Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    5

    Dient "gelagertes" Fett als Kraftreserve?

    Servus Leute,

    ich weis leider nicht in welche Abteilung ich diese Frage reinpacken soll, darum hab ich es einfach mal in das allgemeine Forum geschrieben.
    Außerdem tut es mir Leid, falls diese Frage schon mal gestellt wurde, ich habe hier aber noch nichts derartiges gelesen.

    Kommen wir nun zu meiner Frage.
    Ich bin ziemlich dick für meine Körpergröße und habe seit 2 Monaten angefangen zu trainieren und mache schon einigermaßen große Fortschritte, was den Muskelaufbau betrifft.
    Jetzt hat mir aber ein Kollege gesagt, dass man Kohlenhydrate für die Power benötigt, welche man wiederum für das Stämmen der Gewichte, etc. benötigt.
    Jetzt ist es allerdings so, dass überschüssige Kohlenhydrate in Fett umgewandelt werden und da ich ziemlich dick bin, habe ich dementsprechend viel Fett angereichert.

    Ist es trotzdem für mich wichtig "viele" Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, oder wird bei "zu wenigen" einfach das Fett dazu benutzt, welches die Kohlenhydrate dann sozusagen ersetzt?

    Ich freue mich über jede Antwort.
    MFG SaNz

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wenn du abnehmen willst, solltest du schon Carbs sparen und hart trainieren. Grundsätzlich erstmal einlesen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Wenn du abnehmen willst, solltest du schon Carbs sparen und hart trainieren. Grundsätzlich erstmal einlesen
    Heißt das also, dass mein angereichertes Fett die gleiche Funktion, wie Kohlenhydrate hat?

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    Jein. Fett ist eine Notreserve, der Körper tastet die also wirklich nur an wenn du zu wenig kcal für deine Leistung die du erbracht hast zu dir nimmst. Am ende werden alle Kohlenhyrate in Traubenzucker umgewandelt und bei dem Sauerstoffkreislauf "verbrannt". Auch Lipide (also Fette) können über umwege in Traubenzucker umgewandelt werden und damit als "Kraftstoff" dienen. Nun kann man noch zwischen lang und kurzkettigen Khs unterscheiden, da die unterschiedlich schnell aufgespalten werden.
    Aber wenn du darauf hinaus willst, wie ich mal tippe, ob du mit "schwabbel" und Kaloriedefizit aufbauen kannst, kann man auch wieder Jein sagen. Übertreibs mit dem Kcal Defizit nicht, nimm genug Proteine und Fette zu dir, und vorallem mach das nicht so lange, sondern bis da wo du halbwegs mit leben kannst, weil Muskulatur wirst du bedeutend langsamer und irgendwann gar nicht mehr damit aufbauen.
    Lg

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Bahama Beitrag anzeigen
    Übertreibs mit dem Kcal Defizit nicht, nimm genug Proteine und Fette zu dir, und vorallem mach das nicht so lange, sondern bis da wo du halbwegs mit leben kannst, weil Muskulatur wirst du bedeutend langsamer und irgendwann gar nicht mehr damit aufbauen.
    Lg
    ich versuche nicht mehr als 20% defizit zu haben. hab gehört wenn man mehr als 20% hat, nimmt man muskelmasse ab.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Bahama
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    176
    "hab gehört" - dein Körper ist keine Maschinen und hält sich nicht an Regeln. Schau einfach womit du noch Gute kraftzuwächse hast. Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  3. Hilfe zu dieser "Diät" Fett weg Tutorial
    Von Fable im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 16:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele