da in den meisten Studios die kurzhanteln nur bis +-45kg gehen hab ich mir selber ein paar schwere zugelegt besser gesagt 3 paar. hab allerdings das Problem das ich Hantelstangen mit Schraubverschluss genommen habe weil ich in der länge keine anderen gefunden habe. Mein Problem ist jetzt wenn die hanteln voll bestückt sind, reicht das Gewinde grade noch für den Verschluss, allerdings lockert der sich recht schnell, hat einer da eine Idee wie ich den fest bekomme, aber so das ich die Hantel danach trotzdem noch mühelos umbaue kann?

Mein 2tes Problem ist nur hier zuhause aber damit auch fast immer da ich die Schweren Übungen mit den kurzhanteln nur hier mache. Studio hanteln gehen wie gesagt nur bis 45kg. da die hanteln selber zusammengebaut sind, haben sie keine flache Unterseite sondern der Verschluss und die Stange enden natürlich nach der letzten scheibe. Das hat zur folge das die Oberschenkel auf Dauer doch etwas schmerzen weil ich die hanteln immer erst da absetze und dann in Rückenlage gehe. Hat einer da eine Idee?
Kenn dafür bis jetzt nur die Aufhänger wo man die Kurzhanteln unter die Langhantel hängen kann. Finde das aber nicht gut.