Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von GymGoal Beitrag anzeigen
    Also ich hab ne relativ anfällige Bizepssehne, 1 Satz FBD (leere Stange reicht) und ich spür die sofort und der Schmerz hält dann 2-3 Tage. Beim Flachbankdrücken hatte ich noch nie Probleme und konnte damit auch meine 100kg drücken

    Allgemein kann ich das nicht bestätigen, hab nur öfters gehört, dass FBD ein wahrer Schulterschredder ist, was sich für mich bestätigt hat
    na, was denn nun

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    149
    ach fek-.- Zu schnell gedacht

    Also nochmal:

    Beim Schrägbankdrücken hatte ich noch nie Probleme und konnte so auch meine 100kg drücken.

    Und FBD ist der Schulterschredder, was sich für mich persönlich bestätigt hat, kenne aber viele, die schon monatelang mit grottigster ausführung auf der Flachbankdrücken und überhaupt keine Probleme haben

  3. #13
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    naja, ich kenns eher auch anders rum. Ich kann mich an an video von Markus Rühl erinnern, als er auch gesagt hat, dass er sich mal beim SBD an der Schulter verletzt hat und sein Grund dafür war der ungünstige Winkel, in dem man die Stange aus der Ablage nimmt.

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    naja, ich kenns eher auch anders rum. Ich kann mich an an video von Markus Rühl erinnern, als er auch gesagt hat, dass er sich mal beim SBD an der Schulter verletzt hat und sein Grund dafür war der ungünstige Winkel, in dem man die Stange aus der Ablage nimmt.
    Ich lass mir die Stange bei wirklich schweren Gewichten meistens geben

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Also ich machs zwar nur mit Kurzhanteln aber lasse mir auch bei den schweren Sätzen rein helfen. Habs paarmal ohne versucht, endete in paar Tage andauernden Schmerzen und einem gescheiterten Versuch beim Reinheben..
    Am Anfang hatte ich beim FBD auch Probleme in den Schultern hab aber dann den Winkel angepasst und noch die Schultern verstärkt trainiert seitdem hab ich keine Probleme mehr in den Schultern beim Bankdrücken. Nur das Reinheben bleibt. Denke das ist jetzt im Kopf fest verankert das es bei den schweren Sätzen so ab 90% des Maximalgewichtes nicht mehr anders geht
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    513
    Die meisten wärmen sich doch überhaupt nicht auf! Nicht mal 15 min Fahrradfahren bzw. leichtes Front- und Seitheben wird vor dem Bankdrücken gemacht. Man rennt nach der Umkleide schnurstracks zum Bankdrücken, kein Wunder, dass die Schulter schon beim Aufwärmsatz um Gnade fleht.
    Wenn man den Kopf einsetzt und das Ego ausschaltet, kann man mit Bankdrücken und moderaten Gewichten sicher und sauber trainieren. Wenn man sein Training aber nur auf das steigern der Gewichte auslegt, wird früher oder später sein blaues Wunder erleben.
    Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!

  7. #17
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von alex_ke Beitrag anzeigen
    Die meisten wärmen sich doch überhaupt nicht auf! Nicht mal 15 min Fahrradfahren
    Das würde beim Bankdrücken und der Schulter natürlich enorm viel bringen .
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    513
    Stellt dir vor das tut es!
    Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!

  9. #19
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von alex_ke Beitrag anzeigen
    Die meisten wärmen sich doch überhaupt nicht auf! Nicht mal 15 min Fahrradfahren


    Ich drücke seit gut 15 Jahren ohne mich JEMALS auf einem Cardiogerät warmgemacht zu haben. Mein Trainingsgewicht ist selten unter 120kg. Meiner Schulter geht es perfekt!
    15min Radfahren

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Mache Flachbank und Schrägbank, in verschiedenen TE. Aufwärmsätze jeweils am Gerät, Start mit leerer Stange, kein Cardio, ich habe damit auch keine Schulterprobleme. Trotz aller Discopumper gehört Flachbankdrücken zu den "big three" und für mich damit einfach dazu.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GVT: Schräg statt Flachbankdrücken?
    Von SXEpump im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:56
  2. Negativ vs Flachbankdrücken
    Von Edelemilsa im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:27
  3. Dips vs. Flachbankdrücken
    Von stekiostekan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 08:28
  4. Schrägbankdrücken vor Flachbankdrücken?
    Von Undastream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 20:27
  5. Flachbankdrücken und vorderer Schulterbereich!
    Von ~Cutty im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele