Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    223

    Massephase bei 30°

    Jetzt gerade in der heißen Zeit bei 30° habe ich deutlich weniger Hunger und tue mich schwer die gleiche menge an Essen zu essen wie vor einer woche.

    Ich bin grad in der Massephase also sind die viele Kalorien für mich wichtig.
    Ich hab jetzt nicht meine Kalorien gezählt, sondern einfach hart trainiert und nach Hungergefühl gegessen und zwar so, dass ich kontinuierlich neben den Muskeln auch Fett aufbaue.

    Meine Frage: Baue ich bei der alten Kalorienmenge abzügl. der bei Sommerhitze nicht mehr benötigten Kalorien, entstehenden Kalorienmenge genauso gut Muskeln und Fett auf? Oder sollte versuchen die alte Kalorienmenge zu mir zu nehmen obwohl ich keinen Hunger mehr habe?

    Ich weiss, dass man theoretisch nur beim Kalorienüberschuss zunimmt, und ich durch den Hitzefaktor einen niedrigeren Gesamtumsatz habe, aber wie sieht es in der Praxis aus? Habt ihr in der MASSEPHASE über euern Hunger hinaus gegessen im Sommer?


    Ich esse oft einen Vollkornreistopf mit Gemüse und Putenstücke. Habt ihr ein Gericht, dass ihr bei Hitze besonders gerne isst?
    Der Reis hängt mir im Mom leicht zum Hals raus.

    Der Topf ist für mich eine große Hauptmahlzeit, die ich nach Hungersgefühl über mehrere Stunden verteilt in kleine Portionen zu mir nehme. Ich habe weder Zeit und Lust jeden Tag extra was zu kochen und meine Mutter auch nicht, deswegen ist so ein großer Topf ganz praktisch.

    Ich mach mir heute mal Kartoffeln mit Quark. lol

    P.S. Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass ich vom Typ her stark endomorph bin, aber in den letzten Wochen nicht zuviel Fett mit meiner Muskelmasse aufgebaut habe.
    Also ich muss mich normalerweiße nie zwingen über meinen Hunger hinaus zu essen um Masse aufzubauen.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    430
    mach die massephase lieber nachm sommer

    Gruß

  3. #3
    Sculpture
    Gast

    Re: Massephase bei 30°

    Zitat Zitat von Grim420
    Ich weiss, dass ich durch den Hitzefaktor einen niedrigeren Gesamtumsatz habe, aber wie sieht es in der Praxis aus? Habt ihr in der MASSEPHASE über euern Hunger hinaus gegessen im Sommer?


    P.S. Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass ich vom Typ her stark endomorph bin, aber in den letzten Wochen nicht zuviel Fett mit meiner Muskelmasse aufgebaut habe.
    1.wieso hat man nen niedrigeren gesamtumsatz? wegen weniger bewegung?
    falls du meinst, dass der grundumsatz geringer ist, weil der körper nicht mehr so viel "verbrennen" msus um auf körpertemperatur zu kommen, stimmt das nicht.

    2.ist doch klar, dass du irgendwann nicht mehr zunimmst.
    du wirst ja auch durch das zunehmen schwerer und verbrauchst daher auch mehr, wodurch irgendwann die zugeführte nahrung deinem verbrauch entspricht, aber ob das bei dir schon der fall ist, kann man aufgrund fehlender kcal zahlen etc. nicht sagen

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605
    Wenns richtig heiß ist, schau ich, daß ich morgens richtig viel ess und
    abends richtig reinhau. Dazwischen gibts dann meistens Shakes, weil ich
    bei 30° und darüber im Büro nicht arg viel runterbring und die Shakes
    sind noch schön kühl...

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Registriert seit
    21.03.2001
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    1.293
    genau!
    im zweifelsfalle gibbet halt mal zwischendurch ein bierchen, das regt den appetit auch ungemein an

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Der kleine mÜ
    genau!
    im zweifelsfalle gibbet halt mal zwischendurch ein bierchen, das regt den appetit auch ungemein an


    kühles erdinger alkoholfrei wenn du wie ich kein alk trinkst oder trinken darfst

    ansonsten eben wie gesagt shakes evtl mit schmelz/haferflocken um auf die kcal zu kommen
    ich futter im sommer gerne nudel-,reis- und kartoffelsalate. ist mir lieber als ne warme mahlzeit und doch was richtiges zum beißen. und man bereitet es ja am tag zuvor zu (weils ziehen muss) und kanns dann tupperware-mäßig mit auf die arbeit nehmen.
    für die nötigen ew, einfach putenbruststreifen, thuna oder käse rein

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    245
    ich futter meist wenns wirklich so warm is und ich im garten sitz nudelsalat ( natürlich selbergemacht )
    da bekomm ich komischerweise mehr runter ..
    also immer was kühles , oder wie scho geschrieben , nen shake mit hafer/schmelzflocken , evlt. noch paar bananen udn ne menge milch klappt immer , läuft zumindest bei mir immer rein egal ob hunger da is oder nich

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005
    ich ess dann oft dinge einfach kalt....z.B putenbrust im vollkornbrot...dazu cola light und alles passt....ketchup find ich bringts auch kühlt den mund angenehm

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Ganz genau, Sonntag-Abend ein paar Putenbrutstückchen braten und Montag mit zur Arbeit nehmen. Am besten zwischen Vollkornbrötchen mit Ketchup. Frikadellen tuns auch...

    LG

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    599
    jungs es ist mai

    weit entfernt vom sommer..

    kannst nicht einfach sagen: mach deine massephase nachm sommer..

    das musst jetzt ma durchhalten


    wenn es dann tatsächlich 30° wird...sei einfach dann aktiv wenns nicht so krass warm ist..

    je nachdem ob du nachtmensch bist oder nicht... oder frühaufsteher..

    dann hälst dich am tag mit etwas weniger über wasser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massephase
    Von Tr3X3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:03
  2. Massephase ist nicht gleich Massephase
    Von painful im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:04
  3. KfA in der Massephase?
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:51
  4. massephase
    Von daniel110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:27
  5. Massephase
    Von windflyer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele