Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von menno Beitrag anzeigen
    ...
    Das die ausführung auf den crossfit-games nicht regelgerecht ist, müsste doch klar sein, immerhin gehts da nicht um saubere Form sondern ums Gewinnen
    Viele (die meisten), sehen aber nur die Games oder die Fails auf YT und bilden sich dann ihr Urteil das CF Verletzungen heraufbeschwört.

    Nur das es auf YT genügend BB "fails" gibt wird dann gerne vergessen.
    (damit meine ich was für Übungskreationen selbsternannte BB-Gurus auf YT zeigen)
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Ich werd mir am Samstag Crossfit mal anschauen. Meine Freundin schleppt mich dann mit hin. Finde es an sich ganz interessant, weiß aber, dass ich mich nicht in so einer Box anmelden werde.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Viele (die meisten), sehen aber nur die Games oder die Fails auf YT und bilden sich dann ihr Urteil das CF Verletzungen heraufbeschwört.

    Nur das es auf YT genügend BB "fails" gibt wird dann gerne vergessen.
    (damit meine ich was für Übungskreationen selbsternannte BB-Gurus auf YT zeigen)
    Ist doch immer das gleiche! Alle denken Ihr Sport ist beste und blabla und machen das andere nieder, anstatt die große Gemeinsamkeit zu sehen WIR MACHEN ALLE SPORT UND DAS MIT BEGEISTERUNG

    Beim Biken ist das genau das Gleich Downhill/Enduro vs Cross Country vs Rennrad vs Dirtjump, dabei dreht sich alles ums Zweirad

    Mich langweilt das voll!

  4. #24
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Sehe ich genauso.

    Gerade BB, GH, K3K und CF die ALLE das heilige Eisen benutzen sollten sich kameradschaftlich gegenüberstehen.

    Zu den CF kommt halt dann noch Turner und Läufer hinzu.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Sport ist Sport

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2002
    Beiträge
    174
    Wenn ich Crossfit höre denke ich an Rich Froning und was der leistet.. (155kg stossen, 250 kg+ ziehen) von dem sind aber die meisten "wannabe crossfitter" weit entfernt. Ich habe mehr das gefühl dass Sie das für besseren Lifestyle machen.

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Es ist halt gerade "in"
    Stirb und werde

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    15
    Der Vergleich hinkt ein wenig denke ich.
    Ich vergleiche auch keinen Schwimmer mit einem Läufer.

    Beides sind jedoch Sportler... Und normalerweise sollten Sportler sich-und-deren-Leistung gegenseitig respektieren.

    Ein oft gebrachtes Argument ist, dass Crossfitter keine sauberen Übungen machen, alles sehr schlampig wirkt (Kipping Pullup..) und das Verletzungsrisiko enorm hoch ist.
    Stimmt zum Teil...
    Das RISIKO ist evtl. höher, da es z.B. bei Wettkämpfen oftmals um die schnellere Sec./Min., oder um die öftere Wiederholung geht.
    Wie bei fast JEDER Sportart, wird bei Wettkämpfen dann auch mal bei der Technik geschlampt (siehe Gewichtheben).

    Ob sich jemand allerdings beim CF oder BB verletzt, liegt natürlich an der Person selber...
    - Wie weit habe ich mein Ego im Griff bei der Auswahl von Gewichten/Wiederholungen/Geschwindigkeit
    - In wie fern bin ich fit diese Übung technisch korrekt auszuführen (behersche ich jede TEchnik Strict bevor ich das richtige Kipping erlerne)
    - Wo sind meine Grenzen

    Ich selber würde mich als mittelmäßigen/guten Crossfitter bezeichnen (nein ich ziehe keine Vergleiche zu den Jungs/Mädls aus den Opens), wobei es mir nie Wert wäre meine gesundheitliche Grenze zu überschreiten.

    Zum Schluss machen wir doch alle "nur" Sport... Und jeder soll das machen was ihm Spaß macht!

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Und ganz ehrlich, ein BB ist doch nicht fitt. Das ist eine der einseitigsten Sportarten die es gibt. Um Selbstkritik hier nicht zu vernachläßigen: Ich weiß selbst wo von ich rede. Gott sei Dank wurden mir die Augen geöffnet.
    Oliver
    Sorry, dieses "Gott sei dank wurden mir die Augen geöffnet" erinnert mich an religiöse Eiferer, die jetzt alle und jeden von ihrem neuen Glauben überzeugen müssen. Da bin ich schon grundsätzlich skeptisch, da kann was nicht stimmen.

    Was die Fitness anbelangt: Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, die sich im Vorher-Nachher-Vergleich von meinem Arzt belegen lassen.
    Seitdem ich im mittleren Mannesalter ernsthaft mit BB begonnen habe

    - sind meine Blut/Blutfettwerte auf dem Stand eines Mitte 20jährigen
    - Hat sich mein Testosteronspiegel ohne stoffen erhöht
    - Schlafe ich kürzer und bin trotzdem erholter
    - bin ich den Tag über energized
    - Komme ich beim Cardio/Fahrradfahren weniger aus der Puste und schaffe mehr Watt
    - hat sich mein Ruhepuls verlangsamt
    - Ist der Blutdruck gefallen
    - habe ich trotz überwiegend sitzender Bürotätigkeit keinerlei Probleme mit Rückenschmerzen (im Ggs. von vielen Arbeitskollegen)
    - Bin ich bei Umzügen/Hausumbauten etc. ein beliebter Ansprechpartner, weil ich viel mehr schleppen, ziehen, tragen und heben kann als meine untrainierten Freunde.
    - Und ich sehe mit und ohne Tshirt einfach viel besser aus, bekomme diesbezügliche Rückmeldungen, gut fürs Selbstbewusstsein, damit gut für die psychische Gesundheit

    Soviel zum Quatsch-Pauschal-Urteil, BB sind doch nicht fit...
    ... it´s never too late to transform your body!

  10. #30
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von janandi Beitrag anzeigen
    Sorry, dieses "Gott sei dank wurden mir die Augen geöffnet" erinnert mich an religiöse Eiferer, die jetzt alle und jeden von ihrem neuen Glauben überzeugen müssen. Da bin ich schon grundsätzlich skeptisch, da kann was nicht stimmen.

    ...
    Sehe ich auch so.
    Zumal: Im BB geht es im große Muskeln und Optik. Einem BB vorzuwerfen, er wäre nicht "fitt" ist wie einem Schwimmer zu sagen, dass er nicht schnell genug rennen kann. Sprich, da hat jemand nicht verstanden worum es in dem jeweiligen Sport geht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Crossfit
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2014
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 11:36
  2. Crossfit und Bodybuilding
    Von boxingpaul1111 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele