Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    Eben diese ganzen Halbwahrheiten im Netz haben mich dahingehend irritiert.

    Zuballern ist eh nicht mein Stil .... bzw nicht mehr

    Im Moment bin ich ebenfalls noch auf der Suche, wie viel man denn nun wirklich am Tag trinken sollte, da ist von 1-6L so ziemlich alles dabei, wobei ich sagen muss, dass ich mich im Moment schwer tue viel zu trinken, da wirds meistens nicht mehr wie 1L Wasser + Kaffee

  2. #22
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    das ist zuwenig. 2-3 liter sollten es aber schon sein. faustformel pro 20 kg 1 liter.

    die leute unterscheiden nicht wettkampfdiät , normaldiät und oder aufbau.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    das ist zuwenig. 2-3 liter sollten es aber schon sein. faustformel pro 20 kg 1 liter.

    die leute unterscheiden nicht wettkampfdiät , normaldiät und oder aufbau.
    Beziehen sich die 1L/20Kg auf den Aufbau? Denn eben diesen verfolge ich im Moment.

    Das das zu wenig ist, weiß ich - Sitze nur blöderweise ganzen Tag in einem Pc-Pool wo trinken nicht erlaubt ist. Zu Hause stell ich mir immer die Wasserflasche offen vor die Nase, da trink ich automatisch mehr bzw. genug. Wenn ich das hier mache, dann krieg gleich paar aufn Deckel

    Werd versuchen Abends nochmal ordentlich zu tanken und so hoffentlich auf min. 2L kommen. Wie zählt man eigentlich Kaffee und Bier zu den 2-3L: Voll, Bisschen, gar nicht, abzug weil wasserentziehend?

  4. #24
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    bisschen bis garnicht. also wasser light getränke.
    im essen ist auch flüssigkeit die normaldazu gerechnet wird. es ist auch nicht schlimm wenn mal 1 liter mal 5 getrunken werden.

    es soll eigentlich nur aussreichend getrunken werden.
    der körper braucht viel wasser da wir ca zu 80% aus wasser bestehen. er muss stoffwechsel vorgänge damit bestreiten: wie verdauung oder für die glykogen herstellung usw. der muskel muss also fürs nächste training gefüllt werden (im Aufbau) carbs und wasser bilden glylogen.
    ich trinke immer wenn ich kann, und am ende des tages schaue ich das ich im schnitt meine 4-5 liter getrunken habe, zuviel gibts nämlich eigentlich nicht, nur zu wenig wäre schlecht.

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    Wenn ich jetzt mal die letzten 3 Tage in meinem Ernährungsbüchlein anschaue, dann stehen da immer ca 1L aus Nahrung. Also möcht ich ja schon nochmal 2L drauf kippen ... Ich geb mein bestes! Mehr Essen muss ich ja auch noch ... *Stress*

    Danke für die Infos.

  6. #26
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    kein ding.

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Ravianer Beitrag anzeigen
    Nun, sind "kleine Mengen" auch schon die bis zu 0,5% die in alkoholfreien Bierchen drin sein können? Dann müsste man ja zum 0,0% von einer gewissen Brauerei greifen, und das ist nicht ganz so meins

    Macht es eigentlich einen Unterschied ob, wenn Alkohol getrunken wird, das an Trainingstagen oder trainingsfreien Tagen passiert? Wäre eine der beiden Varianten "weniger tragisch" ?
    Ist ja schon von Mike und MADDIN erklärt.

    Welche Spezielle Brauerei meinst Du?

    Ich persönlich nehme wenn Überhaupt dann Paulaner Alkoholfreies Weizen, das schmeckt mir am besten.
    Wobei bei mir der Hauptgrund ist, ich habe auch einem Wohnbereich für Alkoholiker gearbeitet und da kann das Alkohol trinken vergehen, wen du siehst was der Alk. mit Menschen machen kann.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    Das Bitburger 0,0 habe ich gemeint.

    Ich für meinen Teil bin absolut kein Freund von Weizen. Zumeist greife ich inzwischen zu Jever Fun, kalt schmeckt das recht gut. Manchmal ist aber die Versuchung zu groß, und ein Radeberger muss her. Anfangs kamen natürlich dumme Sprüche wenn ich Abends ein alkoholfreies bestellt habe, aber da steh ich drüber, und inzwischen hat sich das auch gelegt

    Ich habe aktuell noch ein "Problem" auf 300-500 kcal Überschuss zu kommen, zusätzlich dazu genug zu trinken. Kann man beides kombinieren und sich abends noch ne ordentliche Menge Saft/Schorle reinkippen? Oder ist das ungünstig wegen Zucker am Abend? Sonst trinke ich wie gesagt nur Wasser, damit kommt man schwer auf +kcal ^^

  9. #29
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Kannst auch noch einen Shake mit Öl. Zb. Walnussöl nehmen, dazu dann eine Banane oder du investierst in einen Gainer.

    DEn ich kenne und der gut ist, von Ultimate "Muskle Juce"" soll jetzt kein eechte Werbung sein.
    Ich bezieh inzwischen alles von MY Protein, Preis Leistung immer gut.

    Fischöl kannst auch nehemen.

    hast DU einen EP?
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    Eigentlich habe ich keinen EP, nein. Ich liste mir zwar auf was und wie viel ich esse, will aber nicht "gezwungen" sein um XX uhr XY gramm von XZ zu essen. Wenn das nicht die Funktion eines EP sein sollte, dann muss ich mich da nochmal einlesen!

    Zur Zeit wiege ich 70kg auf 183cm ... das heißt ich muss ordentlich spachteln. ich nutze ein ernährungstagebuch auf fddb.info:

    Tagesbedarf: 2417 kcal
    Überschuss: 300-500 kcal macht 2700-2900 kcal

    ich versuche auf:

    140g Eiweiß => 574 kcal
    90g Fett => 837 kcal
    340g KH => 1394 kcal

    zukommen. Das wären 2805 kcal, davon 29,8% aus Fetten.

    Allerdings habe ich im Moment noch Probleme das zu erreichen

    Zumeist liegt das Problem in der Gesamtmenge an kcal, verteilt auf die einzelnen Makros, das heißt ich hab eigentlich von allem zu wenig. Mehr Essen heißt die Devise, ich weiß Manchmal hab ich das Gefühl ich muss "gehaltvollere Sachen" zu mir nehmen, da ich manchmal vom Volumen gar nicht mehr essen kann ^^

    typischer Tag: (kcal; KH; EW; F)

    6.15 Uhr: 50g Müsli + 80ml Milch + Kaffee (kann früh nix essen, zu zeitig)
    9.00 Uhr: 1 Vollkornsandwich mit Hüttenkäse, Schinken
    12.00 Uhr: Mensa-Essen, das kann allesmögliche sein + Kaffee
    15.00 Uhr: 1 Vollkornsandwich mit Hüttenkäse, Schinken
    18.00 Uhr: Roggenbrot, 4 Scheiben, mit Schinken, Käse, Fisch, je nachdem was da ist, dazu Gurke, Möhre, Paprika (auch je nachdem was da ist)

    tja und das wars auch schon ^^ - zwischendurch manchmal ein Müsli-Riegel, Handvoll Mandeln oder sowas. Ich denke ich muss insbesondere Abends mehr essen, vllt noch ne Mahlzeit vorm Schlafen einbauen.

    edit: Obst/Gemüse ist kaum vorhanden ich weiß , tu mich schwer damit ^^. Für Anregungen bin ich selbstverändlich offen!
    Geändert von Ravianer (14.11.2013 um 13:07 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mammut L-Arginin: Gut und günstig oder Schrott?
    Von acefalco im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 00:15
  2. empfehlenswert ??oder schrott?
    Von fero89 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 16:55
  3. Gute Site oder Schrott ?
    Von pan2k im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 02:14
  4. Low Carb Low Fat ?oder einfach nur Defizit
    Von Ronnt im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele