Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    jawolla da haben wirs wieder, reis ist giftig, nudeln Hafer Brot ist gluten verseucht, Obst hat zu viel Fructose, was bleibt übrig? nix außer bissl Grünzeug, da komm ma einer auf seine 300g carbs nur durch Gemüse

  2. #12
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Wieso Gemüse? Das ist gentechnisch verändert!

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von crispi Beitrag anzeigen
    habe vorhin gelesen, dass brauner Reis und parboiled reis giftig sein soll.
    Wo?


    blabla10zehnzeichen

  4. #14
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    jawolla da haben wirs wieder, reis ist giftig, nudeln Hafer Brot ist gluten verseucht, Obst hat zu viel Fructose, was bleibt übrig?
    Supplements

  5. #15
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von CoqAuVin Beitrag anzeigen
    Und das Leben an sich soll sogar tödlich enden

    Nein bruder, du irrst.....


  6. #16
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und in 100% der Fälle tödlich endet!

    Wayne's interessiert.. ich hab das gefunden, auf die Schnelle, von 2010; http://www.sueddeutsche.de/wissen/ge...-korn-1.190133 und was ähnliches von 2012, wo es um Reiswaffeln mit Arsen geht.. und was von 2012 bei Spiegel Online, dass Reis gezüchtet wird, der wenig Cadmium aufnimmt.

    Und noch was von 2013, wo behauptet wird, dass Reis die Fähigkeit Eiweiße aufzuspalten verschlechtert, wegen den enthaltenen Trypsin Inhibitoren, Phytinsäure, die die Nährstoffaufnahme hemmt, was aber wohl beides nur in der Schale ist und so weiter und so fort. Hab jetzt keine Lust, das alles durchzulesen. Bin noch bei meiner ersten Tasse Kaffee.
    Zitat Zitat von urgeschmack.de
    Da wären zunächst die im Reis enthaltenen Trypsin Inhibitoren. Das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach: Trypsin ist ein Verdauungsenzym, das dem Menschen bei der Aufspaltung von Eiweißen dient. Ein Inhibitor ist ein Hemmstoff (von lat. inhibere “unterbinden”). Ein Trypsin Inhibitor ist also ein Stoff, der die Fähigkeit des Menschen verschlechtert, Eiweiße aufzuspalten. In der Folge kann er Eiweiße nicht mehr so gut verwerten, seine Verdauung funktioniert entsprechend weniger effizient und er bekommt weniger Nährstoffe.

    [...]

    Brauner Reis, Naturreis oder Vollkornreis enthält noch die Schale (Kleie) und hat ein beachtliches Nährstoffprofil – auf dem Papier. Denn da in der Schale auch die Anti-Nährstoffe stecken, kommen jene Nährstoffe kaum beim Menschen an. Ohne einen effizienten Weg, die Anti-Nährstoffe, jedoch nicht die gewünschten Nährstoffe zu entfernen, ist der Verzehr dieser Reissorte also offenbar kaum vorteilhafter als weißer Reis.

    Parboiled Reis (von partially boiled, teilgegart) ist mit einem speziellen Verfahren vorgegarter Rohreis, in dem er nach einer Einweichphase mit 300-600°C heißem Wasserdampf behandelt wird. Dadurch werden die Nährstoffe aus der Schale in das innere des Samens befördert. Dieser Reis gilt als nährstoffhaltiger, zumindest für einige Vitamine scheint das Verfahren zu funktionieren. Ob es unterm Strich eine Rolle spielt, ist fraglich.

    Wildreis ist nicht etwa eine Wildform des Reises, dennoch gehört er zur Familie der Süßgräser und seine Früchte werden wie Reis verwendet. Er enthält wesentliche mehr Nährstoffe als weißer Reis, jedoch auch die Anti-Nährstoffe. Dementsprechend hat der Mensch nicht viel davon, sofern er diesen Reis nicht fermentiert. Mehr dazu weiter unten.

    Milchreis, Langkornreis, Rundkornreis sind schlichtweg verschiedene Sorten des regulären Reises, in Bezug auf den Nährstoffgehalt unterscheiden sich diese praktisch nicht.

    Weiterlesen bei Urgeschmack: Ist Reis gesund? - http://www.urgeschmack.de/ist-reis-gesund/
    Wird mich trotzdem nicht von abhalten, zum Chinesen zu gehen, Sushi zu essen oder mir sonstwie Reis reinzuhauen, wenn mir danach ist. Hab mir in meinem Leben schon Schlimmeres eingeschmissen, da wird mich Reis jetzt nicht umbringen.

    Wenn man nach allem geht, was irgendwer irgendwo mal rausgefunden hat, dann darf man wirklich gar nix mehr essen und sollte sich am besten gleich begraben lassen.
    Geändert von Manariana (22.12.2013 um 14:46 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von cyberknight Beitrag anzeigen
    Wo?


    blabla10zehnzeichen


    http://www.bio-verbraucher.de/news/04/1010.html

    Quelle: ÖKO-TEST 9/2010

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    ich f.resse einfach alles. wichtig ist nur dass man davon viel isst.

    brot, rreis, nudeln, fleisch, fisch, eier, süssigkeiten, kartoffeln, burger und so weiter.

    hauptsache jenseits der 4500 kalorien pro tag.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    9
    jo ich futter auch so 4000 kcal pro tag. Aber diese ganzen sch*** Giftstoffe akkumulieren sich ja auch irgendwann, wenn man soviel isst. Ist schon echt erschreckend, was so alles in der Landwirtschaft betrieben wird.... Muss mal bald ne Detox Kur anfangen...

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    und was soll das bringen crispi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nährwerte von gekochtem Reis zu trocken Reis
    Von Nitro1 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 16:31
  2. basmati reis besser als weißer langkorn reis ?
    Von lammbert im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 00:22
  3. reis mit ?
    Von max35 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 23:26
  4. reis
    Von coreschaden im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele