Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    2

    Ist ein Sixpack möglich für eine Frau?

    Hey Leute,

    Ich bin weiblich, 20 Jahre und studiere Sport. Ich bin 1,62m groß, wiege 49kg habe ungefähr eine KFA von 18%. Ich trainiere 10 Stunden pro Woche auf der Uni (Leichtatlethik, Turnen, Schwimmen, Ausdauer,...) und zusätzlich zu Hause jeden Tag 15 Minuten Bauchtraining und ein bisschen Body Weight Exercises. Ich esse gesund, hauptsächlich Vollkornbrot, Eier, Gemüse, Magerquark, Haferflocken, Hühnerfleisch, Fisch, Obst und Joghurt in Maßen, Reis, Kartoffeln und Milch. Ab und zu Mal Schokolade oder Kuchen, aber selten.

    Nun zu meinem Problem/Frage:

    Ich bin von Natur aus schlank, aber nicht muskulös bzw habe keinen angeborenen, niedrigen KFA so wie einige meiner Freundinnen, die, obwohl sie null Sport machen, aussehen wie Leistungssportler. Ich habe schon immer eine ziemlich dicken Bauch, vor allem wenn ich gegessen habe, sieht es aus, als wäre ich schwanger. Aber er steht nicht nur ab, sonder es sind richtige Fettringe. Am Morgen ist er flach, aber trotzdem sieht man am Unterbauch immer zwei so kleine Fettpölsterchen. Vor allem wenn ich sitze, sind richtig 3 fette Ringe zu sehen.
    Ich weiß, dass es "Skinny Fat" gibt, aber ich achte doch auf meine Ernährung und meine Bauchmuskeln sind sehr gut trainiert, ich kann mehr Hanging Leg Raises als mein Bruder, doch er sieht aus wie ein Bodybuilder.
    Das Komische ist, dass meine Beine richtig definiert sind, man sieht die Muskeln total und meine Waden sehen aus wie kleine Bälle. Doch an meinem Bauch tut sich einfach nichts Generell ist mein Oberkörper ziemlich wabbelig im Gegensatz zum Unterkörper, aber der Bauch ist am Schlimmsten.

    Woher kommt das?
    Was kann ich dagegen tun?
    Geht das wirklich nur mit kohlenhydratarmer Ernährung?

    Ich habe es oft probiert, keine KH's zu essen, vor allem abends, aber da krieg ich immer total schnell extremen Heißhunger, Kopfweh und kann mich nicht mehr konzentrieren. Soll ich einfach ab 16:00 die KHs weglassen, also auch keine Milch und so?
    Krafttraining kann ich leider nicht machen, ich mache zwar manchmal "weighted squats" mit 15kg, aber sobald ich nur ne Hantel hochhebe bekomme ich eine Bizepssehnenreizung. Deswegen fällt das weg, leider. Vor allem, das würde meinem Bauch vermutlich nichts bringen.
    Ich möchte NICHT abnehmen, sondern nur einen flachen Bauch bekommen, an dem Mann beim Anspannen etwas den Sixpack sieht und der beim Sitzen nicht diese extrem dicken Fettringe hat! Also einfach eine leicht definierten Oberkörper, wie meine Beine bereits sind!

    Hier noch kurz ein Beispielplan, was ich meistens esse:

    09:00 Kaffee mit viel Milch
    10:00 50g Haferflocken, 150g Magerquark, 3 EL Erbeerjoghurt, 1 Apfel
    15 Minuten Bauchtraining, 25 Minuten Body Weight Exercises
    11:30 1 Scheibe Vollkornbrot, 1 Ei
    15:00 Gemüse (Erbsen, Mais, Karotten) mit Quinoa und 150g Hühnchen
    16:00 200ml Milch mit ein bisschen Kakaopulver und eine Banane
    2-3 Stunden Training an der Uni
    20:00 Magerquark mit bisschen Joghurt, Brokkoli mit Ei

    Ich hoffe, hier ein paar Tipps von Profis zu bekommen!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Fotos?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Ja das ist möglich.
    hm also die Ernährung sieht, soweit ich das beurteilen kann ganz in Ordnung aus.

    Zu deiner Bizepssehnenreizung: Schon einmal bein Arzt deswegen gewesen? Also auch wenn du wie ich denke ein wenig übertreibst in der Schilderung klingt das doch schon sehr heftig. Würde da mal nachhaken, am besten wenn du dich mal wieder "verhoben" hast und die wieder gereizt/entzündet ist. Oder hast du einfach nur versucht die 200 Kg Langhantel deines Bruders zu heben und dir dabei was gezerrt weil das für dich natürlich nicht möglich ist?
    Siehst du denn schon Veränderungen in letzter Zeit? Also wird es eher weniger und besser oder eher mehr?
    Das du feststellst, dass dein Bauch beim Sitzen fetter aussiehst ist normal, dass hat in der Regel jeder. ist bei mir auch so. Wenn ich sitze denke ich mir oh Gott was da los und wenn ich stehe oder liege fühl ich mich wieder gut wenn ich runter schaue Beim essen ist das auch ganz normal. Du hast dann halt was im Magen mal mehr mal weniger und je nachdem was und wie viel ist der halt aufgeblähter bzw weniger aufgebläht. Das sollte sich aber, wie du bestimmt auch schon festgestellt hast, innerhalb von einer bzw zwei Stunden wieder legen.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    Ohne Fotos kann dir keiner helfen.
    Wo studierst du sport?

  5. #5
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ..............................
    Geändert von MuscleUniversity (26.12.2016 um 18:31 Uhr)

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    167
    lass dich mal nicht von MuscleUniversity verunsichern. Ernährung ist ganz i.O. (klar besser geht immer, aber is schon ganz in Ordnung). Training kannst du evtl. verbessern, würde mich durch die Sehnenreizung jetzt nicht aufhalten lassen. Lass lieber abklären wieso das kommt und wie du es wegbekommst

    Das mit dem sitzen ist ganz normal, da wirst du die "Fettringe" nicht wegbekommen, da drückt es einfach muskeln, fett und haut zusammen. Selbst bei sehr dünnen leuten siehst du diese "Fettringe" im Sitzen (obwohl es manchmal eher nur mehr "Hautringe" sind )

    Einzige Möglichkeit das zu reduzieren ist aufrecht sitzen (:

    Kohlenhydratarme/freie Ernährung kann durchaus Fortschritte bringen. Sie Abends weglassen ist ein Anfang. Du kannst auch probieren dich ein paar Wochen komplett ohne KH zu Ernähren. Anfangs etwas schwer (wie du sagst keine Konzentration, Kopfweh etc), aber das verfliegt nach der Zeit.

    Die Pille kann natürlich auch zu nem gewissen grad Schuld sein, einfach mal mit der Frrauenärztin reden, auch da gibts alternativen.
    Geändert von Flip89 (07.11.2013 um 16:43 Uhr)

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    149
    zu den "Fett"röllchen kann ich den anderen nur Zustimmen. Die hat jeder. Ein Kumpel von mir wiegt 52kg auf 1,78m und bei dem sieht man wirklich jede Sehne etc, der ist einfach extrem mager und sogar er hat diese Röllchen im sitzen

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Flip89 Beitrag anzeigen
    lass dich mal nicht von MuscleUniversity verunsichern

    Der ist wirklich gut.

    Wer lässt sich auch von einem anerkannten Athleten etwas sagen, besser ein anonymer Poster mit Tipps aus der Brigitte

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von dondada
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    142
    sagen wir mal so, die Tipps vom Pitt könnte man noch etwas mehr ausführen


    gerade die Sache mit der Reduktion der Kohlenhydrate ist auch ok. Da gibts nix zu deuteln.
    Einfache und verarbeitete Kohlenhydrate reduzieren und wenn dann nur um den Sport konsumieren. Um den Sport herum allerdings kann/sollte je nach Ziel Kohlenhydrate zugeführt werden um regeneration/Proteinresynthese anzukurbeln.
    Geändert von dondada (07.11.2013 um 21:55 Uhr)

  10. #10
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    mach ma ein bild vom bauch.
    ich denke es fehlt am muskel und nicht an der defi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan (für eine Frau ;) )
    Von Kutmi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 12:09
  2. Ziemlich Dünn-Sixpack trotzdem möglich?
    Von lycidas im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:18
  3. Von 110 auf 85 durch bb - Sixpack auch möglich?
    Von Smilie im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:46
  4. Ernährungsplan für eine Frau
    Von ChinoM im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:09
  5. ich bin eine frau!
    Von Sandra76 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 19:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele