Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neuer TP

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    70

    Neuer TP

    So, da ich den Fußballverein nun gewechselt habe und 1 Liga niedriger spiele, habe ich "nur" noch 4x pro Woche Fußball. Di, Do und Fr Training und am Sonntag Spiel. Ich bin 1,98m groß und wiege 97kg. Mein KFA liegt bei ca. 10%. Habe jetzt lange Zeit nach WKM trainiert und auch gute Erfolge erzielt und auch mit meinem Kraftzuwachs bin ich zufrieden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine Schultern, mein Bauch und meine Waden etwas zurücksinken. Daher habe ich mir folgenden Plan zusammen gebastelt und würde gerne euren Rat hören:

    TE1:
    KB
    BD
    vorgeb. Rudern
    Seitheben

    TE2:
    KH
    Military Press
    Klimmzüge
    Wadenheben
    vorg. Seitheben

    Immer 3 Sätze mit 8-12 WDH
    Jede 2. Einheit noch Bauch trainieren.

    Frage zum Bauchtraining: Ich möchte besonders dieses V am unteren Bauch bekommen:
    http://images.gutefrage.net/media/fr...eren/0_big.jpg

    Und außerdem welche Übungen sollte ich in jeder 2. TE an das Training anhängen, damit ich dieses V und generell einen guten Bauch bekomme. Sprich seitliche Bauchmuskeln, den Sixpack und dieses V.

    Trainingstage wären dann folgende:
    Mo:TE1
    Di:Fußball
    Mi:TE2
    Do:Fußball
    Fr:TE1 und am Abend leichte Einheit Fußball
    Sa:Pause
    So:Spiel
    Mo:TE2


    Hoffe es sind nicht zu viele Fragen und würde mich über eure Hilfe herzlich freuen

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Also einen Tag nach KB noch Fußballtraining...Respekt, ich bin froh wenn ich an manchen Tagen nach KB ohne Unfall die Treppe runterkomme.
    Ich würde mal einfach behaupten, dass deine Defizite eine Sache der Zeit sind, bzw. bei steigenden Gewichten und regelmäßigem Training diese auch allmählich ausgeglichen werden.
    Zu dieser V Form, ist eben auch eine Frage des Kfa, ob man das sieht oder nicht, bei diesem Gewicht und 10 % Prozent Kfa, nimms mir nicht übel, aber das würde ich schon mal gerne sehen....
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Cuchulainn Beitrag anzeigen
    Also einen Tag nach KB noch Fußballtraining...Respekt, ich bin froh wenn ich an manchen Tagen nach KB ohne Unfall die Treppe runterkomme.

    Hatte ich bisher noch nicht so riesige Probleme mit.
    Ich würde mal einfach behaupten, dass deine Defizite eine Sache der Zeit sind, bzw. bei steigenden Gewichten und regelmäßigem Training diese auch allmählich ausgeglichen werden.

    Also hälst du den Plan für schlecht?Oder besser gesagt nicht nötig? Ich trainiere den WKM Plan schon 1 Jahr und ich würde ehrlich gesagt gerne ein bisschen Variation in mein Training bringen.

    Zu dieser V Form, ist eben auch eine Frage des Kfa, ob man das sieht oder nicht, bei diesem Gewicht und 10 % Prozent Kfa, nimms mir nicht übel, aber das würde ich schon mal gerne sehen....
    Ja das stimmt. Die Sache ist auch nicht, dass ich es unbedingt in kurzer Zeit haben will, aber zumindest eine Übung dafür in das Bauchtraining einbauen. Einen Ansatz erkennt man auch schon. Woraus bezogen? Kaufst du mir die 97kg nicht ab? Man muss bedenken, dass ich auch 1,98m groß bin. Wie gesagt einen Ansatz sieht man, wenn ich meinen Bauch anspanne.

    Wäre aber eher über konkrete Kritik zu dem Plan dankbar, wenn etwas absolut nicht passt. Und die Übungen für das Bauchtraining und die Reihenfolge wären noch ein Problem, das ich noch habe.
    Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank an dich Cuchulainn

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Also ein Jahr WKM ist noch nicht so viel, bzw. ist das natürlich auch eine Frage der Kraftwerte im den einzelnen Übungen. Der Plan selber ist doch sehr gut und die Aufteilung stimmt doch auch so weit. Es gibt im übrigen nicht wenige die auf ein extra Bauchtraining verzichten, erstens weil sichtbare Bauchmuskeln eine Frage des Kfa ist und zweitens bei vielen GÜ mittrainiert werden.

    Bei deiner Größe ist das Gewicht schon ok, der Kfa ist eben recht niedrig...

    Ich mache übrigens auch noch den WKM Plan, variiere aber die Wiederholungszahlen zum Teil etwas mehr mit Ergänzungsübungen.
    Bsp.: KB 3-4 Sätze und 8 bis 10 Wdh. und anschließend noch 2-3 Sätze Beinpresse mit 12-15 Wdh. / BD 3-4 Sätze mit 8-10 Wdh. SBD mit KH 2-3 Sätze mit 12-15 Wdh. etc.
    Und über den Bauch nicht so ein Kopp machen das kommt schon noch....
    Geändert von Cuchulainn (11.12.2013 um 12:02 Uhr)
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    70
    Das war eig schon meine Frage, ob der TP so ordentlich gestaltet ist, wie ich den hier gepostet habe. Möchte keine großen Fehler machen.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie möchte ich wenigstens ein paar Übungen einbringen, um mein Gewissen zu beruhigen. Kannst du mir bei den Übungen vielleicht helfen, damit alle Bauchmuskeln abgedeckt sind?

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Dieser Antwort auf Andor ist nichts weiter hinzuzufügen....max

    Also ich würde dir bei aller Liebe zu deinem sportlichen Engagement einen Pausentag pro Woche wärmstens empfehlen. Am Samstag also einfach mal gar nichts machen, vielleicht etwas aktive Regeneration (wie zum Beispiel einfach ein Stündchen spazieren gehen, mit dem Rad herum fahren, alles ganz locker).
    Du kannst deinen Bauch aber auch im Anschluss an deine Krafttrainingseinheiten (die sollten eigentlich nicht allzulang dauern) mit 2-3 Übungen für 10-15 Minuten malträtieren. Google einfach mal nach Core-training oder Training für die Körpermitte.
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    70
    Die Sache ist bloß, wenn ich Core Training ich auf Seiten wie Brigitte.de lande und ich nicht weiß ob man auf diese Quellen so sehr vertrauen kann. Bin bei sowas immer etwas vorsichtig.

    Aber insgesamt hälst du den Plan für gut und kann ihn auch in dieser Reihenfolge durchführen?

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902

    Ja, wenn du die Übungen aus der Brigitte machst, wirst du innerhalb von 2 Wochen sterben, weil durch die unnatürliche Bewegung deine Organe verflüssigt werden. Nee, im Ernst, sorry, aber... Wieso Brigitte?!
    Musst ja nicht gerade ein Frauenmagazin nehmen, ich denke eh, dass die Übungen da eher frauenorientiert sind (wer hätte das gedacht?) und demnach nunmal meistens nicht so viel Kraft erfordern.

    Superman, hängendes/liegendes Beinheben, V-Up, russischer Twist, Planks, ...
    Such dir ein oder zwei Übungen aus (vllt auch jeweils für Rücken und Bauch), die kann man auch an trainingsfreien Tagen machen denke ich, weil die nicht zu sehr fordern. Ansonsten nach dem Training, wie gesagt (welches den Core ohnehin schon beansprucht )

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Als erstes: wie liegen deine Trainingsgewichte???

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    70
    BD: 87,5kg 3 Sätze á 12 WDH
    KH: 125kg 3 Sätze á 8 WDH=>Satz 1 und 2 12 WDH
    KB: 120kg 3 Sätze á 11 WDH=> "

    Ich erhöhe immer mein Gewicht, wenn ich die 12 WDH bei allen 3 Sätzen schaffe.

    mfG JeffSeid96

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Job, neuer EP: ehehe
    Von Drowning im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:57
  2. Neuer TP okay?
    Von Greal im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:33
  3. Neuer TP so gut?
    Von ApoC im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 07:24
  4. Neuer Anfang, neuer Trainingsplan. Ist das so in Ordnung?
    Von Die Puderquaste im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:26
  5. Neuer studiobesitzer/neuer vertrag?
    Von david jefferies im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele