Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    Kann dir nur sagen das mein linker Lat auch stärker ist als der rechte und ich mehr Gefühl drinne habe. Muss man halt mit leben, solange das ungeflext nicht auffällt...

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    Und das Teil kannst du nicht bekämpfen/therapieren?

    Es wird deine Knochen also irgendwann auffressen?

    Was denkst du denn worauf die Belastung bei Kniebeugen und Kreuzheben liegt, auf den Knochen oder auf dem Muskel?
    Ich würde sagen, gerade weil du so einen Tumor hast, ist es umso wichtiger die Muskeln drumherum zu stärken um eine entlastung zu bewirken. Wird bei Bandscheibenvorfällen ja nicht anders gemacht.

    Kann aber auch sein, dass ich mich irre da ich noch nie davon gehört habe
    bedingt durch deine medizinische nichtqualifikation gilt hier:

    salatwissenschaftler:

    eine asymetrie ist erst mal normal. aber natürlich nciht wünschenswert.

    du könntest dagegen vorgehen, indem du zb shrugs in zukunft mit der kurzhantel ausführst, damit verhinderst du, dass die linke seite weniger arbeitet als die rechte.
    so mach ich es auch. bei mir hat die linke schulter und der lat eine leichte asymetrie. ich führe deswegen zb nach mp und kz noch je 2 sätze latziehen und schulter drücken links mit der kh aus.

    auf deinen restlichen plan gehe ich nciht ein, da ich keine ahnung von deinem krankheitsbild habe

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    10
    Erstmal danke für die Tipps

    Ich probiere generell so viele Übungen mit KHs auszuführen (Ich hab das Gefühl, meine Technik ist dadurch sauberer).
    Ich werde jetzt einfach weiter nach meinem Plan trainieren und irgendwann wird sich der linke Nacken schon blicken lassen
    Was mir auch noch eingefallen ist, dass ich Schulter/Nacken am unregelmäßigsten trainiere (wegen Schule, etc.).
    Ist ja nicht so, dass ich rechts nen totalen Stiernacken hätte, deswegen bin ich recht zuversichtlich, dass ich in geraumer Zeit
    (und mit regelmäßigerem Training ) auf ungefähr das selbe Niveau kommen kann.
    Kann mir jemand vielleicht noch eine Übung empfehlen, die effektiv für den Nacken ist, aber die Hüfte nicht so stark belastet?
    (Am Besten im liegen/sitzen)

  4. #14
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ist eigentlich ziemlich normal bei den meisten Leuten - die Asymmetrie irgendwo. mein rechter Nacken ist auch einiges grösser wie der linke, hat mir mal einer gesagt beim KB als ich die Hantel aufgelegt hab, kmoischerweise liegt die Stange aber gerade auf.. wie auch immer, lass dich nicht unterkriegen. oder der linke Rippenknochen oder was das ist sticht mehr hervor wie rechts, bin halt auch asymmetrisch aber was solls..

    Mit KH Shrugs ist ne gute Idee, schau, dass du mit beiden Seiten gleich viele WH machst. oder eine Zeit lang halt links 2 mehr wie rechts, oder nur links, und schau, wie sich das entwickelt.

    zur Hüfte: Kann mir vorstellen, dass das *******e ist, hab selber Hüftdysplasie und auch bereits Arthrose beidseitig. Ich kann aber noch heben und beugen, kann dir nur vorschlagen mit sehr wenig Gewicht anzufangen, wenn du dazu bereit bist!
    Es zält nicht immer nur das Gewicht, sondern auch der Spass an der Uebung. Ist bei mir auf jeden Fall so. Solange du es nicht übertreibst, sollte das gehen. Dein Körper sagt dir schon automatisch stopp, keine Sorge

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    10
    @Manowar24

    Hat sich die Asymmetrie verkleinert als du muskulöser wurdest oder hat man sogar einen noch größeren Unterschied gesehen?

    Meine Hüfte wird sich ja in geraumer Zeit wieder normalisieren, dann werde ich meinen Trainingsplan wieder modifizieren
    (Beine mit rein nehmen, Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben), aber bis dahin werde ich mit diesem Plan trainieren.
    Ich bin froh, dass das Training überhaupt möglich ist, im Anbetracht meiner misslichen Lage.

    Reichen Shrugs alleine aus, um einen moderaten Wachstum des Nackens zu bewirken oder sollte ich evtl. mehr Übungen machen?

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    10
    UPDATE:

    Ich war heute beim Arzt und habe unter anderem meine ungleichmäßig ausgeprägte Nackenmuskulatur angesprochen.
    Der Arzt hat sich das angeschaut und meinte, das würde mit Sicherheit als Folgeerscheinung der Skoliose auftreten.

    Hat einer von euch auch mit einer Skoliose zu kämpfen? Und wie stark macht sich das bei euch optisch bemerkbar?

    Bei mir handelt es sich ja um eine funktionelle Skoliose (aufgrund der Fehlhaltung in der Hüfte), deswegen glaube ich, dass ich recht gute Chancen auf eine "Begradigung" habe. Außerdem bin ich ja noch recht jung und noch im Wachstum

    Außerdem frage ich mich, ob die muskulären Dysbalancen (vor allem im Latissimus und im Nacken) größer werden, wenn ich muskulöser werde, oder ob sich das mit der Zeit angleicht. (Ich stehe ja noch in der Anfangsphase mit meinem Training).

    Ich wäre froh, wenn mir jemand eine Rückmeldung bezüglich meiner Fragen gibt, oder eigene Erfahrungswerte mit Fehlhaltungen und daraus resultierenden muskulären Dysbalancen mit einbringt.

  7. #17
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    ich glaube die Asymmetrie hat sich etwas angepasst, also der Nacken ist ja ein Muskel, den ich sowieso nicht viel sehe, von vorne fällts mir eh kaum auf von da her stört es mich auch nicht wirklich. hab sonst noch x sachen, was mich am körper stört. aber das solltest du anfangen zu ignorieren und versuchen damit zu leben, sonst kommst du nie auf einen grünen zweig. der körper ist halt einfach nicht perfekt. sei froh dass bei dir sonst alles ganz ist und du bald alles wieder machen kannst.

    bei der brust hatte ich das auch mal diese dysbalancen oder dache, ich hätte sie . ist mir jetzt aber nicht mehr aufgefallen, wohl dank etwas mehr masse.

    shrugs sind nicht schlecht, ich mach aber eigentlich kein extra nackentraining, bei mir nützt KH klassisch, rumänisch, frontdrücken und lh rudern sehr gut, um den nacken aufzubauen.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    10
    Das mit der Perfektion habe ich schon lange hinter mir gelassen Vor allem bei meinen Vorraussetzungen


    Anderes Thema:

    Mir ist aufgefallen, dass ich seit geraumer Zeit leichte Schmerzen in der linken Schulter am Pushtag habe.
    (Vor allem beim Bankdrücken und Butterfly)

    Der Schmerz äußert sich als eine Art ziehen, welches bei den letzten Wiederholungen auftritt und noch ca. 30s nach dem Satz weiter zu spüren ist. Komischerweise verschwindet der Schmerz sofort, wenn ich meine Schulter dehne.

    Im Alltag habe ich keinerlei Probleme damit und beim Schultertraining ist mir das bis jetzt auch nicht wirklich aufgefallen.

    Auffällig ist aber, dass ich die selben Beschwerden schon vor ca. 6 Monaten hatte.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob die zwischenzeitlich weg waren, oder ob ich sie einfach ausgeblendet habe

    Jedenfalls war ich vor ein paar Tagen beim Doc und hab das nebenbei angesprochen und der meinte, dass das nichts wildes sei und ich bei den Übungen, bei denen es schmerzt einen Gang zurückschalten soll und die Schulter eincremen und wärmen soll.

    Ich creme mir momentan die betroffene Schulter 3x am Tag mit einem Diclofenac-Schmerzgel ein und behandeln sie ebenfalls 3x am Tag mit der Rotlichtlampe. Ich hab mir gestern vorm schlafen gehen auch noch eine Wärmflasche gemacht und mir die auf die Schulter geklatscht.

    Zusätzlich habe ich im Internet Übungen zur Stärkung der Rotatorenmanschette gefunden (L-Flys).
    Die werde ich ab jetzt 2x pro Woche machen.
    (Ist bestimmt nicht verkehrt. Außerdem habe ich von vielen gelesen, dass die Beschwerden danach verschwunden sind)

    Das Brusttraining werde ich jetzt wohl erstmal für mind. eine Woche ruhen lassen.
    (Die Schmerzen sind zwar nicht besonders stark, aber ich habe keine Lust, dass sich daraus was entwickelt.)
    Soll ich meine Schulter trotzdem weitertrainieren? (Military Press werde ich wohl auch erstmal sein lassen)


    Hat(te) jemand von euch ähnliche Probleme mit der Schulter?

    Und kann ich noch irgendwas tun, um meine Schulter schnell wieder fit zu bekommen?
    Geändert von Salatwissenschaftler (05.01.2014 um 01:48 Uhr)

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    10
    Kann mir niemand weiterhelfen?

  10. #20
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Wie dein Arzt sagt kann da schon mal was weh tun.
    Schulter hatte ich auch schon mal Probleme als ich paar mal an der multipresse drueckte,ging aber wieder weg.
    Waren nur wenige male,bekam sofort Probleme.
    Also lasse ruhig mal Woche das druecken.
    Hatte ich auch gemacht,war dann wieder ok zum glueck.

    Derzeit habe ich immer mal wieder leichte Probleme mit den Ellbogen,seitdem ich frenchpress rausgehauen habe u.durch engbankdruecken ersetzt habe,ist es besser geworden.
    Heute hatte ich nach militarypress auch leichtes gefuehl das mein Ellbogen ziemlich was geleistet hat,also will dir nur sagen,dass halt die Knochen manchmal schon sich melden.

    Musst halt versuchen auf koerper zuhoeren u.gegebenenfalls,dann auch mal ne ganze Woche pause machen.
    Geändert von EISENVETERAN (13.01.2014 um 00:31 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. asymmetrischer Brustkorb Muskelaufbau
    Von nilsostabilo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 14:48
  2. Nacken
    Von supportplus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 10:40
  3. Nacken verspannt o.ä. durch Reisskniebeuge und allg. Nacken
    Von Warbow im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:46
  4. nacken
    Von hamster17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:49
  5. Asymmetrischer Haarausfall, was tun?
    Von big_theo im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 23:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele