Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    607

    Nach Wettkampf Offseason

    Hi, meine Wettkampf Season ist bald rum , noch 5 Tage bis zur Universe und dann noc ne Woche Diät .
    Das gute ist, dass ich seit paar Wochen mehr Geld, Zeit, Wissen und Ruhe über habe.

    Dazu wollt ich Fragen was ihr von den Plänen haltet bzw Verbessern würde ( Creatin & Glutamin menge hab ich von Frey übernommen. ( Salz mit creatin hat in paar studien ne bessere aufnahme bewirkt ,
    einige Supplimente stehe auch einfach nur im Plan die werden von mir angepasst.
    An Supplimenten wird noch vitamin b12 mit reinkommen und Schüßlersalze sobald ich das Buch durchhabe.)

    Ziel vom Plan ist :
    Ein guter Säure Basen Haushalt ( deswegen so viele Kartoffeln /Pilze , Gurken,Feldsalat,Eisbersalat werd ich noch sporadisch dazu essen ),
    meine Fettverteilung zu verbessern ( hab auf der Front seite ca 4-5mm weniger Hautfalten),
    etwas Muskeln aufzubauen ohne viel Fett anzusetzen ( deswegen 3 Diät Tage an denen ich 1-2 Stunden Cardio machen werde)
    Alle 1-2 Wochen wird ein Tag durch Bufet oder etwas ähnliches ersetzt ( dadurch baue ich erfahrunggemäß gut auf)
    Aufbau.jpg
    Diät.jpg
    Geändert von nuemann10laender (25.11.2013 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    auch wenn ichs bei dir ungefähr im Kopf habe:
    zu einem EP gehören die Körperdaten

    was ich gut finde:

    - dass du viel Gemüse isst

    was ich nicht gut finde:

    - 100g Malto nach dem Training (ich weis, Frey sieht das so vor)
    - dass du Eigelb wegschmeißt. Wenn du Eiklar brauchst dan nimm doch dein Eiklarpulver und mische es 1:7 mit Wasser, dann hast du nicht die Eigelbverschwendung
    - Fett find ich generell etwas wenig

    Fragen:
    - was isst du für Nüsse?
    - warum kaum tierisches Omega 3 (Fisch, Fischöl)
    - 25g Glutamin? wtf.... nagut, das musst du wisen
    - wie viele Kalorien hattest du bisher in der Diät? Ich würde nicht von 0 auf 100 wieder mit den Kalorien hochgehen

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    607
    Danke erstmal für deine Fragen: Ich beantworte erstmal alle und dann schreib ich dir meine Körperdaten

    ( ... ich krieg 30 eier für 2,5€ da sind die Eier viel günstiger als Eiklarpulver, das Eigelb geht zum teil an meine Katzen
    Hab heute folgendes gesponsort bekommen: 2 Flaschen Fisch- Omega 3 und noch Lyprolin ( ein aminosäuren gemisch) Vitamin E, C und noch paar Gesundheitssupps , die werde ich mit einbauen.

    Das mit den Kcal vor einigen Wochen hab ich viel Protein und Fett in Carbs umgetauscht und die Ernährung Intuitiv nach dem Spiegelbild gemacht weil ich eh nicht mehr abgenommen habe , seit dem ging es weiter , seit dem esse ich auch zbs sonntag 2,5kg Kartoffeln 100gr Reis, handvoll nüsse und 600gr Fisch also ca 3000kcal .)
    KH: hab schon mit sehr viel Khs nach dem Training experementiert ca 200gr gehen bei mir gut wenn ich mich etwas bewege , diese Offseason wollt ich aber die Fettverteilung verbessern deswegen 100gr KH ( das ist ein Dextro malto gemisch ca 40gr Dextrose und 60gr Malto) die Kh Mengen kommen dann in Form von Reis und Kartoffeln dannach ( 150gr Carbs) in der Mahlzeit.
    Die hohen Mengen an Glutamin kommen denke ich bei Frey zustande weil er in einigen Artikeln auch auf Studienverweist die ergeben haben, dass man bis zu 40gr Glutamin pro Trainingseinheit verbraucht.

    Mit dem Fett hab ich mir das auch gedacht! wenn ich aber mit allen guten Wettkampflern ... mr universe usw rede oder mir auch Frey plan ansehe ist in den Plänen immer zwischen 30-60gr Fett ....

    Ich kauf mir immer die günstigsten Nüsse die es im Supermarkt gibt , manchmal auch Jumbo Erdnüsse .. Paranüsse usw nehme/kriege ich manchmal von meinen Eltern.

    Das hochschrauben der Kcal werd ich ab ca donnerstag nächste Woche machen (Samstag shooting) um halt nicht zu viel zu zunehmen.

    Zur Regeneration , was hälst du von :
    Vitamin B6 hochdosiert
    Biestmilch,
    Kompressionsbkleidung

    Wer sich in enge Kompressionsbekleidung zwängt, verbessert die Durchblutung der Muskulatur und des Bindegewebes. „Neuere Studien haben allerdings auch nachgewiesen, dass der gezielte Einsatz der Kompressionsbekleidung nach der Belastung sowohl Schwellungen in der Muskulatur reduziert als auch Reparaturprozesse am geschädigten Gewebe
    Wechselwarmes Duschen
    Der Mix aus Wärme und Kälte sorgt für eine schnelle Regeneration, da er den Abtransport der so genannten Muskelschlacken unterstützt. Das Prinzip: Die Kälte entzieht den Muskeln, die gerade Arbeit verrichtet haben, das Blut, und es wird verstärkt Milchsäure abtransportiert.
    Geändert von nuemann10laender (26.11.2013 um 18:04 Uhr)

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Carbs:

    Ich halte trotzdem nichts davon
    nicht falsch verstehen, nach dem Training solltest du schin Carbs zu dir nehmen, aber von so viel schnellen Carbs halte ich nichts
    lieber mehr in der Mahlzeit danach

    Fett:

    viele Nussorten, bes. Erdnüsse und Paranüsse haben sehr viel Omega 6
    Daher solltest du versuchen das mit Fischöl auszugleichen, bzw. auch auf weniger o6-reiche Quellen umsteigen
    Haferfolcken anthalten übrigens auch viel o6
    Was die Gesamtfettmenge angeht, so würde ich dir schon zu etwas mehr raten.

    Zitat Zitat von nuemann10laender
    Zur Regeneration , was hälst du von :
    Vitamin B6 hochdosiert

    Nichts
    bin generell kein Freund von hochdosierten, künstlichen Vitaminen
    Wenn dann ehr als Vitamin B Komplex


    Biestmilch,

    kann ich dir nichts zu sagen

    Kompressionsbkleidung

    halte ich viel von

    Wer sich in enge Kompressionsbekleidung zwängt, verbessert die Durchblutung der Muskulatur und des Bindegewebes. „Neuere Studien haben allerdings auch nachgewiesen, dass der gezielte Einsatz der Kompressionsbekleidung nach der Belastung sowohl Schwellungen in der Muskulatur reduziert als auch Reparaturprozesse am geschädigten Gewebe
    Wechselwarmes Duschen

    halte ich sehr viel von
    aber ehr im Sinne von intensiven Kaltduschen/Baden
    vorher natürlich Warm um dich zu waschen


    Der Mix aus Wärme und Kälte sorgt für eine schnelle Regeneration, da er den Abtransport der so genannten Muskelschlacken unterstützt. Das Prinzip: Die Kälte entzieht den Muskeln, die gerade Arbeit verrichtet haben, das Blut, und es wird verstärkt Milchsäure abtransportiert.
    Körperdaten fehlen immernoch
    Geändert von simme (26.11.2013 um 18:51 Uhr)

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    607
    Okay ja das mit dem omega 6 verhältniss weis ich hatte es aber irgendwie nicht beachtet , wallnussöl könnte ich auch nehmen,

    avocado werd ich auch sporadisch essen .

    Also erstma hab ich nen ziemlich ausgebauten Körperbau,
    hab aber immoment ein Gewichtstiefpunkt bin bei 102kg auf 185
    Umfänge vor 4 wochen Schulter 140cm Brust 130cm Tailie 90 (am Wk dann 84-85cm Glut ich glaube 112cm Beine knapp unter 70
    arme 46cm

    Hab aber radikal cardio machen müssen die letzten Wochen wodurch ich viel Volumen verloren habe , und mein Vorbereiter war der meinung er müsste mich auf 80gr Carbs 300gr Protein und kaum Fett zusetzen , wodurch ich nur Muskelmasse verloren habe und Volumen.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    oh Gott manche Berater gehören echt gefeuert mit diesen oldschool Methoden,
    fette sind wichtig für deine hormonproduktion, den Fettstoffwechsel, bessere insulinsensivität etc., daher würde ich nicht auf utopisch kleine mengen wie 30g gehen, das ist nicht gesund, gerade bei deinen 100 Kilo find ich die 60-90g in deinem plan etwas wenig
    es ist auch fragwürdig ob du 400g Protein am tag brauchst, klar dein körper ist brachial , aber es sind dennoch 4g / kg (du bist doch natural unterwegs oder?)
    gerade wenn du in der offseason auch dein kfa halten willst, bzw weiter senken willst, ist es sinnvoll carbs zyklisch anzuwenden

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    oh Gott manche Berater gehören echt gefeuert mit diesen oldschool Methoden,
    fette sind wichtig für deine hormonproduktion, den Fettstoffwechsel, bessere insulinsensivität etc., daher würde ich nicht auf utopisch kleine mengen wie 30g gehen, das ist nicht gesund, gerade bei deinen 100 Kilo find ich die 60-90g in deinem plan etwas wenig
    es ist auch fragwürdig ob du 400g Protein am tag brauchst, klar dein körper ist brachial , aber es sind dennoch 4g / kg (du bist doch natural unterwegs oder?)
    gerade wenn du in der offseason auch dein kfa halten willst, bzw weiter senken willst, ist es sinnvoll carbs zyklisch anzuwenden

    Ich weis was du meinst , das ist ein Plan mit Mahlzeiten die ich alle schon gegessen habe und sehr gerne esse ...
    somit sind das sowas wie meine Lieblingsmahlzeiten, im Plan ist ja nichtmal PRe / postworkout enthalten.

    Zum Protein:Mein Bluttest sagt aber alles ist Ok
    Eigentlich, ja du hast sogar recht ! Im Prinzip müssten die Proteinmenge etwas runter.
    3gr werden Wohl dicke reichen ( vorallem nehm ich ja noch Aminos)

    Ich probiere meine Fettverteilung in der Offseason zu verbessern ... das kann nicht sein das ich Streifen auf Beinbieps, Gluteus, unteren Rücken habe und überm Lat noch wasser etwas hängt.


    Ich korregier den Plan mit euren Tipps mal nach der Universe Danke euch
    Kannst du bitte zum Thema fett noch das erläuter ? "

    fette sind wichtig für deine ....., > bessere insulinsensivität etc <

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    onweed,er sieht natural aus..,ist es aber leider nicht!!!

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von 104 Beitrag anzeigen
    onweed,er sieht natural aus..,ist es aber leider nicht!!!
    Woher weisst du das? Will ihn nicht in Schutz nehmen, aber du wirfst ihm indirekt Medikamentenmissbrauch vor. Da er hier seinen Namen und alles angibt ist das "nicht ganz so toll".

    Falls er Dopingfrei ist sollte er sich überlegen dich anzuzeigen. Nicht, weil du ein Doofmann bist oder so. Aber sowas ist zunächstmal üble Nachrede und kein Kavaliersdelikt.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Find ich auch ein bisschen unverschämt. Vor allem interssiert mich wie man darauf kommt so eine Behauptung in den Raum zu stellen.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dopingprobe nach Wettkampf?
    Von keks1702 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:04
  2. Nach dem Wettkampf.....
    Von MissLara im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 14:41
  3. Welche Wettkampf BB trainieren nach HST?
    Von Loganxxl im Forum HST Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:58
  4. Wasserspeicherung und Gewichtszunahme nach Wettkampf
    Von Kerim78 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 21:49
  5. Nach dem Wettkampf
    Von Rocky1 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele