Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403

    schmerzen im unteren rücken

    hey szene,hatte gestern nach meinem zweiten satz kniebeugen leichte schmerzen im unteren rücken,die aber ziemlich abfucken.
    symptome:kann mich nur langsam und kontrolliert uf couch oder stehl setzen,auf toilette muss ich sehr aufrecht sitzen,damit ich *****n kann,wenn ich nur leicht nach vorne gebeugt sitze,fuckt der rücken beim pressen wieder ab.kann mich auch so nicht wirklich um einen großen winkel nach vorne beugen ohne den unteren rücken zu spüren.
    was könnte das sein ? wie geht des wieder weg?

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Hy Chest Pump

    Hatte ich auch schon. oft ist es wegen schlechter Technik beim Beugen! Ist dein Rücken gerade, auch in der untersten Position und hast du Körperspannung dazu? sonst gibts Druck auf unteren Rücken und Bandscheiben etc.

    Paar Tage Pause (auch wenn du es nicht gerne hörst) hilft. Musste mal ne Woche PAuse machen und danach 1-2 Wochen Beinpresse statt Beugen, damit es wegging.

    Mein Tipp: Halte deinem Körper Sorge! Aus eigener Erfahrung, schon paar mal Verletzt ewig macht das der Körper nicht mit, auch wenn er sehr zäh ist...
    evtl. hilft Ipuprpfen oder wie das heisst oder Algifor Forte vorübergehend, das ist entzündungshemmend und sollte bald gut sein.

    Wichtig ist, dass du ein paar Tage gar nichts machst! sonst wirds nicht weggehn...

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Kann dir keiner genau sagen,ich hab 2bandscheibenvorfaelle,was aehnliche Symptome verursacht.

    Kann aber auch was anderes sein.
    Hatte auch immer Probleme beim Socken u.Schuhe anziehn.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    bei mir wars die vorstufe vom bandscheibenvorfall, ne bandscheibenwölbung aber nur ne leichte. jetzt mach ich keinen scheizz mehr wie früher, krumm heben oder so.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    Wie sieht es mit training für den Oberkörper aus damit auch lieber pausieren ?

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Kannst du eigentlich machen, ich würd mal vorsichtig probieren. LH Rudern und KH würd ich nicht machen, Beinpresse könntest du ja probieren, wenn es drückt oder schmerzt sein lassen. sonst Beinstrecker und Beuger, das sollte sicher gehn.
    Musst ein bisschen ausprobieren. Generell gilt, wenn du nicht sicher bist: runter mit dem Gewicht, probieren, wenn ok, leicht steigern. Irgendwann merkt man, wenn der Körper wieder fit ist und belastbar ist.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    ok leute danke euch

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    und gehts dir etwas besser?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Ausreichend Trainingspause und Ursachenforschung.

    Es liegt zu 99% an deiner Technik. Die ist schlecht. Auch wenn dir 5 trainier, 3 (nach eigenen Angaben) Ex-Gewichtheber und 5 angebliche ProfiBBler gesagt haben dass sie gut ist. Sie wird die Ursache sein.

    Such mal nach Lupus Rückenschule. Sind super Tipps.

    Dann beginne mit einen sehr niedrigen Gewicht, film dich und lads hier hoch. Kniebeugen sind die in meinen Augen technisch anspruchsvollste Übung neben Bankdrücken.

    Ganz wichtig: Schonhaltung ist in meinen augen käse genauso wie stark in den schmerz dehnen. Bewegung ist wichtig, training kontraproduktiv.

    Wärme hilft ungemein, tigerbalsam und Pferdesalbe ebenfalls. Lass dir Krankengymnastik verschreiben und geh so oder so zu einem Orthopäden.

    Mir hat mal ein Orthopäde gesagt einrenken ist falsch ( Im falle eines verspannden ISG z.B.)
    Ein anderer hat gesagt eine Spritze ist Gift.

    Ein guter Chiropraktiker sagte mir: Das beste ist erst einrenken, dann ne spritze und dann Gymnastik bei z.B. mir. Letzteres hat mir ( ich habe einen einen 1,5cm beckenschiefstand der mir immer mal wieder rückenschmerzen bereitet [ toi toi toi seit gut 2 jahren oder so nicht mehr ]) super geholfen.

    Ganz wichtig: Es wird in der regel was in Richtung Ischas-Nerv, Hexenschuss usw. sein ( oder irgendwas ganz anderes ich bin kein arzt und selbst wenn ist ne ferndiagnose unmöglich). Wenns dir besser geht ist das schlechteste was du tun kannst, genauso weiter zu machen wie bisher.

    Gute Besserung und noch eine tatsache: Es ist weder ein weltuntergang, liegt weder an zu hohem gewicht und wird auf jedenfall behandelbar sein, auch wenn es mit unter ein jahr dauern kann bis du wieder voll einsatzfähig bist !

    Also kopf hoch und zieh das positive daraus, du wirst in jedemfall mehr dazulernen was beugetechnik anbelangt !
    Geändert von Georgy (26.11.2013 um 23:13 Uhr)

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ich bin übrigens auch mit dem gewicht runter, mit GH schuhen gestartet und es funzt noch immer nicht ganz mit der technik. bin deshalb auch am üben, im spiegel kontrollieren. ein video sollte ich schon lang mal hochladen trainier aber alleine und kotzt mich etwas an jemanden zu organisieren der im studio filmt, ist mir iwi peinlich. im homegym nächstes jahr kommt das dann garantiert mal rein hier. ich versuch jetzt, dass die technik einigermassen stimmt. es liegt definitiv da dran. jetzt beug ich halt mädchengwichte, aber hey, immerhin gehts meinem rücken gut und das ist mir das wichtigste! kommt zeit, kommt rat oder so ähnlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken
    Von newcomerstar im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 16:46
  2. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Stone Cold im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:54
  3. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Basti oder Bastel :( im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:29
  4. Schmerzen im unteren Rücken
    Von shaq1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 10:29
  5. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Rickischewske im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele