Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: reverse diät

  1. #11
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    die museln bzw die leber ziehen sich schnell die carbs und wollen am anfang klar mehr aber das legt sich.

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    ok, das mit dem Hungergefühl ist echt gewöhnungssache, die letzten tage hab ich kaum noch ein Hungergefühl in der ulc Phase gehabt
    hatte gegen ende der Woche auch teilweise mit Kopfschmerzen und Mattheit zu kämpfen und habe mich richtig depletet gefühlt,
    gestern nachm gefasteten Training ging Garnichts mehr, war einfach nur platt und danach erstmal den wöchentlichen refeed eingelegt
    generell habe ich das gefühl, dass ich morgens noch länger zeit brauche, bis alles rund läuft, teilweise leichter schwindel und Müdigkeit, gegen vormittag geht's dann aber wieder, Training nachmittags ist mit cbl einfach nur genial,
    habe überlegt, an trainingsfreien tagen den backload etwas geringer zu halten und dafür mehr fette zu mir zu nehmen, um die Adaption ein bisschen vorranzutreiben, oder sollte ich sogar komplett ulc bleiben an NTT?, könnte aber nicht allzu vorteilhaft sein wenn ich am nächsten tag trainiere oder?

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    ob du an NTT lädst kommt auf deine Zielstellung drauf an

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    also meine zielstellung ist langfristig meinen Stoffwechsel wieder zu pushen, kurzfristig jedoch erstmal so gut wie möglich zu auf den Fettstoffwechsel zu adaptieren, von daher hatte ich gedacht erstmal nächste Woche nurnoch nach dem Training carbs zu laden und in moderater menge, also 3 mal die Woche + der refeed am Wochenende, um nicht unnötig Glykogen in die leber zu pumpen zwecks ketokörperproduktion, habe nämlich das gefühl, wenn ich an NTT abends 200g carbs lade, nur unnötig die Adaption störe, wenn ich das gefühl habe das alles rund läuft hatte ich schon vor auch an NTT zu laden, habe ja erstmal nicht die Intention weiterzudiäten
    hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, ob es nicht besser wäre die prep Phase durchzuziehen, allerdings wird mein befinden auch langsam besser und dachte ich probiers einfach erstmal auf 3 mal die Woche post workout laden zu begrenzen

  5. #15
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    wenns dir um die Adaptation geht, dann mach die Prepphase

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    werd ich diese Woche durchziehen, gestern abend vorm Training ging mir schon langsam der saft aus, nachm Training schienen dann restlich die glykos leer gewesen zu sein, backload ausfallen lassen und high fat Protein Mahlzeit reingehaun, schlaf war extrem kurz und ***** aufgrund starker Übelkeit, konnte mich auc kein Zentimeter mehr bewegen, heut morgen dann richtig wackelig auf den beinen und ordentliche kreislaufprobleme, übelkeit und schwindel, legte sich dann 2-3 stunden nachdem der erste fettreiche Snack intus war,
    fühle mich jetzt etwas gerädert, ma gucken ob ich die tage ohne carbs überlebe xD

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    heute war der dritte tag ULC, gestern war die hölle, war total schlapp und müde, hirnleistung = 0, dann am abend noch Training, hatte kaum kraft und konnte danach kaum noch laufen, wahrscheinlich die letzten glykogenreserven rausgequetscht
    heute gings dann schon wesentlich besser als gestern, habe zwar extreme Gliederschmerzen nach dem gestrigen workout, allerdings ist die Übelkeit und die kreislaufprobleme weg, auch war ich heute bei weitem nicht mehr so dizzy im kopf, wird also besser, im Moment bin ich zwar noch ein bisschen skeptisch was das Endprodukt angehen wird, da ich zur zeit echt down bin , aber werde zumindest bis montag also eine komplette Woche dann erstmal ULC bleiben und schauen, ob man dann schonmal ordentlich backloaden kann, vorzeitig aufgeben kommt aufjedenfall nicht in frage, hab mir ja schon gedacht, dass die prep so hart wird, besonders als ex carbjunky
    was ich mich allerdings frage: kanns sein, dass durch koffein auch Insulin ausgeschüttet wird?, habe nämlich jetzt öfter, dass ich wenn ich kurz nach dem aufstehen ca. 30 min danach nen großen Kaffee trinke(ohne cream und whey) oft in ne Hypoglykämie komme oder mich zumindest so fühle, ist das normal?

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Woran machst du das fest, dass du in eine Hypoglykämie kommst? Wird dir schummrig oder bekommst du Heißhunger?
    Es könnte ja auch sein, dass einfach die aufpushende Wirkung des Kaffees da wieder etwas nachlässt und das dann fälschlicherweise als Unterzuckerung interpretierst?

    Hab mal nach einer Publikation zu dem Thema gesucht. Hier mal ein Link: http://care.diabetesjournals.org/con...7/12/2990.full
    Da steht in der Zusammenfassung: " Consumption of somewhat weaker coffee and caffeine intake were nonsignificantly associated with higher fasting insulin concentrations. No substantial effects of coffee or caffeine on fasting glucose concentrations were observed."

    Da ich mal nicht denke, dass du dich als "Kaffeejunkie" bezeichnen würdest, denke ich mal nicht, dass da ein Einfluss auf BZS und Insulinlevel vorliegt.

    lG,
    NoTeaForMe.

  9. #19
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    kaffee schwarz (denke ich)
    trinkst den sonst mit milch? oder wenig kaffee allgemein?

    dann is es das koffeein

  10. #20
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Kaffe wirkt Hunger eigentlich entgegen durch die enthaltenen Cholinomimetika
    wenn du keinen mit Malto versetzten Insand-Kaffee hast, dann dürfte davon nichts passieren

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reverse Diät
    Von DasMaßallerDinge im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 12:00
  2. Reverse
    Von imported_mf__ im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:57
  3. Reverse Fly Maschine
    Von saschaend im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 17:21
  4. Butterfly reverse
    Von olliwa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 00:27
  5. reverse klimmzüge?
    Von superlibero im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 21:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele