Ich bin jetzt mittlerweile in der zweiten Woche Trainingspause und mache immer noch fleißig Rotatorentraining und Creme die betroffene Schulter ein. Von den Symptomatik her könnten meine Probleme auf ein Impingement zurückzuführen sein.

Vielleicht hab ich auch einfach falsch trainiert. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ich beim Schrägbankdrücken die Stange oft viel zu breit gehalten habe.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die Schultern oft im Training vernachlässigt habe.
Aus Zeitgründen, etc. habe ich dann häufig in meinem 3er Split nur die ersten Beiden Workouts (Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps) durchgezogen. Könnte dadurch eine Dysbalance entstanden sein, weil ich beim Bankdrücken auch die vorderen Deltas mittrainiert und die hinteren vernachlässigt habe?

Besonders schwerwiegend kann der "Defekt" ja eigentlich nicht sein, wenn ich nur bei bestimmten Übungen die Beschwerden habe (und selbst da ist es nicht sooo schlimm) und im Alltag eigentlich nichts davon merke, oder?

Sorgen mach ich mir aber deswegen, weil ich ja schon früher die selben Beschwerden in der Schulter hatte, und da noch gar nicht richtig im Training stand.
Kann es sein, dass ich den Schmerz die ganze Zeit über hatte und ihn einfach ausgeblendet habe?

Ich hab zwar am Mittwoch noch mal einen Termin beim Sportarzt, mache mir aber trotzdem meine Gedanken wegen der Schulter

Ich steigere mich leider in sowas viel zu schnell rein...