Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    59

    Und wieder einmal die Sehnenscheidentzündung... -.-

    Hey Leute...

    Erst einmal zu meiner Geschichte: Ich habe vor ca. 6 Monaten eine beidseitige Sehnenscheidentzündung bekommen. Daraufhin war ich beim Arzt und es wurde schon einiges gemacht (Salbe,Verband,Gips-Schiene,Tabletten,kühlen). Kurzzeitig ging es mir auch besser. Doch bei den Langhantelcurls habe ich es sofort wieder gemerkt. Es war kein richtiger Schmerz mehr, aber eine Art Druck sobald ich die Langhantel hochgezogen habe. Als ich dann den Griff gelöst habe spürte ich sofort wieder die Entlastung an meinen Sehnen und einen kurzen Schmerz und die Arme begannen leicht anzuschwellen.

    Daraufhin habe ich wieder Pause gemacht ( 2 Wochen ca. ). Dann habe ich mit dem WKM-Plan begonnen und keine Schmerzen mehr gehabt. Auch morgen wollte ich wieder gehen, doch jetzt habe ich gerade zufällig zu Hause ein paar LH-Curls vor dem Spiegel gemacht bzw. versucht, um mir meinem Bizeps anzuschauen Aber da hatte ich dann wieder das gleiche Problem .... -.-

    Bei dem WKM-Plan hatte ich nie Probleme, auch nicht bei den Klimmzügen...
    Ich plage mich damit jetzt bestimmt schon 6 Monate rum und es regt mich einfach nur noch auf... Vorallem, weil ich weiß, dass Übungen wie LH-Curls etc. eine der wichtigsten Iso Übungen sind, die ich auch bestimmt in 6-12 Monaten verwenden wollte..
    Ich habe das Gefühl, dass der Mist gar nicht mehr weg geht -.-
    Was kann ich noch tun? Jetzt muss ich wahrscheinlich wieder zum Arzt und eine Pause machen, obwohl es wieder nix bringt...
    So deprimierend Wirft einen ja immer zurück
    Geändert von Deseat (16.11.2013 um 20:32 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Deseat Beitrag anzeigen
    Vorallem, weil ich weiß, dass Übungen wie LH-Curls etc. eine der wichtigsten Iso Übungen sind, die ich auch bestimmt in 6-12 Monaten verwenden wollte..
    Wo hast den den sch.eiss her?!?
    Isos sind überbewertet.
    Und Anfänger brauchen sie sowieso nicht oder warum glaubst sind im wkm-Plan keine drin??

    Vergiss die unsinnen Curls und schau das du in den Grundübungen (DAS sind die wichtigsten Übungen ) stärker wirst.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    59
    Lol?

    Ich glaube du hast dir meinen Text nicht richtig durchgelesen x)
    Ich habe gesagt, dass ich die LH-Curls irgendwann mit Sicherheit mal verwenden werde und das mit der Sehnenscheidentzündung nicht möglich sein wird... Das gleiche gilt auch für andere Übungen

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Deseat Beitrag anzeigen
    Lol?

    Ich glaube du hast dir meinen Text nicht richtig durchgelesen x)
    Ich habe gesagt, dass ich die LH-Curls irgendwann mit Sicherheit mal verwenden werde und das mit der Sehnenscheidentzündung nicht möglich sein wird... Das gleiche gilt auch für andere Übungen
    Du hast geschrieben beim WKM-Plan hattest du nie Probleme auch nicht bei den Klimmzügen.
    Andere Übung als die im wkm-Plan brauchst du nicht.

    Durch die gerade Stange bekommen viele Probleme mit der Sehnenscheide.
    Aber wie gesagt Curls, Kickback, Trizepsstrecken alles sinnlos in meinen Augen.

    Klingt für mich auch noch danach das du die WICHTIG-Threads dir vorher nicht durchgelesen hast >>

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

    Und in dem Thread findest du einen weiteren wichtigen Link der dir nochmal sagen wird, dass du keine Isos brauchst:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=120656


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    59
    Doch habe ich mir durchgelesen.

    Es geht mir nicht darum, dass ich die Curls iwie einbauen will oder so. Ich habe nur gesagt, dass ich die Schmerzen bei dem WKM Plan nicht spüre und bei den Curls schon. Also glaube ich wäre es ja nicht gerade hilfreich jetzt weiter zu trainieren nach dem WKM Plan auch wenn ich keine Schmerzen habe oder? Irgendwie beansprucht das ja doch die Sehnen....

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Die Curls provozieren die Schmerzen.
    (Durch unnatürliche Haltung des Unterarms zum Oberarm, manche macht das nix, viele bekommen ne Sehnenscheidenentzündung.)

    Keine Schmerzen, keine Entzündung, keine Probleme.

    Du machst dir Probleme wo keine sind.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    59
    Also kann ich jetzt unbesorgt weitertrainieren?

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Deseat Beitrag anzeigen
    Also kann ich jetzt unbesorgt weitertrainieren?
    Wie gesagt, keine Schmerzen keine Probleme.
    Du kannst ALLES machen was dir keine Schmerzen verursacht.

    Kleiner Tipp noch: Schmerzen während einer Bewegung im Training ist ein Zeichen vom Körper das er die Übung/Bewegung nicht gut findet.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    59
    Ok Aber gegen die Entzündung wird doch immer gesagt, dass man die Arme so wenig wie möglich belasten soll und die Klimzüge gehen doch bestimmt auch auf die Sehnen (mache die morgen zum ersten Mal frei, vorher immer an der Maschine geübt)

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Deseat Beitrag anzeigen
    Ok Aber gegen die Entzündung wird doch immer gesagt, dass man die Arme so wenig wie möglich belasten soll und die Klimzüge gehen doch bestimmt auch auf die Sehnen (mache die morgen zum ersten Mal frei, vorher immer an der Maschine geübt)
    Okay, nimm dir mal nen Stift und ein Stück Papier....

    Hier nochmal zum mitschreiben für dich:

    "WENN es NICHT wehtut, also KEINE Schmerzen verursacht, KANNST du es OHNE schlechtes Gewissen machen!"


    Comprender?
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und wieder einmal ein AD ep.
    Von Kermit_der_Frosch im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:39
  2. Wieder einmal NO X
    Von boddah20 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:36
  3. Wieder einmal Creatin...
    Von Mucki19 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele