Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von CH1994 Beitrag anzeigen
    Nein, es ist wirkliuch so.
    Ich habe z.B. vorletzte Woche am Pushtag Beinpresse mit 285KG trainiert auf 8 saubere wdh. Erst heute war ich wieder trainieren, hab einfach mal 300Kg draufgepackt (bzw dass es mit Start Wiederstand 300KG sind) und 8x mal wieder sauber drinnen. Das ist bei mir immer so. zwar mal mehr, mal weniger, aber die Beine wachsen "automatisch". Karl Ess (falls du ihn kennst, Youtuber) hat darüber maln Video gemacht. So gibt es offenbar Menschen bei denen gewissen Muskelgruppen automatisierte Anpassungsmechanismen haben, so wie bei meinen Beinen
    karl ess hat nun wirklich schon fast lachhaft dünne beinchen.
    trotz seiner teilweisen sehr guten kraftleistungen. wenn man sich aber seine schlampige Technik so ansieht, könnte man meinen warum...

    also ich hab nix gegen ihn, aber ich glaube man tut gut daran nicht alles zu glauben was er so sagt.

    warum hälst du das Gewicht und den übungsumfang nicht einfach konstant in den beinübungen wenn du meinst der Oberkörper hinkt hinterher? so würdest du wenigstens nicht das beintraining schwänzen und es ist sicherlich besser für die Gelenke, sehnen, nerven, Technik ect wenn man sie kontinuierlich trainiert statt 1x im Monat Vollgas.

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sorry, aber Karl Ess... Also bitte

    Irgend so ein dahergelaufener Hering, der meint was erzählen zu können...

  3. #13
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Kokusho Beitrag anzeigen
    Das macht meine Aussage dennoch nicht falsch.
    Falsch habe ich auch nicht gemeint, beteiligt sind die Muskeln. Aber wenn man sich das Verhältnis ansieht:

    Den Pars Clavicularis trainiert er gezielt mit Military Press und Frontheben, außerdem ist er bei Bankdrücken und Dips als Syngergist beteiligt. Den Pars Acromialis trainiert er gezielt mit Seitheben, außerdem bei Military Press und Frontheben als Synergist. Und den Pars Spinalis? Der ist bei seinen Rückenübungen, wie du angedeutet hast, (als Synergist) beteiligt. Wenn ich mir drei Iso's für die vorderen und mittleren Deltas in den Plan schreibe, könnte ich vielleicht auch eine einzige für die hinteren absolvieren, um Muskeldysbalancen zu vermeiden. Was kaum jemand macht, weil man dabei nicht wie bekloppt mit dicken Gewichten rumschwingen kann.

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Synergist bedeutet aber nicht immer gleich, dass keine Last auf dem Muskel ankommt. Gerade bei Übungen, bei denen viel Gewicht bewegt wird, kommt dort ja dennoch viel Last an.

    Als "Iso" für den Pars spinalis würde mir nun sowas wie Rev. Flys einfallen. Da ist zwar die Hauptlast drauf, aber das Gesamtgewicht ziemlich gering, sodass die Übung letztlich auch nicht mehr als eine zeitweise Ergänzung ist.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    wenn man schon splittet gehören auch isos in den plan. und natürlich auch ne Zug-iso. seitheben macht jeder dödel obwohl klar ist das vorgebeugtes seitheben die meisten Schreibtisch-heinis eher brauchen.

    aber sowieso sollte man streng aufs Verhältnis druckübungen (Sätze) zu zugübungen (Sätze) für den Oberkörper achten. auf jeden fall mehr Zug als druck machen.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Also wenn ich schon eine Iso in Form von Seitheben einbaue, dann würde ich aber die Variante nehmen, die den Pars acromialis belastet, da wenn überhaupt dieser derjenige ist, der eine zu geringe Beanspruchung erhält. Synergisten wären dann in diesem Fall die anderen beiden Teile...

  7. #17
    60-kg-Experte/in Avatar von türöffner
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Kokusho Beitrag anzeigen
    Als "Iso" für den Pars spinalis würde mir nun sowas wie Rev. Flys einfallen.
    http://www.exrx.net/Lists/ExList/Sho...#anchor1934542

    beste Seite wo gibt

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Danke, da schau ich die Tage mal genauer rein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Brauche Hilfe beim Trainingsplan erstellen!!
    Von LukePluss im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 08:07
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:06
  3. Brauche Hilfe! Bin neuling brauche Trainingsplan
    Von Gokyil1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 03:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele