Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Der kleine mÜ Beitrag anzeigen
    o mann, leute! allein die tatsache dass immer wieder versucht wird die beiden sportarten zu vergleichen zeugt nicht sonderllich von denkvermögen...

    Hallo,

    da hast Du Recht, bei diesem Vergleich hinkt schließlich der BB bis auf die Optik (auch über das kann man streiten) meilenweit hinterher. Die Muskelfunktionalität sowie die allgemeine Fitness / Gesundheit eines Crossfitlers, übertrifft die eines BB um Längen. Basta! Da können wir diskutieren wie wir wollen. Wer beides über einen längeren Zeitraum praktizierte, weiß wovon ich spreche.

    Sportlichen Gruß

    Oliver

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    45
    Muskelfunktionalität - die Funktion des Muskels ist kontrahieren also sich zusammenziehen warum soll das bei CF, BB oder Maratholäufern unterschiedlich sein da ist meiner Meinung nach kein Unterschied.

    Gesundheit - solange beide Ihre Sportart vernünftig ausführen und keine Medikamente einwerfen sollte da auch kein Unterschied bestehen.

    Allgemeine Fitness - wie willst Du soetwas messen? Wenn ein Bodybuilder mehr Gewicht bewegt als ein CrossFitter ist er dann allgemein fitter obwohl er wahrscheinlich langsamer läuft? Was soll man da wie Gewichten?


    Jeder der irgendeinen Sport ernsthaft ausführt ist Fit, aber zu sagen mein Sport ist besser finde ich doch sehr beschränkt!
    Klingt ein bisschen wie "mein Gott ist viel besser als Deiner"

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von kellerkind Beitrag anzeigen
    Muskelfunktionalität - die Funktion des Muskels ist kontrahieren also sich zusammenziehen warum soll das bei CF, BB oder Maratholäufern unterschiedlich sein da ist meiner Meinung nach kein Unterschied.

    Gesundheit - solange beide Ihre Sportart vernünftig ausführen und keine Medikamente einwerfen sollte da auch kein Unterschied bestehen.

    Allgemeine Fitness - wie willst Du soetwas messen? Wenn ein Bodybuilder mehr Gewicht bewegt als ein CrossFitter ist er dann allgemein fitter obwohl er wahrscheinlich langsamer läuft? Was soll man da wie Gewichten?


    Jeder der irgendeinen Sport ernsthaft ausführt ist Fit, aber zu sagen mein Sport ist besser finde ich doch sehr beschränkt!
    Klingt ein bisschen wie "mein Gott ist viel besser als Deiner"

    Hallo,

    wenn man Muskelfasern aus verschiedensten Winkeln synergetisch belastet, ist die Faser erheblich leistungsfähiger, als eine Faser wie sie im BB belastet wird.

    Allgemeine Fitness: Lass einen BB in anderen Sportarten antreten, er wird fast jede Disziplin gegen einen Crossfitler verlieren. Selbst bei den normalsten alltäglichen Dingen ist der CF überlegen. Traurig aber war!
    Und ganz ehrlich, ein BB ist doch nicht fitt. Das ist eine der einseitigsten Sportarten die es gibt. Um Selbstkritik hier nicht zu vernachläßigen: Ich weiß selbst wo von ich rede. Gott sei Dank wurden mir die Augen geöffnet.

    Sportliche Grüße
    Oliver

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass ein BB seine Sportart beherrscht. CF macht bisschen was von überall und letztendlich nix gscheit.
    Ich will CF nicht schlecht reden, hat seinen Sinn, der Hype drumrum nervt mich aber schon sowas von. Jeder Spargel macht grad CF und erzählt von funktionellen Muskeln und und und. Überall spriessen die Boxen...
    Ich bewundere CF-Athleten aber wenn man sich ihre Biografien ansieht merkt man, dass 90% der richtig Guten eh einen sportlichen Background haben.
    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382

  5. #15
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Bibi1905 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass ein BB seine Sportart beherrscht. CF macht bisschen was von überall und letztendlich nix gscheit.
    Ich will CF nicht schlecht reden, hat seinen Sinn, der Hype drumrum nervt mich aber schon sowas von. Jeder Spargel macht grad CF und erzählt von funktionellen Muskeln und und und. Überall spriessen die Boxen...
    Ich bewundere CF-Athleten aber wenn man sich ihre Biografien ansieht merkt man, dass 90% der richtig Guten eh einen sportlichen Background haben.
    Das ist richtig. Crossfit ist völlig überbewertet und für nur einen sehr geringen Teil der Menschen überhaupt geeignet.

    Die meisten guten Crossfitter kommen aus anderen Sportarten(In den USA ist das mit dem Training eh eine andere Sache) eine ehemalige Kommilitonin von mir macht auch gut Crossfit. Aber sie hat hoch Handball gespielt, in Köln Sport studiert(kann also auch Turnen) und ist kurz davor einen Marathon gelaufen und läuft gute Zeiten auf 5 und 10 km.

    So jemand kann Crossfit machen oder Erwachsene die als Kinder und Jugendliche Leichtathletik, Turnen oder andere "echte" athletische SPortarten betrieben haben. Sonst sollte man das echt lassen.
    Schnellkrafttraining ist abseits vom profisport eh Quatsch. Kosten/Nutzen ist gegen Null.

    Die Crossfit Profis bestehen auch aus Profis, bzw fast Profis aus anderen Sportarten, die es dort nicht geschafft haben.( Sind natürlich klasse Athleten und schön, dass die dann auch auf Topniveau was machen lönnen)

    So als grobe Orientierung: Wenn ich keinen Handstand kann sollte ich vrossfit besser lassen und normal trainieren. Da kann man auch Laufen und sehr anspruchsvolles Zirkeltraining machen. Das klingt hart, aber so isses

    Mich nervt es auch mittlerweile, wie sehr Crossfit in den Himmel gehoben wird. Das ist einfach nur die Kindergarten/Jedermannsversion von Zehnkampf.

    die Athleten sind natürlich top trainiert. Im Vergleich zu einem Talent wie ashton keaton aber immer noch nur zweit bis drittklassige Sportler

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Registriert seit
    21.03.2001
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    1.293
    warum gibt´s hier auf bbszene eigentlich ein unterforum über crossfit bei dem jedes zweite thema darum handelt, dass die bb´ler crossfit nicht verstehen oder schlecht reden zu versuchen....?

    Evtl sollte man mal anfangen regelmässig auf den bb unterforen themen zu erstellen und zu sagen dass bbler´voll mies sind weil sie sich nicht bewegen können, ungesund leben und *******e aussehen.
    das ist so wie wenn ich als fussballer in ein tennisforum gehe und denen erzähle dass sie voll den blöden sport ausüben weil deren ball so klein ist.

    ...mich wunderts sowieso warum sich bb´ler von leuten die "crossfit" oder gar funktionelles training machen immer so gestört fühlen. scheint so als hätte man einen wunden punkt getroffen bei deren ego...

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Registriert seit
    21.03.2001
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    1.293
    Zitat Zitat von Bibi1905 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass ein BB seine Sportart beherrscht. CF macht bisschen was von überall und letztendlich nix gscheit.

    stimmt schon. der gemeine bizepscurl ist aber auch ******* komplex. da muss sich wirklich jahrelang erst drauf spezialisieren.

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Der kleine mÜ Beitrag anzeigen
    warum gibt´s hier auf bbszene eigentlich ein unterforum über crossfit bei dem jedes zweite thema darum handelt, dass die bb´ler crossfit nicht verstehen oder schlecht reden zu versuchen....?

    Das Unterforum existiert weil ich mich dafür eingesetzt habe das eines erstellt wird.


    Evtl sollte man mal anfangen regelmässig auf den bb unterforen themen zu erstellen und zu sagen dass bbler´voll mies sind weil sie sich nicht bewegen können, ungesund leben und *******e aussehen.

    Würde ich dir nicht empfehlen da es hier auf dem Board PRIMÄR um BB geht.

    das ist so wie wenn ich als fussballer in ein tennisforum gehe und denen erzähle dass sie voll den blöden sport ausüben weil deren ball so klein ist.

    ...mich wunderts sowieso warum sich bb´ler von leuten die "crossfit" oder gar funktionelles training machen immer so gestört fühlen. scheint so als hätte man einen wunden punkt getroffen bei deren ego...
    Wie gesagt, es geht im GESAMTEN Board primär um BB, Sachen wie CrossFit, K3K, Gewichtheben usw. "dürfen" nebenbei existieren besprochen werden.
    Das jeder zweite Thread von Hatern niedergemacht wird, daran habe ich mich schon gewöhnt, ich finde CF ist ein super Sache und zähle mich selber dazu.
    Was die anderen darüber denken oder sagen ist, wie so oft, mir vollkommen wuarscht.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #19
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Bibi1905 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass ein BB seine Sportart beherrscht. CF macht bisschen was von überall und letztendlich nix gscheit.
    Naja . Wenn man sich mal umschaut sind die meisten BBs technisch genauso schlecht. Für mich kein Argument.

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von menno
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.046
    Ich möchte hier nicht sagen Crossfit ist besser oder schlechter als BB ... solche vergleiche bringen garnichts... sind ja quasi unterschiedliche Ansätze

    aber wer schon mal in einer Box trainiert hat weiss:

    das nach dem Aufwärmen immer erst mal ein Techniktraining kommt bei dem die richtige ausführung verschiedenener Übungen erlernt wird.

    Das die ausführung auf den crossfit-games nicht regelgerecht ist, müsste doch klar sein, immerhin gehts da nicht um saubere Form sondern ums Gewinnen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crossfit
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2014
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 11:36
  2. Crossfit und Bodybuilding
    Von boxingpaul1111 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele