Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    223
    mach die massephase lieber nachm sommer
    hehe Ich hör nicht damit auf Masse aufzubauen nur weil die Sonne scheint.




    @sculpture ok, im Sommer hat man keinen geringeren Kalorienverbrauch, sondern viel weniger hunger.


    P.S. Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass ich vom Typ her stark endomorph bin, aber in den letzten Wochen nicht zuviel Fett mit meiner Muskelmasse aufgebaut habe.
    ist doch klar, dass du irgendwann nicht mehr zunimmst. du wirst ja auch durch das zunehmen schwerer und verbrauchst daher auch mehr, wodurch irgendwann die zugeführte nahrung deinem verbrauch entspricht, aber ob das bei dir schon der fall ist, kann man aufgrund fehlender kcal zahlen etc. nicht sagen
    Ich glaub du hast verstanden, dass ich nicht mehr richtig zunehme obwohl ich viel esse.
    Was ich meinte mit meinem Satz, ist dass ich bei der Menge an Muskeln die ich aufbaue verhältnismäßig wenig Fett dabei ist, das ist gut. Also habe ich zum Glück in den letzten Wochen nicht zuviel Fett mit meiner Muskelmasse aufgebaut.








    Dazwischen gibts dann meistens Shakes, weil ich
    bei 30° und darüber im Büro nicht arg viel runterbring und die Shakes
    sind noch schön kühl...
    Is ne gute Idee das werde ich im Sommer mal machen.






    genau!
    im zweifelsfalle gibbet halt mal zwischendurch ein bierchen, das regt den appetit auch ungemein an
    Hehe. Ich machs dann wie Chillsolutions weil ich kein Alk trinke.




    @Tonxi. Vollkornbrot mit Pute belegt hab ich letzten Sommer gemacht. Ich kann das nimmer, das trockene Zeugs mampfen. Mit Ketchup gehts bestimmt besser und wenn man dazu trinkt auch. Aber das hab ich satte. :|

    @Roidracer. Nudelsalat is auch ne gute Idee. Klar selbstgemacht und ohne Mayonaise.

    @Grey Genau, durchhalten.
    Ich bin einer der grad mal 2 stück brot frühstücken kann, ich werde dann wohl abends nach dem Training ordentlich in mich reinstopfen müssen.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    wie viel kcal brauchst du denn am tag? ich würde sagen alles bis 3500 ist auch bei hitze kein problem
    noch was leckeres: hirsesalat
    sehr hohe kcal-dichte

  3. #13
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    223
    Also das kann ich echt nicht sagen, ich zähl die nicht, esse über den Tag verteilt nach Hungergefühl.
    Aaber mein Tag sieht zb so aus:

    Frühstück: ca 7 uhr
    30 g Whey mit Milch
    2 Stück Mehrkornbrot
    1 glas O-saft

    Zwischen 8 und 12 Uhr
    500 g Quark

    Ab 11 Uhr
    einen großen Reistopf (~400g Reis, ~350g Putenschnitzel, Karotten, Lauch, Brocolli) verteilt über die nächsten Stunden nach Hungergefühl, so 6-8 kleine Schüsseln

    Zwischendurch
    ne 2-4 Backofenpizzen. Natürlich keine Wagner sondern die Margherita ausm Lidl, 3 St. für 1,69€. Schätze mal eine hat ~300 kcal

    Zu den Pizzen immer n Becher Milch. Am Tag mindestens n Liter, Eiweisshakes nicht mitgezählt

    An Trainingstagen 16 Uhr
    10-30 g Whey
    Nach Training
    30 g Whey

    15-19 Uhr
    300g Putenbrust

    Nach Training
    Manchmal Maultaschen ausm Penny 6 St 300g 660 kcal
    (Hartweizengrieß, Schweinefleisch, Spinat)

    19 Uhr bis Bett
    ~ 500 g Quark


    Also das variiert natürlich von Tag zu Tag, ob und wie hart ich trainiert hab. Bis vor ner Woche gabs Mittags auch meistens 1-2 Teller Fleisch + Gemüse + Nudeln/Kartoffeln

    Bis letzte Woche hab ich Zivildienst inner geriatrischen Rehaklinik geleistet. Da konnt ich jeden Tag so viel vom Essenswagen nehmen wie ich wollte. Zusammenstellung war auch egal, ob jetzt ganzen Teller voll Kartoffeln oder nur Fleisch. Es gab 45 verschiedene Kombinationen, jeden Tag ne andere. *vermiss*





    Das mit den 2-4 Pizzen mache ich natürlich nicht jeden Tag. Das ist ne vorübergehende Lösung wenn wie im Moment nichts im Haus ist und es schnell gehen muss. Das sind nicht die Wagner dinger die wegen der Salami nur so von Fett triefen, sondern ganz einfache mit n bissl Tomatensauce, gehacktes Zucchini und Käse.

  4. #14
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    223
    Hirse schmeckt mir auch nicht schlecht. Werde ich mal in Zukunft ausprobieren, aber mit hochkalorigen Sachen bin ich vorsichtig.

    Ich esse zb lieber Hartweizengrieß als Weisweizen. Ich esse auch lieber über den Nachmittag verteilt anstatt 1-2 große Mahlzeiten mittags, weil ich das Gefühl habe ich setzte zuviel Fett an wenn ich zuviel auf einmal esse. Es haben mir schon Leute in anderen Foren gesagt, dass es nur darauf ankommt wie hoch mein Kalorienintake an einem Tag insgesamt ist um zuzunehmen und dass ich nicht von einer rießen Portion Essen mehr Fett ansetze als wenn ich sie über den Tag verteile. Das glaube ich aber nicht. :|


    Wenn ich mal das doppelte Drücke und viel mehr Essen muss kann ich warscheints nicht so wählerisch sein und muss auch Weightgainer und sowas zwischendurch nehmen.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    wie schnell baust du auf, und wie sehr setzt du an? deine kcal-input ist ja enorm. allein die pizzen (rechne mal mind. 600kcal pro pizza und nicht 300)
    dazu 400g reis, das sind auch alleine schonmal 1400kcal
    massephasen sind imo nicht wirklich sinnvoll, vor allem wenn sie aus übertrieben-viel-in-sich-hineinstopfen bestehen
    bedenke, dass das ganze körperfett auch wieder runtermuss und dabei verlierst du muskeln und auch ne menge zeit, in der man aufbauen könnte

  6. #16
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    223
    Also ich baue schnell auf und ich setze schnell an. Allerdings nehme ich im Mom auch schnell ab bei meinem Training. Wie schnell kann ich im Moment nicht sagen, hab keinen Caliper. Ich habe schätze mal, einen Kfa von 20-25%. Mein Gewicht schwankt zwischen 90-94 kg.
    Mir ist halt ganz wichtig dass ich nach Hungergefühl esse. Also ich höre eigentlich sofort auf wenn ich satt bin.


    Ich mache seit 2 Monaten einen Kraft/Masseplan und esse seit ca 3 Wochen auch nach Masse. Seit ich mehr esse kann ich mehr heben. Ich hab mir gedacht ich spar mir die Defiphase dieses Jahr und steigere mich einfach mal mit den Gewichten.

    Das Fett muss irgendwann auf jeden Fall runter.
    Ich hab mir überlegt, dass ich wenn ich ein Jahr Masse mach und dann abnehme, besser wegkomme als wenn ich ein Jahr lang auf mein Körpergewicht achte und normal trainiere. Einfach weil ich mehr Energie zum trainieren habe und ich von Natur aus n paar Pfund mehr drauf hab, also ich muss mich nicht umstellen, es ist eher eine Entlastung.

    Mein Fettanteil steigt ja nicht weiter in die Höhe, der pendelt im Moment, mal bei härterem Training runter, wenn ich mehr esse wieder höher.
    Ich mache auch nebenbei mindestens 30 min die Woche intervalle aufm Crosstrainer, also ich denke ich hab den so im Griff.
    Ich denk mal, je mehr man in sich reinstopft, desto mehr Muskeln baut man auf, aber ab einem gewissen Punkt wird es immer mehr Fett und immer weniger Muskeln. Wenn ich mich nicht überhalb diesem Punkt bewege dann baue ich gut auf, und wenn ich dadurch mit einem höherem Gewicht trainieren kann, dann kann ich auch mehr essen ohne zuzunehmen.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    20-25% ist schon eine Menge und dann sind 41cm OA und 90kg auch schon gar nicht mehr viel
    zum thema massephase: du baust natürlich besser auf und legst kraft zu, aber wenn das fett runter muss, hat das zwei entscheidende nachteile:
    1) du verlierst muskelmasse und kraft (meistens)
    2) du verschenkst zeit, in der du sonst hättest aufbauen können

    angenommen deine defi dauert dann 16 wochen, dann sind das 16 wochen in denen du hättest aufbauen können. aber im gegenzug verheizt du 16 wochen lang die körner, die du mühsam gesammelt hast.

    also sammel sie lieber etwas langsamer und geb sie dafür nicht mehr ab.

    das prob bei dir ist jetzt aber, dass du schon 20-25% kfa hast. das kind ist also schon in den brunnen gefallen.
    mehr würde ich nicht auf masse gehen, denn ich denke das wird zu viel fett. dadurch dauert die diät ja immer länger und wird immer schwieriger.

    bei 90kg sind 20% kfa ja schon 18kg
    wenn du auf 10% runter wolltest, dann müsstest du also schon 10kg fett abbauen. eher mehr, da ja auch muskelmasse drauf geht.
    das wären dann also 70.000 kcal defizit. selbst bei 1000kcal minus am Tag wären das 70 tage harte diät, dazu kommen refeed-tage. bei einem die woche, also 10 indgesamt. und du wärst bei 80 tagen

    nur so als kleines rechenbeispiel, das zeigen soll, dass deine situation sicher nicht einfacher wird, wenn du wieter zulegen solltest (was ja scheinbar nicht der fall ist, weshalb man eigentlich auch gar nicht mehr von massephase sprechen kann)

  8. #18
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    223
    Meine momentanen Werte interessieren nicht, es kommt ja drauf an wie ich in einem Jahr aussehe.
    Ich will ja nicht gleich wieder abnehmen, es muss sich schon rentieren.
    Wenn ich nach einem Jahr Massetraining eine Diät mache, geht ja nicht gleich alle Kraft und Muskeln verloren die ich mir hart antrainiert habe.

    Ich sammele einfach mehr Körner und gebe irgendwann n paar ab.


    Die einzigste Möglichkeit größere Muskeln zu bekommen ist, mit höheren Gewichten zu trainieren. Dazu muss man eben gescheit essen.

    Eine Massephase ist für mich nicht einfach immer fetter zu werden, sondern mehr Muskeln zu bekommen während man etwas Fett draufpackt.

    Ich sag ja, ich nehme nicht viel mehr Fett zu im Moment, es pendelt ein bisschen. Mal mehr, mal weniger
    Ich habe im mom zwar keine definierte Figur aber mein Körper ist dafür in einem Zustand in dem er besser Muskeln aufbauen kann.

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    wichtig ist vor allem: du musst mit dir zufrieden sein. das scheint ja der fall zu sein. und wenn du im moment auch noch kraft und masse aufabuen kannst, ohne viel fett zuzulegen, dann weiter so.
    würde dann mit dem diäten anfangen, wenn du beginnst mehr fett als muskeln aufzubauen. der punkt kommt ja irgendwann zwangsläufig (leider)

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von Torr Samaho
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    178
    scharf würzen! ist in heißen ländern (mexiko, thailand, indonesien usw) nicht umsonst üblich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Massephase
    Von Tr3X3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:03
  2. Massephase ist nicht gleich Massephase
    Von painful im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:04
  3. KfA in der Massephase?
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:51
  4. massephase
    Von daniel110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:27
  5. Massephase
    Von windflyer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele