Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    2

    Verbesserungsvorschläge für mein Training oder meine Ernährung zum Muskelaufbau.

    Hallo zusammen,

    Kurz zu meiner Person. Ich trainiere schon seit 4 Jahren im Fitnessstudio. Seit 1 ½ Jahren regelmäßig also 5-6 mal die Woche. Ich hatte abwechslungsreiche Trainingspläne und habe meine Ernährung auch umgestellt. Vor den 1 ½ Jahren habe ich zwischen 2-3-mal die Woche trainiert aber war nicht immer in einem festen Rhythmus. Leider!
    Als ich vor 1 ½ Jahren begonnen habe, hatte ich 91 Kg bei 1,89m auf der Waage(viel Fett). Am Anfang benutze ich einen Trainingsplan mit 1 Tag Training und 1 Tag Cardioeinheit, in einem konstanten Wechsel 6-mal die Woche. Am Ende war ich mit Eiweißreicher und Kohlenhydratarmer Ernährung auf 85 KG gelandet. Jetzt nach einem ¾ Jahr konstantem Aufbau Training und Ernährung will ich einen kurzen Check-up über mein Training und Ernährung. Ich habe jetzt in einem ¾ Jahr nur 2 Kilo zugenommen( davon auch nicht nur Muskelmasse) und wiege jetzt zwischen 87-88 Kilo. Ich möchte nun wissen was ich an Ernährung oder Training oder Supplementierung ändern muss um Fettarme Muskelmasse aufzubauen( keine Fettfreie, das ist unmöglich auf natürlichem Weg).

    Erst mal zu meinem Training. Ich trainiere in einem 5 Tage Splitt zurzeit:
    Montag: Beine, Waden, Bauch (Alle 2 Wochen bis zur totalen Muskelerschöpfung, das ich am nächsten Tag kaum noch laufen kann
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: Brust (Auch alle 2 Wochen totale Muskelerschöpfung)
    Donnerstag: Rücken
    Freitag: Schultern, Bauch, Nacken ( Starke Überbeanspruchung mache ich hier nicht da ich leicht Schulterprobleme bekomme)
    Samstag: Frei
    Sonntag: Bizeps, Trizeps (Auch alle 2 Wochen totale Muskelerschöpfung)

    Wenn ich auf totale Muskelerschöpfung gehe mache ich das bei 2 Muskelgruppen in der Woche. Also nicht auf alle in einer Woche:-X

    Dieser Trainingsplan habe ich mir von Heiko Diaz aus dem Supshop Saarbrücken zusammenstellen gelassen. Ehemaliger Bodybuilder und meiner Meinung sehr erfahren. Er meinte eine öfter Beanspruchung des gleichen Muskels in einer Woche würde auf natürlicher Basis nicht funktionieren da auch bei einem 21 Jährigen die Testosteronwerte nicht ausreichen.

    Jetzt zu meiner Ernährung:
    1 Mahlzeit 6:45: 250g Magerquark (Casein ist morgens nicht das beste Eiweiß aber irgendwie habe ich mich in meiner Diätphase daran gewöhnt und verliebt. Ich esse es einfach lieben gerne mit etwas Marmelade vermischt am Morgen.) Je nach Hunger noch ein hartgekochtes Ei mit einer Scheibe Vollkornbrot und Kochschinken.
    2 Mahlzeit zwischen 9-10 Uhr an der Uni: Eiweiß Riegel von Rossmann (diese 40% Dinger weil mir die Preislich als Student ganz gut passen und ich auch was Süßes brauche) dazu eine belegtes Vollkornbrot mit Kochschinken oder Pute oder Hühnerbrust.

    3 Mahlzeit: 1 Stunde vor dem Training: 1 Portion Jumbo Professional von Scitec mit Wasser.
    Training= Meist nach der Uni da ein Heimweg zu lange dauert.

    4 Mahlzeit 13-15 Uhr: Mittagessen (wechselt sehr ab bei uns meistens etwas mit Kartoffeln, Reis, oder Nudeln dazu gibt es Fisch, Fleisch von Rind oder Huhn. Es wird sehr fettfrei bei uns gekocht also statt Schlagsahne wird Rama verwendet und keine Sossenverdicker oder viel Fett in der Pfanne. Ich esse hier auch meistens 2 große Teller das ich auch 1200-1600 kcal komme)

    5 Mahlzeit 17-18 Uhr: Wenn das Mittagessen gut war ein kleiner Teller oder ich mach mir bisschen Reis mit Hühnerbrust.

    6 Mahlzeit 20-21 Uhr: 250g Magerquark mit etwas Marmelade.

    Zu meiner Supplementierung:

    Zurzeit: Vor dem Training: Jumbo Professional von Scitec( wenn ich aber vor dem Tranning ein Mitagessen gehabt habe oder ein Großes Frühstück am Wochenende lasse ich den Jumbo weg), ab und zu ein Booster( Hot Blood oder Rush) oder Amino Magic( benutze ich aber eher in der Abnehmphase mit Creatin Monohydrat)

    Nach dem Training: 100% Whey von Scitec, 400mg Magnesium, 25 mg Zink

    Ab und zu Abends: Night Pro von Scitec, und 400mg Magnesium

    Ich hoffe ich bekomme ein paar Anregungen oder Verbesserung zur Ernährung für ein Muskelmasseaufbau

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ohje...5er-Split, von jemandem, der dir erzählt, dass man mit 21 keine hohen Testo-Werte hat.... Wie die Übungsauswahl aussieht, kann ich mir fast denken...

    Geh bloß nie wieder zu dem Kerl!

    Les dich am Besten selber in die Materie ein, hier gehts los: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    Geändert von Orothred (17.12.2013 um 10:36 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Ohje...5er-Split, von jemandem, der dir erzählt, dass man mit 21 keine hohen Testo-Werte hat.... Wie die Übungsauswahl aussieht, kann ich mir fast denken...

    Geh bloß nie wieder zu dem Kerl!

    Les dich am Besten selber in die Materie ein, hier gehts los: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    Also die Übungsauswahl ist auf Freihandeln und Grundübungen ausgebreitet. Ich versuche die Übungen schon sehr gemau exat und richtig auszuführen. Und auch den Muskel best möglich anzusprechen.
    Was wäre deiner Ansicht nach besser? 2 Muskelgruppen. Also Brust/ Trizeps oder Rücken/ Bizeps . Mit 5 mal in der Woche Training oder weniger oder mehr?

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

    !!!!!

    (Der Thread heißt nicht umsonst "Pflichtlektüre VOR dem Posten")
    Geändert von Orothred (17.12.2013 um 11:09 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Frueher hast es nicht geschafft disziplin zu haben,u.regelmäßig zu pumpen,jetzt uebertreibst du mit 5-6trainings/Woche!
    Wie sieht es denn aus wenn du die arme bis zum musversagen trainierst?

    Trainiere 3-4x/Woche nach nen 2er,wkm o.Max.3er.
    Du brauchst auch Erholung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 12:55
  2. Ist mein Trainingsplan und meine Ernährung richtig?
    Von tarik.is.back im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 13:28
  3. Muskelaufbau - Meine Ernährung
    Von Lars_865 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 12:35
  4. Mein Training und meine Ernährung bis jetzt
    Von Soccout im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:40
  5. Mein Training + meine Ernährung
    Von koboltkobolt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele