärker werden , hier und da noch ein paar Schwachstellen aufbauen (Bizeps!) und einfach meine vorherige Bestform überbieten.. und auch die Gesundheit ist mir dabei wichtig, einfach sehr fit werden und eine gute Kondition haben.


    Der Ernährungsplan für die ersten Wochen steht schon und wird dann je nach Bedarf angepasst (kcal rauf/runter , KH rauf/runter) .. soll in etwa so aussehen , wobei ich da nie absolut penibel genau bin :

    Montags - Samstags :
    max. 2900 Kcal
    max. 250g KH
    min. 180g Protein
    max. 100g Fett
    min. 5L Wasser

    Sonntags Refeed-Tag :
    Nach Lust und Laune essen , unter 3900 kcal bleiben

    Supps : Fischöl + Proteinpulver


    Der Trainingsplan steht noch nicht endgültig fest. Soll nächsten Montag wieder losgehen , bis dahin hab ich mir dann was überlegt für die ersten 4-6 Wochen. Wird wohl auf n GK rauslaufen mit 4-5 mal die Woche Krafttraining + täglich 30 Minuten lockeres Cardio und 2x90 Minuten Badminton. Sobald ich mir da was zusammengestellt habe poste ich den TP hier.


    Meine aktuellen Daten :

    25 Jahre
    180cm groß
    96kg schwer
    KFA ca. 13-14% geschätzt
    Training seit bald 11 Jahren ohne Pausen bis auf 3 krankheitsbedingte Unterbrechungen wobei die letzte Pause jetzt mit Abstand die längste war


    Anbei zwei Fotos entstanden im Thailand Urlaub, den ich mir nach der letzten OP gegönnt habe.. das im Pool am absoluten Tiefstand paar Tage nach der Grippe, das andere gegen Ende des Urlaubs nach ordentlichem Essen und ein paar leichten Trainingseinheiten. Werde nach der ersten Trainingswoche nochmal Fotos posten und die Entwicklung dann in Bildern festhalten, Diät geht bei mir erfahrungsgemäß immer schnell und gut voran also wird man dann nach 2-3 Wochen schon erhebliche Unterschiede sehen können.

    Werde hier die kommenden Trainingseinheiten festhalten und wie schon gesagt Updates mit Fotos liefern .. hoffe damit anderen Motivation geben zu können und vielleicht auch ein paar Anregungen und Tips zu bekommen. Ausserdem bin ich so doppelt motiviert in Topform zu kommen


    So das war's fürs erste denke ich..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Hallo Dave,

    schön wieder mal was von Dir zu hören. Ich bin schon gespannt auf Deinen Log.

    Das zweite Photo schaut doch ziemlich gut aus. Davon können die meisten auf der Szene wohl nur träumen.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Ahoi,
    ich freu mich auch schon unheimlich wieder richtig loslegen zu können und bin hochmotiviert endlich mal wieder ein Plateau zu durchbrechen .. aber zunächst mal heisst es wieder zur "Ausgangsform" zurückkommen um dann nochmal etwas aufzubauen. Will nur dabei recht hart bleiben , KEINE Massephasen mehr soviel steht fest

    Kann auch, wenn gewünscht, gerne mal ein paar Tage aus meinem Ernährungslog posten .. führe in der Diät sowieso Tagebuch darüber , wäre also nur Copy&Paste ..

    TP für die Anfangsphase wird wohl auf sowas rauslaufen :

    5x5 Bankdrücken
    5x5 Kniebeugen im Wechsel mit 3x3 Kreuzheben
    5x5 LH-Rudern
    + Isos nach Lust und Laune


    Leicht anfangen , bei jeder Einheit wird Fokus auf eine der 3 Hauptübungen gelegt erstmal um wieder reinzukommen..

  4. #4
    Tiger91
    Gast
    Hey Dave,

    das zweite Foto sieht wirklich sehr sehr gut aus

    Wünsch dir viel Erfolg. Ich les mit

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Die Idee dieses einfachen TPs finde ich gut. Konzentration auf das Wesentliche und 5x5 ist sowieso schon lange meine heimliche Geliebte.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    So vorhin schonmal wieder ne leichte Trainingseinheit eingelegt ..

    Bankdrücken
    1x50 20kg
    1x15 60kg
    5x5 100kg
    3x15 60kg

    enges Bankdrücken
    3x15 60kg

    French-Press mit SZ-Stange
    3x15 27,5kg

    KH-Seitheben
    1x20 7,5kg
    4x15 12,5kg

    SZ-Curls
    3x15 27,5kg


    War alles noch sehr locker aber wird vermutlich trotzdem schon Muskelkater geben Morgen mach ich dann n bisschen Kreuzheben/Kniebeugen und dann ab nächster Woche geht's richtig los mit Plan..

  7. #7
    Tiger91
    Gast
    Wenn 5x5 mit 100kg auf der Bank leichtes Training für dich ist, dann bin ich mal gespannt was bei dir so geht

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Vor der Pause gingen 5x5 mit 140kg ohne Probleme also noch Luft nach oben, bin mir sicher, dass das in spätestens 3-4 Wochen auch wieder drin ist... und dann soll endlich mal richtig was draufkommen, auf dem Niveau dümpel ich mehr oder weniger auch schon seit bestimmt 5 Jahren rum (hab vor über 7 Jahren das erste mal 1x140kg gedrückt..) aber jetzt gehts BERGAUF!

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Doch, in der Tat ne absolut schoene Form :Professor:
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ich lese mit!

    UND!

    Protein bei 2g/kg Körpergewicht - das reicht meiner Erfahrung nach locker aus
    Das reicht aber sowas von locker aus.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Krankheit
    Von Arves im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 13:58
  3. Creatin nach Krankheit
    Von TheWarrior21185 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 11:05
  4. Wiedereinstieg nach Krankheit?
    Von JanTheMan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele