Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    38

    man muss mindestens 6 Mahlzeiten pro Tag essen

    Vergiss die meisten Ernährungsweisheiten

    Viele, sehr viele populäre Ernährungstipps sind schlicht und einfach falsch. Mein Rat an dich: Vergiss alles, was du bisher wusstest.

    Beispiele:

    man muss alle 3h essen
    man muss mindestens 6 Mahlzeiten pro Tag essen
    man muss sofort nach dem Training einen Shake trinken
    der Körper kann nur 30g Eiweiß auf einmal aufnehmen
    Obst ist gesund und muss man jeden Tag essen
    und so weiter
    Das sind Mythen von gestern. Diverse Studien belegen, dass sie falsch sind und ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Unser Körper ist ein intelligentes System, dass cleverer ist, wie man denkt

    MEINE FRAGE ZU DIESEM ARTIKEL. -WIEVIELE MAHLZEITEN ESST IHR PRO TAG UND WAS HALTET IHR VON DIESEN AUSSAGEN???

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Obst ist also nicht gesund?
    Ich esse 4-5mahlzeiten,u.jeden Tag Obst.
    Wenn du schwer trainierst,hast auch schwer Appetit.

    Shake brauch man natuerlich nicht.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Ich esse auch fast durchgehend wenn ich Snacks mit einbeziehe. Immer nach Bedarf wenn ich hunger habe.
    Obst esse ich jeden Tag würde sogar sagen, dass ich seltener Krank gewesen bin seit ich auf meine Ernährung achte und täglich Obst esse als vorher.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  4. #4
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von weizel Beitrag anzeigen
    Vergiss die meisten Ernährungsweisheiten
    MEINE FRAGE ZU DIESEM ARTIKEL. -WIEVIELE MAHLZEITEN ESST IHR PRO TAG UND WAS HALTET IHR VON DIESEN AUSSAGEN???
    1. wie ich lust habe
    2. nichts

    persönliche anmerkung: es schön wenn du nicht alles glaubst, es ist auch schön das du als einzel person schon erfahrungen sammeln konntest. aber hilfreich, ist dies hier nicht wirklich.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von weizel Beitrag anzeigen
    MEINE FRAGE ZU DIESEM ARTIKEL. -WIEVIELE MAHLZEITEN ESST IHR PRO TAG UND WAS HALTET IHR VON DIESEN AUSSAGEN???
    Du hast die Kernaussage dieses Artikels nicht verstanden.
    Die Aussage ist: Eat big get big.
    Schau dich hier im Forum um: Ich esse so viel und bin hardgayner, was kann ich tun...

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    finde alle aussagen falsch, außer das Obst (wenn mans nicht übertreibt) gesund ist,
    persönlich esse ich nur einmal am tag richtig und zwar abends/postworkout und zwar 3/4 meiner gesamtkalorien, am vormittag lediglich 2 Snacks a 300-400 kcal

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von weizel Beitrag anzeigen

    MEINE FRAGE ZU DIESEM ARTIKEL. -WIEVIELE MAHLZEITEN ESST IHR PRO TAG UND WAS HALTET IHR VON DIESEN AUSSAGEN???
    Verpiss dich mit dem Capslock du Spast

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Ein echter Fakt ist: Für Masseaufbau brauchst du Kalorienüberschuss. Also durchschnittlich mehr Kalorienzufuhr, als über Grundumsatz und Aktivitäten verbraucht wird.

    Richtig ist auch, dass der Körper alle zugeführten Stoffe irgendwie verarbeiten, und mangelnde Stoffe irgendwie kompensieren muss. Einseitige, mangelhafte oder schädliche Nahrungsaufnahme kann - und wird in den meisten Fällen auch - über kurz oder lang zu Krankheiten führen.
    (Aber schon über die Definition von "einseitig, mangelhaft oder schädlich" führen diverse ideologische Lager erbitterten Streit.)

    Gutes Obst ist sicher gesund - wenn man kein Allergiker ist oder so. Regeln wie "täglich" oder "sofort" oder "zu einer bestimmten Uhrzeit" haben irgendwelche Leute erfunden, unser Urmenschkörper kennt solche Regeln nicht.

    Der Rest war auch gestern in der Absolutheit der Aussagen nie richtig. Aber nur zum Beispiel, 4000 Kalorien lassen sich halt leichter in 6 Mahlzeiten essen als in einer. Vielen Leuten helfen solche einfachen Richtlinien.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    12
    Mit nur 3 Mahlzeiten könnte ich meine Kalorienmenge gar nicht schaffen... Ich muss also mindestens sechs Mahlzeiten essen. Ich bin kein guter Esser, aber wenn man damit kein Problem hat reichen sicher auch drei Mahlzeiten + den ein oder anderen Shake vielleicht...

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ich esse täglich 4 Mahlzeiten und noch 2 Shakes dazu, manchmal ist es eine Mahlzeit weniger. Alle 3-4h gibts Eiweiss und Vitamine. Generell ess ich viel, da ich 6 TE die Woche absolviere, davon 4 Kraft.

    Mich würde noch wunder nehmen, für die, die im Büro arbeiten: wie macht ihr das mit dem Essen zwischendurch? ich nehm z.B. jeden Tag 2 Shakes, Morgens ca. 10-10.30 Uhr und Nachmittags ca. 15/15.30 Uhr, meist mit ner Frucht und evtl. noch was dazu.
    Macht ihr das auch? oder esst ihr z.B. einfach Nüsse oder sonst was Schnelles? Mir jedes Mal n Tupper zu machen ist mir zu mühsam, und zu zeitaufwendig.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was muss ich essen um Masse aufzubauen?
    Von Schiowanni im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:37
  2. Abnehmen mindestens 18kg
    Von niepokonany im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 10:18
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 16:09
  4. Was muss ich essen, um abzunehmen, bitte mit Plan.
    Von PlAyA_CrIsTiAnO im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 10:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele