Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    195

    Studio Kreis Heidelberg

    Hallo Leute,

    ich war schon in einigen Studios angemeldet oder habe dort ein Probetraining gemacht. Und bisher hat mich keins so überzeugt, dass ich es dort länger als 1 Jahr ausgehalten habe. Kennt vielleicht noch jemand einen "Geheimtipp"?

    Ich kann ja mal kurz aufzählen wo ich schon war und was mich gestört hat:

    1. United Sport Bammental - gibts nicht mehr, war auch so nicht sonderlich
    2. Asporta Heidelberg Rohrbach (vorm Umbau) - Umbaulärm, ahnungslose Trainer, kritikunfähige Führung, wichtige Geräte haben gefehlt, Geräte waren oft mehrere Wochen defekt.
    3. Venice Beach Heidelberg (Probetraining) - zu wenig Gewichte, falsches Klientel, Tiefgarage mit 5 Parkplätzen für ein Studio in das locker 100 Leute passen.
    4. Fitness Club Rabe Bammental - extrem bescheidene Öffnungszeiten, keine / schlechte Parkplätze (ansonsten ganz gut)
    5. Clever Fit Heidelberg (Probetraining) - zu wenig Parkplätze, zu wenig brauchbare Geräte, enge Umkleiden, vieeeel zu wenig Gewichte, kaum / keine alternativen Griffstangen an freien Geräten, falsches Klientel - einziger Vorteil sind hier die hübschen Mädels die aussehen als wären sie 14 und dort als "Trainer" agieren

    Nachdem ich die ganzen oben aufgezählten Studios durch habe bleibt in meiner Nähe nichtmehr viel....

    1. Pfitzenmeier - m.M.n. viel zu teuer (wobei ich bei Anderen auch schon 45 € gezahlt habe)
    2. Bodybuilding Club Walldorf - schlecht gelegen / nehmen momentan keine Mitglieder mehr auf


    Worauf ich Wert lege:
    - ordentliche Geräte - muss nicht viel sein - aber brauchebare Sachen.... nicht wie so oft erlebt 500 m² mit Life Fitness Pussydreck vollgestellt
    - auf jeden Fall genug Platz für Kreuzheben, Squats ect.
    - ausreichend Gewichte
    - zivilisierte Leute (gerne auch mal ein deutscher dazwischen...)
    - ordentliche Duschen und Umkleiden
    - nicht überfüllt... wenn ich eins hasse dann dass man in der Umkleide nicht mal mehr einen Platz zum Umziehen oder einen Spind findet.
    - vernünftige und v.a. ausreichend Parkplätze! nicht irgendwo an der Straße oder auf irgendwelchen Feldern (alles schon erlebt)
    - keine versteckten Kosten!! Kommt anscheinend in Mode jetzt noch halbjährlich irgendwelche Trainerpauschalen ect. einzuführen auch wenn man die inkompetenten Pfeifen nie braucht.
    - keine übertriebenen Anmeldekosten. 20 € für die Karte, 40 € Verwaltungspauschale (für 2 Minuten Arbeit) ect... das ist reine Abzocke... und auf sowas lasse ich mich nicht ein

    Also Tipps?

    Grüße

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    AC Weinheim

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    195
    Ja. Habe hier schon mitbekommen dass das Studio vom AC Weinheim gut ist... aber leider so weit weg

    Ich studiere dual und bin im Wechsel immer 3 Monate in Walldorf / Mannheim und wohne in Gaiberg...
    Und wenn ich in Walldorf arbeite und dann noch nach Weinheim fahren muss ist das alles andere als optimal.

    Am besten gelegen wäre Leimen, Heidelberg Rohrbach weil das sowieso auf dem Weg liegt egal wo ich hin muss... aber die Studios dort habe ich ja leider schon erfolglos getestet...

    Pfitzenmeier wäre noch die Alternative weil es das sowohl in Mannheim als auch in Walldorf und nochmal auf meinem Heimweg von Walldorf gibt... Aber das wäre wirklich nur die Notlösung
    Geändert von Eisenbeiser_ (23.12.2013 um 18:50 Uhr)

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    152
    Pfitzenmeier Wiesloch kannst du getrost vergessen. Ist ein absolutes Drecksstudio. Ganz schlechte Ausstattung und abends total überlaufen. Für das was geboten wird viel viel zu teuer.

    Möglichkeit wäre nich das fitodrom in Wiesloch. War selbst noch nie dort, was man so hört soll es aber ganz gut sein.

    Ansonsten bleibt dir hier in der Region mehr oder weniger nur die Venice Beach Dinger. Alles andere wurde platt gemacht. Leider...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    195
    Danke für deine Meinung.

    Venice Beach ist total überlaufen, zu wenig Parkplätze, zu wenig Gewichte, Duschen kostet extra (und somit ist es auch nicht billiger als die anderen Studios), wenn man nicht gleich nen 2 Jahresvertrag macht ists verdammt teuer und außerdem rennen da nur Discopumper und assoziale Ausländer rum....

    PS: wo trainierst du den Christian?
    Geändert von Eisenbeiser_ (23.12.2013 um 19:38 Uhr)

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    152
    Stimmt schon. Ich kann zum Glück immer mittags trainieren. Da passt es dann. Auch vom Publikum her Mittlerweile gibt es sogar Powerracks in den Studios. Mehr brauch ich nicht...
    Ich meine auch, dass das mit den Duschen abgeschafft wurde. Jedenfalls kostet es bei mir nix mehr.

    Wie geschrieben. Ist in der Region mehr oder weniger aussichtslos, das zu finden was du suchst.

    Was mir noch eingefallen ist...Boxgymnasium Heidelberg. Allerdings keine Ahnung, was da so rumrennt.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    195
    Ja. Boxgymnasium wäre von der Lage ganz gut.
    Bin da letzt mal vorbeigefahren .... genau gegenüber vom 25 € Club (Pussyclub).
    Aber Parkplätze haben die auch nicht so wie ich das gesehen habe.
    Und wies da preislich aussieht weiß ich auch nicht bzw. ob die da überhaupt Leute reinlassen die nicht auch Kampfsport machen.

    Die einzigen Studios die ich in der Umgebung kenne die einigermaßen passen wären:
    1. Bodybuilding Club Walldorf - wobei die niemanden aufnehmen und ich dann von Mannheim immer über Walldorf nachhause fahren müsste was schon ein ordentlicher Umweg ist.

    2. AC Weinheim - einziger Nachteil ist hier dass das ewig weit weg ist und nichtmal näherungsweise auf dem Weg liegt.

    3. Fitness Club Rabe - da war ich bis vor einem Monat... aber da fehlen auch 1-2 Geräte, keine gescheiten Parkplätze, teuer, schlechte Öffnungszeiten

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    195
    So.... bin immernoch auf der Suche....

    Habe mich mal beim Boxgymnasium gemeldet.... total lächerlich der Laden....
    Habe am 26.12.2013 geschrieben (sowohl E-Mail als auch auf der Facebookseite)
    Habe am 20.01.2014 nochmal geschrieben weil keine Antwort kam.
    Daraufhin hat auf Facebook jemand zurückgeschrieben und meinte es wäre schon lange niemand mehr auf der Facebookseite gewese (und das obwohl sie in der Zwischenzeit mind. 10 Bilder hochgeladen und kommentiert haben)....
    Auf die E-Mail kam nie eine Antwort.
    Dann wollte ich einen Termin für ein Probetraining ausmachen und habe mehrere Termine vorgeschlagen - worauf ich bis heute keine Antwort habe (und die Hälfte der Termine schon verstrichen sind).

    Dazu noch 99 € Anmeldegebühr , keine richtigen Parkplätze und das Publikum dort ist (wie ich jetzt schon von mehreren Insidern gehört habe) äußerst fragwürdig...

    Damit ist meine letzte Alternative zu Pfitzenmeier rausgefallen .....

    Ich könnte echt kotzen....

    Bleibt nur noch:
    1. verdammt teuere Wellnestempel (Pfitzenmeier, Asporta)
    2. mind. halbe Stunde Umweg (Venice Beach, Bodybuildingclub Walldorf, Fitnessclub Rabe)
    3. besch!ssene Ausstattung..... (clever fit)
    Geändert von Eisenbeiser_ (29.01.2014 um 00:35 Uhr)

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    152
    Würden die dich in Walldorf noch aufnehmen? Habe gedacht, die wären voll.

    Pfitzenmeier würde ich auf keinen Fall machen, dann lieber noch venice beach.Ist zwar auch nicht sooo toll, aber manche Studios sind einigermaßen ausgestattet. Der Preis ist dafür angemessen.

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Habe schon öfter von der schlechten Studio-Situation in HD gehört.
    MA und Whm sind da wesentlich besser dran

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Kreis Heidelberg
    Von Anfänger1997 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 22:14
  2. Studio im Kreis St.Wendel
    Von pacechris im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:23
  3. osl-kreis?is da einer in nem vernünftigen studio?
    Von ml_cool im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:32
  4. Studio in Heidelberg ?
    Von Vega24 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 20:19
  5. gutes studio im main-spessart-kreis?
    Von strike-eagle im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele