Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Macht halt keinen Sinn, da Huhn aus dem Supermarkt aus der Nachbarhalle vom Wiesnhof kommt. Wie siehts mit Lammfleisch aus?
    Ess ich kaum. Aber gibts, abgesehen davon dass Huhn und Pute hochgemästet und fitgespritzt sind, sonst Unterschiede beim Fleisch? Hab noch irgendwas von mehr Entzündungsindikatoren oder so im Kopf (bei der Pute, oder isses gleich?). Kumpel war damals recht verletzungsanfällig, der hat auch nach und nach seine Ernährung geändert. Heute isser schon längst Vegetarier und fit wie noch nie.

  2. #22
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
    Ess ich kaum. Aber gibts, abgesehen davon dass Huhn und Pute hochgemästet und fitgespritzt sind, sonst Unterschiede beim Fleisch? Hab noch irgendwas von mehr Entzündungsindikatoren oder so im Kopf (bei der Pute, oder isses gleich?). Kumpel war damals recht verletzungsanfällig, der hat auch nach und nach seine Ernährung geändert. Heute isser schon längst Vegetarier und fit wie noch nie.
    Keine Ahnung, würde es nur in ordentlich Fett anbraten und verzehren.

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
    In meiner ersten Probierzeit hab ich Haferflocken z.B. mit Apfelsaft püriert und dann getrunken. Kam unten so raus wie es oben reinkam



    Auch extrem wichtig: nicht zuviel zum essen dazutrinken! Je mehr Flüssigkeit (früher gerne mal 0,5 Liter+ bei ner Mahlzeit), desto mehr ist die Magensäure verdünnt und desto schlechter die Verdauung. No na! Eigentlich logisch, aber denkt irgendwer dran? Trinke halbe Stunde vorher und nachher recht wenig, währen dem Essen vlt. paar Schluck Wasser. Für den ganzen Verdauungstrakt einfach besser.
    Dank kleberson halte ich mich da schon recht lange dran, ernte zwar immer verständnislose Blicke, wenn ich nichts zum Essen trinken will, ist mir aber Wumpe.

    Hab auch noch was zu den "gesunden" Vollkornprodukten zu sagen: Hab mal ne Zeitlang recht gern diese Finnbrods gemampft (finnische Brötchen aus Roggenvollkorn), was danach kam.... hat sich angehört wie der Einmarsch in Polen Bauchschmerzen inklusive. Seit dem ich das Zeug nicht mehr esse hatte ich diese Beschwerden in dem Ausmaß auch nicht mehr.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  4. #24
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    ich kaufe Huhn und Pute einfach nicht mehr vom Discounter oder Supermarkt. Mal vom gesundheitlichen und "artgerechteren" Aspekt abgesehen hat das auch geschmackliche Vorteile.

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    ich kaufe Huhn und Pute einfach nicht mehr vom Discounter oder Supermarkt. Mal vom gesundheitlichen und "artgerechteren" Aspekt abgesehen hat das auch geschmackliche Vorteile.
    Kann ich bestätigen

    Hab nen Bekannten, der Puten großzieht, auf der Wiese mit Stall, fressen tun die was sie finden und haben genug Zeit zum Wachsen. Hab nie gedacht, dass Pute pur gut schmecken kann, aber das ist wirklich lecker.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  6. #26
    Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    3.245
    bei mir hat sich in den letzten jahren eine glutamat und aspartam unverträglichkeit eingeschlichen. immer, wenn ich eines der beiden genannten konsumiert habe, bekomme ich nen heißen kopp, ähnlich wie bei fieber.
    gestern jüngstes beispiel: war bei nem kumpel eingeladen, habe aber die zeit verpennt und die haben für mich schon essen mitbestellt. natürlich beim asia-mann um die ecke. ich kam dann mit dem essen, habs mir reingedrückt und was war: ne gute halbe stunde später spürte ich, das meine birne warm wird.
    das habe ich aber erst seit den letzten zwei jahren vielleicht.
    milch so, geht gar nicht. aber milch als quark, hüttenkäse, naturjoghurt oder eiweißdrinks jucken mich net.

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    @Ray: Klasse Post

    Bzgl Verdauung:
    Kennst du Ferrugias Renegade Diet? Die zielt genau auf sowas ab.
    Bei Interesse könnt ihr mir gern 'ne PN schreiben. Der empfiehlt so Sachen wie vor dem Essen eine zitrone in Wasser und dann trinken, um die HCl im Magen zu erhöhen. Er sieht das Problem zum größten Teil im Leaky Gut Syndrom. Sehr interessanter und logischer Ansatz wie ich finde.

    Und ansonsten: kleberson schreibt Ja schon länger Empfehlungen in die Richtung. gerade was die KH Quellen und Milch angeht, seid ihr auf einem gemeinsamen Nenner. Viele glauben, keine KH zu vertragen, haben aber nie versucht diese nur aus (Süß)Kartoffeln, Reis und Obst/Gemüse zu beziehen, was oftmals solche Probleme schon lösen kann.

  8. #28
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    @Ray: Klasse Post

    Bzgl Verdauung:
    Kennst du Ferrugias Renegade Diet? Die zielt genau auf sowas ab.
    Bei Interesse könnt ihr mir gern 'ne PN schreiben. Der empfiehlt so Sachen wie vor dem Essen eine zitrone in Wasser und dann trinken, um die HCl im Magen zu erhöhen. Er sieht das Problem zum größten Teil im Leaky Gut Syndrom. Sehr interessanter und logischer Ansatz wie ich finde.

    Und ansonsten: kleberson schreibt Ja schon länger Empfehlungen in die Richtung. gerade was die KH Quellen und Milch angeht, seid ihr auf einem gemeinsamen Nenner. Viele glauben, keine KH zu vertragen, haben aber nie versucht diese nur aus (Süß)Kartoffeln, Reis und Obst/Gemüse zu beziehen, was oftmals solche Probleme schon lösen kann.
    Leaky Gut Syndrome kommt doch auch vom Gluten, oder? Meine, das mal von Antoine Vaillant gehört zu haben.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    http://www.urgeschmack.de/die-paleo-diaet-im-detail/

    Etwas weiter unten wird es gut erklärt.
    Geändert von cusumano (21.12.2013 um 13:46 Uhr)

  10. #30
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Neuling22 Beitrag anzeigen
    bei mir hat sich in den letzten jahren eine glutamat und aspartam unverträglichkeit eingeschlichen. immer, wenn ich eines der beiden genannten konsumiert habe, bekomme ich nen heißen kopp, ähnlich wie bei fieber.
    gestern jüngstes beispiel: war bei nem kumpel eingeladen, habe aber die zeit verpennt und die haben für mich schon essen mitbestellt. natürlich beim asia-mann um die ecke. ich kam dann mit dem essen, habs mir reingedrückt und was war: ne gute halbe stunde später spürte ich, das meine birne warm wird.
    das habe ich aber erst seit den letzten zwei jahren vielleicht.
    milch so, geht gar nicht. aber milch als quark, hüttenkäse, naturjoghurt oder eiweißdrinks jucken mich net.
    ich meide auch beides,bist nicht der erste der sowas spuert.
    Glutamat soll auch die Hirnschranke passieren Alzheimer beguenstigen ectr.,hat im essen beides nix zusuchen.
    Wie der ray schon sagte,sowenig Zusatzstoffe wie moeglich essen,was quasi ja eh nur in Industriefutter ist.
    Naja ok,die Asiaten hauen es auch so auf ihr essen teilweise.

    Wer mal Ne gute doku kucken will bei YouTube:"die verschwiegende Wahrheit über krebs"
    Geht 1stunde.
    Wie ein user hier schon Ne Seite davor schrieb,deren Mutter erkrankt ist,man sollte stets kucken 1.das freie radikale eingefangen werden u.2.der koerper immer basisch bleibt,dass ganze essen uebersaeuert,u.Chemie im essen erst recht.
    Obst,gemuese,Kartoffeln sind sehr gut.
    Es wird auch gesagt,dass das beste ist frueh nur Obst zuessen,da der koerper in nen Art entgiftungsprozess ist,u.das Obst auf leeren Magen bestimmte Enzyme enstehen laesst ectr.
    Hat uebrigens einer schon mal oefter erwaehnt hier bei zaehne.
    Hat sich also bestaetigt.
    Die doku lohnt sich aufjedenfall.
    Geändert von EISENVETERAN (21.12.2013 um 14:55 Uhr)

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Von ColeCraft im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele