Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 206
  1. #21
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    MuckiJoe
    Das sind natürlich ein paar sinnvolle Dinge, die du da aufführst. Das mit den Zielen beschäftigt mich, ehrlich gesagt, am meisten. Ich suche schon von Anfang an krampfhaft nach einem Ziel, das ich mir für die nächsten 3-4 Monate vornehmen könnte, aber mir fehlt es da an allen Ecken und Enden an realistischer Einschätzung. Zum einen wäre ein Ziel eben der 32er Oberarm, der aber in 3-4 Monaten wohl nicht drin sein wird und schon häng ich wieder in der Luft.

    Ich tu mir aber auch schwer, Fortschritt als Fortschritt anzuerkennen. Beim Aufschreiben der TEs habe ich ja schwarz auf weiß, dass ich zB ich bei Übung X soundsoviele Whd mehr geschafft habe als beim letzten Mal - aber es ist ja immer noch das gleiche Gewicht und zählt für mich dann einfach nicht. Das ist dann natürlich mein Problem, dafür kann ja niemand was. Ich versuche es trotzdem so gut zu machen, wie ich es kann und wenn es weiter so läuft, dann kann ich zB beim BD demnächst statt 25kg vielleicht schon 27kg nehmen - und mich dann drüber ärgern, dass ich nicht gleich in der nächsten TE auf 30kg gehen kann

    Ich bin ja eh schon mal weiter gekommen, weil ich immer noch dran bin und nicht sofort beim ersten Wehwehchen wieder hingeschmissen habe. Das ist schon ein großer Schritt vorwärts.

    Andy.
    Da magst du vielleicht Recht haben. Ich bin auch den ganzen Tag am Rödeln und komme nachts nur schwer wieder runter.. es gibt diverse Dinge in meinem Leben, die mich einfach nur stören, aber leider kann man das auch nicht einfach so abhaken und sagen "Ab heute ist alles anders". Da kann ich erstmal nur abwarten, was 2014 so alles mit sich bringt.


    Um das ganze verständlich machen zu können, müsste ich erst meine gesamte Lebensgeschichte aufrollen und das sprengt dann vermutlich jeglichen Rahmen. Wie auch immer, genug gejammert. Einfach weiter machen. Ich weiß, dass ich mich im Nachhinein tierisch ärgern würde, wenn ich nicht weiter mache und es kann ja nur besser werden. Rein objektiv betrachtet wird es ja auch endlich mal besser. Warum gerade jetzt nachdem ich das Log aufgemacht habe, keine Ahnung. Wahrscheinlich Zufall. Aber das Warum ist ja auch egal, das Dass ist viel wichtiger. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder übertreibe.. ich neige dazu, dann von jetzt auf gleich auf 200% hochzufahren, was natürlich nicht lange gut geht.
    Geändert von Manariana (26.12.2013 um 21:10 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Manariana Beitrag anzeigen
    MuckiJoe
    Das sind natürlich ein paar sinnvolle Dinge, die du da aufführst. Das mit den Zielen beschäftigt mich, ehrlich gesagt, am meisten. Ich suche schon von Anfang an krampfhaft nach einem Ziel, das ich mir für die nächsten 3-4 Monate vornehmen könnte, aber mir fehlt es da an allen Ecken und Enden an realistischer Einschätzung. Zum einen wäre ein Ziel eben der 32er Oberarm, der aber in 3-4 Monaten wohl nicht drin sein wird und schon häng ich wieder in der Luft.
    setz dir doch erstmal kraftziele. also xx kg Kniebeugen auf 8-12 wdh, xx kg bankdrücken auf 8-12 wdh usw. wie sich dann zum Beispiel der Oberarm entwickelt, ist Genetik.

    wieder Beispiel Männer: manche haben Glück und haben schon nen ansehnlichen ärmel bei 70kg bankdrücken. und bei anderen gehts erst ab 100kg bankdrücken los. aber ist nicht schlimm, bei den meisten gehts erst ab 90..100kg los. außerdem kommen umfänge/ Muskeln eher schubweise, kraft hingegen baut man stück für stück bzw kg für kg auf. damit lässt sich besser arbeiten.

    Ich tu mir aber auch schwer, Fortschritt als Fortschritt anzuerkennen. Beim Aufschreiben der TEs habe ich ja schwarz auf weiß, dass ich zB ich bei Übung X soundsoviele Whd mehr geschafft habe als beim letzten Mal - aber es ist ja immer noch das gleiche Gewicht und zählt für mich dann einfach nicht.
    ja aber das sehe ich zb auch so. was interessiert es mich ob ich im vergleich zu letzter Woche 1 oder 3 wdh mehr drücke, beuge ect. ist halt tagesform. das ist nix worauf ich mir ein ei pelle, für mich zählt auch nur dass ich alle 3 Monate echte Kilos mehr drücke, hebe, beuge. aber das kommt halt auch nicht von heute auf morgen und muss kleinschrittig aufgebaut werden. wenn man aber jede Woche bzw 2.-3. te 2,5kg (bei Frauen evtl jede 3.-4. te?) mehr in den großen Übungen draufschiebt und einfach macht und sich freut, ja endlich ne neue Herausforderung mit denen man jetzt 12 wdh macht und fertig. und man denkt nicht was man vorher gebeugt hat und wie schwer das vorher war, weil man einfach vertrauen in seinen Körper hat, man hat sich schließlich 2-3 Wochen auf die neue Höchstleistung vorbereitet und hat einfach bock sich mit diesem neuen Gewicht zu schinden. da gehört ne positive Einstellung zu. man glaubt nicht was Muskeln eigentlich bereits vorher können, wie viel kraft sie entwickeln. ich sag nur kinderrettende Mütter auf adrenalin das ist alles schon vorher da, man muss nur die willensstärke haben das potential aus seinem Muskel zu holen.

  3. #23
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Naja, ich würde gern im Laufe 2014 50kg BD und 60kg KB schaffen.. und vielleicht noch 4-5 KZ am Stück. Wenn.. FALLS ich es schaffe, jeden Monat 2,5kg drauf zu legen, dann könnte es hinhauen - falls sich das in der Realität überhaupt so umsetzen lässt. Die nächsten paar Monate ist bisher eigentlich nur geplant, noch so viel wie irgendwie möglich zu schaffen und dann im Mai ne kleine Diät einlegen, damit ich im Sommer nicht allzu schlimm daher walze. Kennt man(n) ja bestimmt auch

    Ich dachte mir, dass ich dann beim nächsten Mal mehr Gewicht nehme, wenn ich zB 3x12 beim BD schaffe.. und da fällt mir auf, dass ich 2,5 Kilo gar nicht zusammen bringe. Ich hab nur Scheiben mit 0,5kg, 1kg (waren bei einem Kurzhantelset dabei, dass ich mir ganz zu anfangs gekauft hatte, noch bevor ich das Forum gefunden hab), 2,5kg, 5kg und 10kg.. also Steigerung entweder 2kg oder 3kg.

    Gestern hab ich aus Spaß an der Freude zwei Liegestützen gemacht, um zu sehen wie's klappt. Beim letzten Versuch von vor hundert Jahren konnte ich gar nicht die Spannung im Rücken halten, aber gestern ging gut. Mädchen-Liegestützen sind somit Vergangenheit, das ist doch schon mal was. Und ich merke und sehe ja auch, dass sich was tut (aber die Mädchengewichte ärgern mich so). Als ich angefangen habe, war der Oberkörper völlig kraftlos und zB meine Schultern furchtbar schief. Die Rechte, an der ich immer meine Taschen trage, hing deutlich weiter unten als die linke. Inzwischen ist der Unterschied nur noch minimal. Fällt wahrscheinlich nur noch mir selbst auf, weil ich weiß, dass sie mal so schief waren.

    Ich hoffe, dass ich heute noch eine TE einschieben kann, obwohl ich echt tierisch mies und zu wenig geschlafen habe und meine Arme und Schultern/Schultergürtel noch ziemlich beleidigt sind.. aber morgen schaff ich das auf keinen Fall. Muss ewig früh aufstehen und ewig lang durch die Gegend fahren, weil ich in Hinterhuglhapfing im Laden aushelfen "darf".. da bin ich locker von 9.30 bis 20.00 Uhr unterwegs und muss davor und danach noch bei meinen Eltern vorbei und die Katze bekümmern, weil die übers Wochenende in Ulm abhängen.. morgen bin ich garantiert zu fertig und bis Sonntag warten kommt mir zu lang vor.
    Geändert von Manariana (27.12.2013 um 14:38 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Manariana Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde gern im Laufe 2014 50kg BD und 60kg KB schaffen.. und vielleicht noch 4-5 KZ am Stück. Wenn.. FALLS ich es schaffe, jeden Monat 2,5kg drauf zu legen, dann könnte es hinhauen - falls sich das in der Realität überhaupt so umsetzen lässt. Die nächsten paar Monate ist bisher eigentlich nur geplant, noch so viel wie irgendwie möglich zu schaffen und dann im Mai ne kleine Diät einlegen, damit ich im Sommer nicht allzu schlimm daher walze. Kennt man(n) ja bestimmt auch
    okay Jahres-ziel steht.

    schreib das doch mal ordentlich tabellarisch auf für die big three und die Übungen, die dir wichtig sind, inkl wdh-bereich
    irgendeiner wird schon daherkommen und dir dann sagen obs realistisch für ne Frau ist (kenne mich damit nicht aus, vllt zuckizk? )

    und dann nachdem das jemand abgecheckt hat setzt du dir ein vorläufiges dreimonats-ziel im selben Muster wie das Jahresziel. das gehört mit zur ordentlichen Planung (nicht nur der trainingsplan).

    und an deiner stelle würde ich mir 1,25kg scheiben bei amazon bestellen. die wirst du definitiv brauchen

    und klar hast du fortschritte gemacht, find ich auch super. aber da ist noch Luft nach oben und alleine ohne Motivation schaffen es die wenigsten

  5. #25
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    okay Jahres-ziel steht.

    schreib das doch mal ordentlich tabellarisch auf für die big three und die Übungen, die dir wichtig sind, inkl wdh-bereich
    irgendeiner wird schon daherkommen und dir dann sagen obs realistisch für ne Frau ist (kenne mich damit nicht aus, vllt zuckizk? )
    Sry, ich versteh gerade nicht, wie du das meinst.. ist noch zu früh für mich, Hirn liegt noch im Bett.

    Amazon muss ich demnächst sowieso bemühen. Ich brauche noch irgendwas für meinen Boden als Boden/Lärmschutz, damit die Nachbarn nicht gleich wieder zur Hausverwaltung rennen und Mimimi machen. Leider war der Geldsegen an Weihnachten nicht so groß, dass ich mir ein anständiges Gerät kaufen kann, aber muss ich halt mal sparen. Bis dahin tut es meine blöde Kraftstation schon noch irgendwie.

    An die kleinen Fortschritte muss ich mich hin und wieder selber erinnern, damit ich sie nicht vergesse (und wenn es dann noch eine kleine Bestätigung von außen gibt, ist das natürlich doppelt gut).
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  6. #26
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wenn man bedenkt das du erst angefangen hast mit dem richtigen Training und es hinsichtlich der Technik und des ZNS auch noch Verbesserungen geben wird, denke ich schon das die Ziele gut in 2014 erreichbar sind für eine Frau.

    Falls du Scheiben nachbestellst dann bestell gleich noch 4x 0,5kg mit dann kannst du in 1kg Schritten steigern. Das ganze dann möglichst oft. Also jedes 2-4 Training steigern. Die WH Zahl kann dabei ruhig runter gehen.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Manariana Beitrag anzeigen
    Sry, ich versteh gerade nicht, wie du das meinst.. ist noch zu früh für mich, Hirn liegt noch im Bett.
    also zb so:

    Jahresziel:

    Kniebeugen ** kg x ** - ** Wdh
    Kreuzheben ** kg x ** - ** Wdh
    Bankdrücken ** kg x ** - ** Wdh
    Das sind die Big 3.

    Dann noch die Übungen, die dir ganz besonders wichtig sind, zb Klimmzüge.
    Geändert von MuckiJoe (27.12.2013 um 15:47 Uhr)

  8. #28
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Zuckizk
    Ich habe zur Zeit 4 x 0,5kg, 4 x 1kg. 4 x 2,5kg, 4 x 5kg und 2 x 10kg.

    1,25kg fehlen wirklich noch, liegen aber schon im Warenkorb.

    Also meinst du, auch steigern, wenn es zB nur 8-10 Whd waren und mit mehr Gewicht auf 3-5 Whd einbricht? Ist das denn nicht zu früh? Nach meinen 3 Sätzen 25kg Bankdrücken schaffe ich zB noch 1x 3x 27kg.. manchmal probier ich das aus, aber ich dachte bisher, dass es so noch zu früh wäre, um mehr Gewicht drauf zu packen. Ich habe zB beim BD mit 25kg ewig lange mit 4-5 Whd pro Satz gekämpft.

    MuckiJoe
    Ach, dann hatte ich doch richtig verstanden, war mir nicht sicher

    BD mit 3 x 8-10 x 50kg
    Kniebeugen das Gleiche, aber halt mit 60kg
    Gegen 70kg KB hätte ich auch nichts einzuwenden, aber 60kg wäre schon mal was.

    Kreuzheben gute Frage.. ich krieg es noch nicht hin, gerade runter und hoch zu kommen und habe nichts in der Richtigen Höhe, wo ich die Hantel drauflegen könnte. Ich weiß daher nicht mal, wie viel ich jetzt heben könnte.

    Und KZ halt einfach 4-5 am Stück ohne abzusetzen. Momentan kriege ich leider nicht mal einen hin.

    Gewicht und Whd nach oben hin offen, aber das wäre so das Minimum, was ich gern packen würde.

    Ihr habt ja ne Engelsgeduld, ich sag mal Danke
    Geändert von Manariana (27.12.2013 um 16:08 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

  9. #29
    60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    241
    Je nach Körpergewicht finde ich 50kg BD schon echt stark. Weiß ich, weil hab ich vor der OP selbst gedrückt.

    Wo komms du her?

  10. #30
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Ironien an der sarkastischen Grenze
    Beiträge
    223
    Münchner Westen Richtung Mammendorf, direkt an der Grenze München / Landkreis FFB.
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele