Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91

    4 Wochenergebnis - TOP oder FLOP?

    Servus Leute,
    hab seit 4 Wochen jetzt diesen Plan .
    Was haltet ihr davon ?
    Als Info : Trainiere seit April (zuerst nur arme -> kein Rücken, keine Beine /Nur Bizeps Trizeps und Brust)
    Meine Momentanwerte sind:
    TE 1 Push:
    3 x Kniebeugen: 39kg/3x12
    2 x Beinstrecker :45kg/2x15

    3 x Bankdrücken :75kg 8/7/6
    2 x Fliegende : 21kg 13/11
    3 x Military Press : 30kg 9/9/7
    1-2 x Frenchpress KH : 12kg 10/10
    TE 2 Pull:
    3 x Kreuzheben 60kg 12/12/10
    2 x Beinbeuger 35kg 15/15
    3 x Klimmzüge (Mit Hilfe ) 3x10 im OG weit
    2 x LH-Rudern 50kg 14/14 Eng UG
    3 x Seitheben 12kg 9/9/9

    1-2 x LH-Curls 40kg 8/5

    Die dickgeschrieben Übungen mache ich seit 4 Wochen .
    Mache alle Übungen langsam und sauber (besonders das KH)
    Meint ihr das das gute Werte sind und habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
    Klimmzüge mit Hilfe heißt ich habe unter mir einen Stuhl und helfe leicht nach ( Weil ich nur 1 schaffe -> 102kg)
    Auteilung ist so :
    MO TP1
    DI TP2
    MI 3x20 Sit Ups 3x20 Beinheber
    DO TP1
    FR TP2
    SA Frei
    SO Frei

    2. Sache wäre :
    Was haltet ihr von selbstgemachten Eiweißshakes ?
    Ich mach meines jetzt immer so und trinke ihn immer eine halbe Stunde nach dem Training :
    500g Magerquark
    400 ml Milch
    35g Eiweißpulver
    1 Banane
    Also ich trinke 250 ml ..
    Lg
    Geändert von huawad (18.11.2013 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn du in Wochen denkst, dann machst du was falsch.....nur um auf den Titel mal Bezug zu nehmen

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Schön dass du jetzt den ganzen Körper trainierst. Gibt Leute die länger als ein halbes Jahr brauchen um das zu begreifen

    Welche Aussage willst du zu deinen Kraftwerten nach 4 Wochen hören? Lese ich richtig dass du 102kg wiegst? Die Kraftwerte wären super wenn du ein Mädchen mit 160cm Größe und 50kg Gewicht wärst. Aber auch da gibt es einige die deutlich drüber lägen. Auf der anderen Seite hast du ja grade erst angefangen, also schreib dir diese Werte auf, trainier ordentlich weiter, steigere deine Kraft und vergleiche in 6 Monaten! Krafttraining denkt man in Monaten und Jahren, nicht in Wochen. Gerade in den ersten Monaten sind die Kraft-Gewinne enorm!

    Zum TP:
    Beinpresse statt Beinstrecker

    Klimmzüge im engen Untergriff, versuche bald freie zu machen, clustern bis 30 Stück, mach als Ersatzübung Latziehen zur Brust

    Bauchübungen am Mi kannst du weglassen, stattdessen 2x Waden pro Woche

    Sonst ist er ganz gut! Aufteilung musst du probieren ob die Regeneration funktioniert (Steigerung der Kraft), sonst musst du TE1, frei, TE2, frei, ...

    Eiweißshake ist ok, aber du trinkst nicht 250ml oder? Die Menge die du schreibst muss komplett rein ...


    Edit: Beim Flachbankdrücken muss die Langhantel runter bis auf die Brust. Alles andere ist geschummelt ... musste ich mal loswerden ...
    Geändert von Mister1986 (18.11.2013 um 22:36 Uhr)

  4. #4
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Selbstgemachte Shakes sind doch super, nur nach dem Training würde ich nicht so viel MQ zu mir nehmen. Spar dir den lieber für vor dem schlafen gehen und nimm nur das EW (am besten in Wasser) + die Banane. Und ne Stunde später eine richtige Mahlzeit.

    TP gefällt mir, Bauchtraining würde ich Mittwochs auch weg lassen, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, sowie Waden trainieren!
    Und in den ersten 4 Wochen (und darüber hinaus) sollte man sich vor allem auf die richtige Technik bei den GÜ konzentrieren und die lernen, da macht eine Beurteilung vom Gewicht wenig Sinn. Sieh zu, dass du in nem halben bis dreiviertel Jahr die 100kg+ hebst und beugst, dann machst du vieles richtig!
    Geändert von ^chris (19.11.2013 um 00:37 Uhr)

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Ich denke nicht in Wochen, ich wollte einfach nur Feedback hören . Ich bin jetzt fester Überzeugung das durchzuziehen..
    Weil du sagst ich sollte den MQ Abends essen : Ich trainiere immer um halb 6 6 weil ich jeden Tag erst um halb 5 5 nach Hause komme von der Arbeit. Ich sollte 1 Liter ganz trinken das wären ca. 800 kcal . Da ich zusätzlich mein Gewicht stetig vermindern möchte ist so eine "kalorienbombe" meiner Meinung nach nicht drin oder ? Außerdem esse ich um halb 5 erst warm -> da geht um 7 oder halb 8 keine 1 Liter dickflüssiger Magerquark rein
    __________________________________________________ _________________________________________
    Zum TP:
    Beinpresse statt Beinstrecker

    Klimmzüge im engen Untergriff, versuche bald freie zu machen, clustern bis 30 Stück, mach als Ersatzübung Latziehen zur Brust
    Ach ich habe ganz vergessen zu erwähnen dass ich zu Hause trainiere daher ist das mit der Beinpresse und Latziehen schwierig .
    Clustern hab ich mir auch schon angesehen aber ich denke ich werde das so 3 4 Wochen noch machen und dann mit Clustern anfangen da ich den Lat ohne Hilfe nicht aktivieren kann(Oder lieber doch gleich Clustern???).. Zu den Klimmzügen : Ich finde beim weiten OG geht es besser in den Lat und der Bizeps ist nicht so mit im Spiel..
    Und ja ich wiege momentan 102 kg . Habe seit April 18 kg verloren .
    Flachbankdrücken mache ich immer möglichst genau aber die letzten 1-2 WDH kann ich nicht bis zur Brust runterlassen, da ich keine helfenden Trainingspartner habe...
    Ich werde einfach am Ball bleiben und meine Veränderung in 3 oder 4 Monaten noch mal hier rein posten ..
    Freu mich auf jeden weiteren Kommentar
    Danke

  6. #6
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    ist es denn für dich nicht möglich, direkt um halb 5 zu trainieren und danach zu essen? weil dein körper nach dem training die KH braucht. außerdem ist es auch egal wann du deine kcal zu dir nimmst, es kommt auf die bilanz an.
    wie sieht denn sonst so dein ep aus? wie viel kcal isst du denn am tag?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Hab zurzeit ca meine 2200 kcal am Tag .. Aber wenn ich nichts esse vorher hab ich gar keine Kraft weil ich am Mittag meine letzte Mahlzeit esse .. Ich will zwar Muskeln aufbauen aber Fett abbauen ist für mich auch sehr wichtig ich esse hald vorm training KH und nach dem Training dann das Eiweiß, hätte gedacht so ists am besten?

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Noch ne Frage zum Kreuzheben :
    Ich mach also Insgesamt meine 72 WDH in der Woche mit momentan 60 Kilos .
    Ich glaube ich könnte auch 80 kilo 6 mal schaffen oder so -> wär das besser?? (4x6 zb.)
    Problematisch finde ich auch immer das LH Rudern nachher weil der Rücken ja vorbelastet ist und es sehr viel Konzentration braucht den Rücken gerade zu halten -> Wie handhabt ihr dies? ..

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Meine Meinung, ich würde an deiner Stelle zugunsten von mehr Gewicht von den ganz hohen Wh-Zahlen runtergehen, also eher 8-10 als 12-15. Gerade beim KH sind so viele Wh. nicht notwendig, wenn du 3x8 mit 70 oder 75kg kannst wäre das durchaus ok. Das Problem mit dem LH-Rudern habe ich auch, ich mache wie du einige Übungen dazwischen und manchmal auch eine kurze Pause. Aber es passt bei mir auch besser in die gleiche TE also halte ich es durch. Mach 3x8 statt 2x14.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    91
    Ok hört sich gut an , werde ich mal probieren , Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beinpresse top, KB Flop
    Von amani im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 11:58
  2. 4er top or flop?
    Von morpheus17 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 19:33
  3. Marke: Powerman - Top oder Flop?
    Von KellzDTP im Forum Supplements
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 20:14
  4. Kartoffelklöße Top oder Flop?
    Von Ronnny Kohlmann im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 12:20
  5. Don Alessis Meltdown - Top oder Flop?
    Von DerAndi22 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 07:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele