Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    5

    Muskelaufbau und Gewichtszunahme fällt mir sehr schwer, was schafft abhilfe ?

    Guten Abend liebe Community,

    zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa 4 oder 5 Monaten regelmässig 3 mal die Woche.
    Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining und habe im Vergleich zu vorher viel zugelegt.
    Ich bin bereits vor etwa 5 Jahren regelmässig trainieren gegangen habe aber gute 3 Jahre nichts mehr gemacht.

    Zur Zeit tue ich mich sehr schwer die 70 Kilo zu knacken und schwanke so zwsichen 67 Kilo und 69 Kilo, und würde gerne Nahrungsergänzungsmittel nehmen, da habe ich mich bereits über Creatin, BCAA's und Weight Gainer informiert.
    Außerdem habe ich vor meinen Trainingplan auf einen 3er Split umzustellen.
    Mein "Problem" ist, dass ich generell nur sehr schwer bzw gar nicht zu nehme, egal was und wie viel ich esse. Das einzige, was ich zunehme, sind Muskeln und das eher schleppend.
    Auf meine Ernährung achte ich größten Teils, aber ich sage niemals nein zu einer Pizza oder Döner, Fett nehme ich eh nicht zu, oder ist das ein falsches Denken ?

    Ich würde gerne mal eure Einschätzung wissen, welche Ergänzungsmittel sinnvoll sind und wie ich meinen Plan gestalten könnte ?

    Ich hätte da einen Split von WikiFit mit Montag Brust/Bizeps, Mittwochs Rücken/Trizeps und Freitags Schulter/Beine.

    Ich freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps !

    Liebe Grüße

    Patrick
    Geändert von Motionless_in_White (07.12.2013 um 15:17 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Was isst du im Moment täglich? Wie sieht dein jetzige Training aus? Supps brauchst du erstmal keine, wenn dann Whey...bloß keinen Weight Gainer!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    5
    Ich frühstücke morgens im Betrieb meistens sowas wie ne Laugenstage mit Fleischkäse, zu Mittag dann je nach dem, was in der Knatine gekocht wird, meistens ein Gericht mit Nudeln oder Fisch.
    Abends esse ich ehrlich gesagt selten etwas, wenn dann Brot.
    Zwischendurch ist mal etwas Schockolade dabei ^^
    Zur Zeit fange ich mit Radfahren an, trainiere dann meinen Rücken, danach Brust, Bizeps, Trizeps, Schulten und zum Schluss Beine. Ich mache pro Übrung 3 Sätze mit 12 bis 15 Wiederholungen. 2mal trainiere ich im Bauch intensiv kurs jeweils 15 Minuten.
    Jede 2te Woche trainiere ich alle 3 Tage TRX, also das an den Seilen.

    Whey ist ein hochwertiges Protein, wenn ich mich da richtig eingelesen habe, oder ?

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ohne dich beleidigen zu wollen, aber du isst wie ein magersüchtiger Spatz.....da muss mehr kommen.

    Trainingsplan müsstest du mal vollständig posten, um da was dazu sagen zu können, grundsätzlich empfehle ich in deinem Stadium aber was Kompaktes wie WKM

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    5
    Ich habe die Frage ja gestellt, um ehrliche Antworten zu bekommen, also fasse ich das nicht als Beleidigung auf !
    Wie sollte ich mich denn am Besten ernähren ? Bei mir ist es sehr unterschiedlich, manchmal schaufel ich mir essen für zwei rein, aber größten Teils bin ich eben der magersüchtige Spatz.

    Also, mein Trainingsplan sieht folgernder massen aus:

    Montag, Mittwoch und Freitag:

    -10 Minuten Fahrrad fahren zum Aufwärmen.
    -Latissimus ziehen hinter den Nacken, 3 Sätze, je 12 Wiederholungen mit 65 Kilo an der Maschine.
    -Rudern mit engem Griff, 3 Sätze, je 12 Wiederholungen mit 45 Kilo (http://img.youtube.com/vi/5VZYE_kfRzw/0.jpg)
    -Oberer Rücken trainieren, einmal so (http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/M...pg.2724647.jpg) auf 2 Sätze mit je 12 Wiederholungen, 35 Kilo
    - Oberer Rücken, so wie oben, nur mit diesem Gerät (http://i1.ytimg.com/vi/R0vpbXBx780/hqdefault.jpg), auch 2 Sätze mit 12 Wiederholungen, 30 Kilo
    -Unterer Rücken, damit (http://www.diabetes-ratgeber.net/mul...3502601233.jpg), 3 Sätze, je 12 Wiederholungen, 45 Kilo.
    -Brust, schrägbankdrücken an der geführen hantelbank, 3 Sätze mit 15 Widerholungen und dann die letzten beiden, so viel wie ich noch Schaffe, meistens 12 und 10 mit zwei 20er Scheiben.
    -Burst, bankdrücken auch geführte hantelbank, 3 Sätze, auch 15 Wiederholungen, dann abfallennd, mit links und rechts je 25 Kilo drauf.
    -Brust am Seilzug (http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/B...pg.2180195.jpg), 2 Sätze, im ersten 12 Wiederholungen, im zeiten meistens 10, links und rechts 7,5 Kilo.
    -Bizeps Langhantelcurls mit der SZ Stange, 3 Sätze mit je 10 Wiederholungen, links und rechts jeweils 7,5 Kilo.
    -Bizeps am Seilzug mit einer Hand (http://www.fit20.de/images/uebungen/...Untergriff.jpg), 3 Wiederholungen, je 10 Wiederholungen mit 7,5 Kilo
    -Trizeps auch am Seilzug einhändig, von oben nach unten ziehen, 3 Sätze mit je 10 Wiederholungen
    -Trizeps mit der SZ Stange liegend, das heißt glaube ich Nosebreaker oder auch French press, 3 Sätze, je 10 Wiederholungen mit links und rechts jeweils 7,5 Kilo.
    -Beinpresse, 3 Sätze, a 12 Wiederholungen mit 120 Kilo.
    -Waden trainieren, einmal kleine Musklen im Stehen an der geführten Hantelbank, 4 Sätze, je 15 Wiederholungen mit 25 Kilo pro seite.
    -Waden trainieren, große Musklen im Sitzen, auch an der geführten Hantelbank, 4 Sätze, je 15 Wiederholungen und mit 35 Kilo pro seite.
    - Jeden Montag und Freitag Bauch Intensiv Kurs von jeweils 15 Minuten.

    Ansonsten trainiere ich alle 2 oder 3 Wochen TRX, statt dieses Planes.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Der Plan ist auch nicht besonders gut. Ich empfehle dir, dich erstmal durch diesen Thread zu arbeiten:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    5
    Echt ? Diesen Plan habe ich von einem Trainer bekommen !

    Vielen Dank für den Link, ich lese mir das mal durch, wäre es ok, wenn ich nach Zusammenstellung eines neuen Plans den hier grade mal poste, damit du dir den mal anschaust ?

    //Edit: ups, PFLICHTLEKTÜRE vor dem Posten, sorry !

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    In was für ein Studio gehst du denn? Viele Trainer sind heutzutage ja eher auf der Wellness-Schiene - da liegt dann das Problem mit einem überladenen oder falsch aufgebauten Trainingsplan.
    Am besten verwendest du so bei den Übungen freie Gewichte, wenn möglich, um stabilisierende Muskeln mitzutrainieren. Halte dich vor allem an Grundübungen, keine Isos. WKM oder eventuell auch 2er Split, Ernährung muss natürlich noch viel mehr kommen! Wie groß bist du denn eigentlich?

    Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten des Tages, das darf ruhig groß ausfallen! Abends nix essen ist auch nicht unbedingt der Bringer, weil du sichergehen solltest, dass dein Körper auch mit Nährstoffen versorgt wirst während du schläfst. Und dann kommen da noch die Zwischenmahlzeiten hinzu...
    Lies dich erstmal ein und dann kann man weitersehen!

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten des Tages, das darf ruhig groß ausfallen! Abends nix essen ist auch nicht unbedingt der Bringer
    Ohoh, ich sehe schon eine Diskussion kommen, die mit dem eigentlich Thread gar nix mehr zu tun hat .

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Um zuzunehmen brauchst du einen Kalorienüberschuss über deinen Gesamtbedarf. Der setzt sich aus einem Grundumsatz von ungefähr 1800 Kal. (bei normal großen Männern), sowie dem Verbrauch bei Arbeit, Hobbys und natürlich Krafttraining und übrigem Sport zusammen. Es hilft wirklich, einige Wochen lang aufzuschreiben was man isst und trinkt und wie viele Kalorien das hat. Meistens kommt dann 2500 pro Tag raus, es müssten aber eher über 3000 sein (wieder auf normal große Männer - hier Anfänger - bezogen). Damit erklären sich dann die Probleme mit Gewichtszunahme und Muskelzuwachs von selbst.
    Auch der Aussage von Onkel Kevin stimme ich zu, dass die meisten Fitnesstrainer auf ein hochvolumiges Allround Konditionsprogramm abzielen, mit dem man sicher leistungsfähig und fit wird, aber das Ganze hat mit einem Aufbautraining mit den Zielen Kraft/Massezuwachs herzlich wenig zu tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 08:04
  2. Gewichtszunahme - so schwer !!!
    Von LauraPrincess im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:52
  3. Der Weg ist klar nur der Start fällt schwer
    Von Infinituum im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 22:14
  4. Fällt es euch schwer treu zu sein?
    Von LuckySlevin im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 15:49
  5. **Gewichtszunahme schwer gemacht!**
    Von Italia_Vinni im Forum Anfängerforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 16:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele