Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    378

    Alternative zu Casein Protein/ Magerquark vor dem schlafen gehen

    Hallo,

    Ich habe eine Frage und zwar wie es in der Überschrift schon steht, was ich alternativ zu Casein Protein/ Magerquark (also nichts indem Milcheiweiß enthalten ist)vor dem schlafen gehen zu mir nehmen kann,damit ich über die Nacht optimal mit Eiweiß versorgt bin. Casein soll ja den Körper ca 8 Stunden versorgen, habe überlegt Mega Protein von Peak ( Ei- Soja Protein) vor dem schlafen gehen zu nehmen und mir 4 Stunden danach den Wecker zu stellen und noch einen Shake davon zu nehmen. Ich weiß die Verdauungszeit davon leider nicht genau, aber gehe von 3 Stunden aus. Oder welches eiweißreiche Lebensmittel/ Pulver hat denn noch eine lange Verdauungszeit von 4- 8 Stunden, womit man optimal über die Nacht hinweg versorgt wäre? Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Iss einfach irgendetwas proteinreiches vor dem Schlafen gehen: da geht auch ein schönes Stück Fleisch, guter Seefisch oder auch ein Omelett.

    Diese "Angst", dass der Muskel sich in der Nacht wegen "Eiweißmangels" selbst auffrisst, ist völlig übertrieben. Im Gegenteil: Dadurch, dass du dir sogar einen Wecker stellen willst, behinderst du dich eher im Muskelaufbau, da du damit deinen natürlichen Schlafrhythmus empfindlich störst.

    Macht dir also keinen Kopf über solche Sachen, sondern achte einfach auf eine insgesamt ausgewogene und vor allem ausreichende Ernährung, bei der due den Überblick über die Makronährstoffverteilung nicht komplett verlierst. Dann steht dem reibungslosen Muskelaufbau nix im Wege.
    Die Bodybuilder früher haben ach alle optimal aufgebaut und sich dabei nicht in der Nacht zwei Shakes reingepfiffen....siehs mal so.

    lG,
    NoTeaForMe.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    3pcunr.jpg



    Meine Güte, ess paar Eier und gut ist. Lass die Finger von Soja.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Richtig wie die beiden schon meinen.

    Ich selbst merke keinen Unterschied ob ich 250gr.Quark,oder 150gr.Fleisch esse.
    Du hast doch ein gefuellten aminopool.

    Und wenn du nicht gerade ein wk bbler bist solltest du an dinge wie nachts aufstehen u.shake trinken gar nicht denken.

    Wenn du zum Fleisch fett isst,verzoegert es die Verdauung,und somit die Abgabe an aminos auch.

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von imported_dennis_ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe eine Frage und zwar wie es in der Überschrift schon steht, was ich alternativ zu Casein Protein/ Magerquark (also nichts indem Milcheiweiß enthalten ist)vor dem schlafen gehen zu mir nehmen kann,damit ich über die Nacht optimal mit Eiweiß versorgt bin. Casein soll ja den Körper ca 8 Stunden versorgen, habe überlegt Mega Protein von Peak ( Ei- Soja Protein) vor dem schlafen gehen zu nehmen und mir 4 Stunden danach den Wecker zu stellen und noch einen Shake davon zu nehmen. Ich weiß die Verdauungszeit davon leider nicht genau, aber gehe von 3 Stunden aus. Oder welches eiweißreiche Lebensmittel/ Pulver hat denn noch eine lange Verdauungszeit von 4- 8 Stunden, womit man optimal über die Nacht hinweg versorgt wäre? Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten.
    -Keine suchfunktion genutzt
    -keine eigeninitiative
    -tausend mal beantwortete frage im forum

    Daher mach ich hier zu......

Ähnliche Themen

  1. Was genau ist Magerquark Casein Protein ?
    Von xyy im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 12:18
  2. eiweiß vorm schlafen - casein - wie viel?
    Von Questor im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 13:10
  3. Eiweiß vor dem schlafen gehen?
    Von Arthur-84 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 07:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 09:19
  5. Vorm Schlafen gehen ?
    Von fabii im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele