Seite 3 von 60 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 593
  1. #21
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Habe mir nun auch endlich mal die Zeit genommen deinen ausführlichen Eingangspost zu lesen. Sehr interessant und detailiert

    Deinen Log ansich verfolge ich schon die ganze Zeit. Du trainierst ja doch mit relativ vielen Übungen pro TE, scheinst aber gut damit klar zu kommen. Die Kraftdaten finde ich nicht schlecht

    Hast du aktuelle Bilder von dir?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Nachtrag vom Push Workout vom Freitag den 24.01.

    War Krafttechnisch echt ein mieses Workout, nur drei Stunden gepennt, morgens renoviert, Mittags arbeiten gewesen und Abends Training, naja da kann man dann wohl nicht viel erwarten, gerade bei meinen Problemen beim Umsätzen beim Schrägbankdrücken.

    - Aufwärmen

    Schrägbankdrücken

    1. Aufwärmsatz 15*12,5KG
    2. Aufwärmsatz 9*27KG

    1. Satz 8*39KG

    Satz 1 ging noch einigermaßen mit dem Umsätzen, die Ausführung war gut, aber danach war Schicht im Schacht, zweimal versucht umzusätzen, zweimal nicht hinbekommen mit übelsten zittern, da hab ich das ganze lieber abgebrochen bevor ich mich noch mit den Hanteln erschlage...

    Bankdrücken Langhantel

    Habe dann auf Bankdrücken gewechselt, um mal zu gucken wo ich dort stehe, war eigtl zu dem Zeitpunkt schon ne blöde Idee da ich mit der Übung ja eh auf Kriegsfuss stehe

    1. Satz 6*2*78KG
    2. satz 5*2*78KG

    Naja besser als noch beim letzten mal, irgendwann die nächsten Wochen werde ich mal mit der Übung regulär von Anfang an statt dem Schrägbankdrücken beginnen, um zu gucken inwieweit ich mich hier durch das Kurzhanteldrücken steigern konnte, aber Bankdrücken und ich werden eh keine Freunde mehr.

    Gironda Dips

    1. Satz 10*0KG
    2. Satz 10*24KG
    3. Satz 10*24KG
    4. Satz 10*24KG

    Seitenheben

    Schultern wurden diesmal nicht trainiert, siehe körperlichen Zustand und Schmerzen in den Schultern vom arbeiten.

    Überzüge

    1. Satz 8*38KG
    2. Satz 7*38KG
    3. Satz 6*38KG

    Lief diesmal wieder gut von der Ausführung, jedoch habe ich das Gefühl das diese Übung wirklich bei mir extrem auf die Schultern geht (wie eigtl. alle Brustübungen...) und deshalb werde ich sie jetzt endgültig mal 2 Wochen rausnehmen und gucken was die Schulter sagt.

    Noisebreak


    Aufwärmsatz 8*29KG

    1. Satz 8*51KG
    2. Satz 8*51KG
    3. Satz 7*51KG

    Lief einigermaßen.

    Seilzug obere Brust

    1. Satz 8*17,5KG
    2. Satz 8*17,5KG
    3. Satz 8*17,5KG

    Seilzug untere Brust

    1. Satz 8*18KG
    2. Satz 8*20KG
    3. Satz 8*20KG

    Lief ganz gut.

    Trizeps Drücken am Latturm

    1. Satz 11*28KG
    2. Satz 11*28KG

    Fazit:
    Ich habe mal wieder super gesehen, warum ich früher wenig Fortschritte gemacht habe, da damals sehr oft die Workouts an Arbeitstagen stattfanden, kein Wunder das die Kraft fehlte.

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Pull Workout von gerade

    Da die Renovierung abgeschlossen ist und ich wieder mehr Platz bei mir habe, habe ich das Training mal von meinem Outdoor Fitnessterasse nach innen verlegt um mal wieder im warmen zu trainieren.

    War zwar schön warm, aber ich glaube ich trainier lieber weiter draußen, die frische Luft ist doch eindeutig besser als wie ein bekloppter drinnen zu schwitzen
    - Aufwärmen

    Kreuzheben

    3 Aufwärmsätze

    Satz 1. 8*119KG
    Satz 2. 8*119KG
    Satz 3. 8*119KG

    Die 119KG wurden voll gemacht, jedoch im letzten Satz am Ende unsauber.
    Das Ziel die 120LG 8 mal voll zu machen bevor ich auf 3 bzw 5*5 mal wieder umstelle sollte erreichbar sein.


    Seilzug

    Aufwärmsatz 8*20KG

    1. Satz 8*32,5KG
    2. Satz 8*32,5KG
    3. Satz 8*32,5KG

    Einarm Rudern

    Aufwärmsatz 8*23KG

    1. Satz 8*49,5KG
    2. Satz 8*49,5KG
    3. Satz 8*49,5KG

    werde ich so wohl definitiv nicht mehr drinnen machen, da die Fließen eindeutig zu rutschig sind und ich die ganze Zeit gucken musste nicht mit dem hinteren Bein wegzurutschen...

    Curls ohne Pause

    1. Satz 1*2*3*4*5*6*7*12,5KG 20Sekunden Pause und nochmal 8*12,5KG

    Shruggs

    Aufwärmsatz 15*59KG

    1. Satz 11*87KG
    2. Satz 11*87KG
    3. Satz 11*87KG

    SZ-Curls

    1. Satz 8*25,5KG
    2. Satz 8*35,5KG
    3. Satz 8*35,5KG

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Habe mir nun auch endlich mal die Zeit genommen deinen ausführlichen Eingangspost zu lesen. Sehr interessant und detailiert

    Deinen Log ansich verfolge ich schon die ganze Zeit. Du trainierst ja doch mit relativ vielen Übungen pro TE, scheinst aber gut damit klar zu kommen. Die Kraftdaten finde ich nicht schlecht

    Hast du aktuelle Bilder von dir?
    Ja das mit den vielen Übungen stimmt, ich tue mich einfach schwer Übungen rauszunehmen da es mir so viel Spaß macht , aber wenn die Definitionsphase beginnt wird das Volumen wohl etwas gekürzt wegen der Regeneration, aber momentan sehe ich hier keine Probleme da die Kraftwerte steigen und das obwohl ich momentan einen sehr unregelmäßigen Schlafrhythmus habe und eher wenig 4-7 Stunden plus ab und zu 1 Stunde Nachmittags schlafe.

    Ich denke aber auch, dass die gute Regeneration teilweise von meiner deutlich verbesserten Ernährung im Vergleich zu früher dieses Jahr kommt, genauso wie ich seitdem ich einen eigenen Booster nehme deutliche Fortschritte merke, bringt schon viel mMn im Vergleich zu früher wo ich ohne trainiert habe, was den Fokus, die Kraft und die Regeneration angeht.

    Aktuelle Bilder habe ich nicht, ich werde irgendwann zwischen Mitte und Ende Februar mit meiner Definitionsphase für den Sommer beginnen, dann werde ich nochmal versuchen Fotos von mir zu machen und diese dann jeden Monat genauso wie die Körperdaten aktualisieren.

  5. #25
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Das heißt du pumpst richtig draußen?
    Also bei der kaelte,hardcore.

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Das heißt du pumpst richtig draußen?
    Also bei der kaelte,hardcore.
    Genau

    Ich bin Student und wir haben ne große Eigentumswohnung über 2 Etagen und ich wohne im Souterrain, an meinen Wohnbereich grenzt dann direkt die zweite Terasse an, die unter der ersten liegt und nach vorne offen ist zum Garten hin, die Seiten sind halt mit Mauern zu und die andere Wand wo mein Wohnbereich hinter ist auch dementsprechend.

    Abgemessen habe ich das ganze noch nie, aber die Terasse ist so ca 4,20m lang und 2-2,50m breit.

    Hier habe ich dann mein Fitnessstudio eingerichtet mit einer Langhantel, einer SZ-Stange, 4 Kurzhanteln, einer verstellbaren Bank, einem Latzugturm, aus Wand und Schrank der gleichzeitig zur Lagerung der Gewichte dient eine Dips Vorrichtung und einer Ablage am Garteneingang für Kniebeugen die gleichzeitig zur Ablage beim Bankdrücken dient (vllt konnte ich mich deshalb hier nie steigern, da das ganze sehr suboptimal ist).

    Dazu dann halt Gewichte, 2*15KG, 2*10KG Gummi, 6*10KG Eisen, 2*12KG Eisen, 4*5KG Gummi, 2*5KG, 2*5,5KG und noch das ganze Kleinzeug 1KG, 1,25KG, 2KG, 2,5KG und 3KG Scheiben was ich mir nach und nach bei Ebay ersteigert habe, nachdem ich am Anfang nur 50KG plus Langhantelstange und Bank im Set gekauft habe.

    Zu meinem Wohnbereich hin habe ich dann zwei große Fensterscheiben und noch einen seperaten Spiegel dem ich ja nach Übung anders positioniere um den Bewegungsablauf nachzuverfolgen.

    Dazu halt Stromanschluss für ordentlich Musik.

    Im Winter ist es halt schon teilweise sehr kalt, vor allem wenn mal Schnee liegt, was ja zum Glück in letzter Zeit hier in NRW selten der Fall war. Reinregnen tut es zB nicht.

    Persönlich kenne ich das Training daher auch gar nicht mehr anders, finde es immer ungewohnt wenn ich mal irgendwo mit nem Kollegen im Gym trainiere und es dort so verdammt warm und schwül ist , da ich an der frischen Luft so deutlich besser trainieren kann, ist vllt auch einfach die Gewöhnung.

    Früher war ich vor kp 8 Jahren mal für 1-2 Jahre bei Mcfit, jedoch war das damals am anderen Ende der Stadt, kein Auto, immer mit Bus dahin, viele Idioten Freunde nie regelmäßig gegangen, da hab ich mich dann auch abgemeldet und irgendwann mir nach und nach alles zugelegt hier.

    Wird halt ne lange Jogginghose angezogen, zwei bis drei T-Shirts und nen dicken Hoody plus am Anfang dünne Handschuhe vom arbeiten bis die Finger sich an die kälte gewöhnt haben und dann geht es los und in den Satzpausen gehe ich immer kurz rein an den Pc bevor es weiter geht.

    Von März bis November ist das ganze eigtl sehr chillig, im Sommer teilweise halt auch sehr heiß, da steht dann auch schon mal nen Ventilator daneben, während es jetzt im Winter natürlich ne gute Abhärtung ist.

    Denke mal wegen dem Training draußen und meinem Nebenjob an der frischen Luft bin ich auch nie krank, letzter Arzt Besuch ist schon Jahre her genau wie ich eigtl nie Schnupfen, Grippe oder sowas habe.

    So gleich gehts dann auch schon los mit Push Workout von heute, bis jetzt gehts der Schulter sehr gut heute, mal keine Schmerzen gehabt, trotzdem werde ich wie angekündigt die Überzüge mal heute sein lassen und je nachdem vllt 1-2 Schulter Übungen einbauen =)

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Push Workout von vorhin



    - Aufwärmen

    Schrägbankdrücken

    1. Aufwärmsatz 15*12,5KG
    2. Aufwärmsatz 9*27KG

    1. Satz 8*39KG
    2. Satz 8*39KG
    3. Satz 7*39KG

    Umsätzen hat diesmal wieder besser geklappt, hoffentlich fällt die 3*8 bald.

    Gironda Dips

    1. Satz 10*0KG
    2. Satz 10*25KG
    3. Satz 10*25KG
    4. Satz 10*25KG


    Noisebreak


    Aufwärmsatz 8*29KG

    1. Satz 8*51KG
    2. Satz 8*51KG
    3. Satz 8*51KG

    Lief gut.

    Seilzug obere Brust

    1. Satz 8*18KG
    2. Satz 8*185KG
    3. Satz 8*18KG

    Seilzug untere Brust

    1. Satz 8*22KG
    2. Satz 8*22KG
    3. Satz 8*22KG

    Lief ganz gut.

    Trizeps Drücken am Latturm

    1. Satz 11*29KG
    2. Satz 11*29KG

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Nachtrag von gestern, Beine und Bizeps

    Gestern war es dann mal seit langem wieder so weit, wenig auf der Arbeit zu tun gehabt, Körper hat sich gut angefühlt, da habe ich mal den besagten extra Tag Beine und Bizeps reingeschoben und angetestet, inwieweit mein rechtes Knie momentan wieder belastbar ist, nachdem ich diesen TT Anfang Dezember rausnehmen musste.

    Das Bizeps Training wollte ich eigtl seperat an einem Tag einbauen, da ich den Bizeps für meine größte Schwachstelle halte.

    Hätte ich keine Knie und Schulterprobleme würde es eigtl folgendermaßen aussehen:

    So: Rücken, Bizeps
    Mo: Brust, Trizeps, mittlere Schulter
    Di: Beine und Bizeps
    Mi: frei und arbeit
    Do: Rücken und hintere Schulter
    Fr: Brust, Trizeps, mittlere Schulter
    Sa: frei und arbeit

    und dann wieder von vorne, alle 2-3 Wochen würde entweder der Bein oder ein Rücken Tag Zwecks Pause gestrichen werden und alle 6 Wochen mal eine Deloadwoche bzw. 2 Deload Einheiten.

    Nun zum Training von gestern:

    - Aufwärmen

    Langhantel Curls

    1. Aufwärmsatz 8*29KG

    Satz 1. 6*40KG
    Satz 2. 6*40KG
    Satz 3. 6*40KG

    Lief trotz Arbeit und nichts essen bis zum Training (17.30 Uhr) ganz gut.


    Kniebeugen

    1. Aufwärmsatz 10*40KG
    2. Aufwärmsatz 8*60KG

    1. Satz 8*84KG
    2. Satz 8*84KG
    3. Satz 8*84KG

    Lief gut, keine Schmerzen im Knie gehabt, konnte schön richtig tief runter gehen, hoffen wir mal das es so bleibt wenn ich das Gewicht wieder steigere nächste Woche.

    Vor dem Abbruch dieser T-Einheit im Dezember stand ich bei 8*120KG.


    Curls mit Kurzhanteln ohne Pause

    Aufwärmsatz 1*2*3*4*5*6*7*12,5 KG 30 Sekunden Pause und nochmal 8*12,5KG

    Lief ganz gut, hoffe ich krieg den letzten Satz in den nächsten 2 Wochen mal ohne kurze Pause durch gehoben.

    Ausfallschritte

    1. Satz 8*40KG
    2. Satz 8*53KG
    3. Satz 8*53KG
    4. Satz 8*53KG

    Lief sehr gut, vor der Pause lag ich hier bei 8*70KG.

    SZ-Curls

    1. Satz 8*35,5KG
    2. Satz 8*35,5KG
    3. Satz 8*35,5KG

    Fazit: War ein sehr gutes Training, den Muskelkater merke ich heute natürlich extrem in den Beinen , Treppensteigen ist ne Qual und ich bin mal gespannt was gleich beim Kreuzheben so überhaupt geht und ob ich es dann nicht je nachdem heute mal auslasse und durch eine andere Rückenübung ersetze.

  9. #29
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von HERUR Beitrag anzeigen
    Nachtrag von gestern, Beine und Bizeps

    Gestern war es dann mal seit langem wieder so weit, wenig auf der Arbeit zu tun gehabt, Körper hat sich gut angefühlt, da habe ich mal den besagten extra Tag Beine und Bizeps reingeschoben und angetestet, inwieweit mein rechtes Knie momentan wieder belastbar ist, nachdem ich diesen TT Anfang Dezember rausnehmen musste.

    Das Bizeps Training wollte ich eigtl seperat an einem Tag einbauen, da ich den Bizeps für meine größte Schwachstelle halte.

    Hätte ich keine Knie und Schulterprobleme würde es eigtl folgendermaßen aussehen:

    So: Rücken, Bizeps
    Mo: Brust, Trizeps, mittlere Schulter
    Di: Beine und Bizeps
    Mi: frei und arbeit
    Do: Rücken und hintere Schulter
    Fr: Brust, Trizeps, mittlere Schulter
    Sa: frei und arbeit

    und dann wieder von vorne, alle 2-3 Wochen würde entweder der Bein oder ein Rücken Tag Zwecks Pause gestrichen werden und alle 6 Wochen mal eine Deloadwoche bzw. 2 Deload Einheiten.

    Nun zum Training von gestern:

    - Aufwärmen

    Langhantel Curls

    1. Aufwärmsatz 8*29KG

    Satz 1. 6*40KG
    Satz 2. 6*40KG
    Satz 3. 6*40KG

    Lief trotz Arbeit und nichts essen bis zum Training (17.30 Uhr) ganz gut.


    Kniebeugen

    1. Aufwärmsatz 10*40KG
    2. Aufwärmsatz 8*60KG

    1. Satz 8*84KG
    2. Satz 8*84KG
    3. Satz 8*84KG

    Lief gut, keine Schmerzen im Knie gehabt, konnte schön richtig tief runter gehen, hoffen wir mal das es so bleibt wenn ich das Gewicht wieder steigere nächste Woche.

    Vor dem Abbruch dieser T-Einheit im Dezember stand ich bei 8*120KG.


    Curls mit Kurzhanteln ohne Pause

    Aufwärmsatz 1*2*3*4*5*6*7*12,5 KG 30 Sekunden Pause und nochmal 8*12,5KG

    Lief ganz gut, hoffe ich krieg den letzten Satz in den nächsten 2 Wochen mal ohne kurze Pause durch gehoben.

    Ausfallschritte

    1. Satz 8*40KG
    2. Satz 8*53KG
    3. Satz 8*53KG
    4. Satz 8*53KG

    Lief sehr gut, vor der Pause lag ich hier bei 8*70KG.

    SZ-Curls

    1. Satz 8*35,5KG
    2. Satz 8*35,5KG
    3. Satz 8*35,5KG

    Fazit: War ein sehr gutes Training, den Muskelkater merke ich heute natürlich extrem in den Beinen , Treppensteigen ist ne Qual und ich bin mal gespannt was gleich beim Kreuzheben so überhaupt geht und ob ich es dann nicht je nachdem heute mal auslasse und durch eine andere Rückenübung ersetze.
    Thema Freiluft:ja ich glaub auch das kaelte einen auch abhaertet,bzw.man sich selbst verweichlicht wenn man ihr entflieht.
    War gestern Nacht um 2 mit unterhemd auf Balkon waesche abnehmen u.den w.staender reinholen,da draußen nix mehr wird mit aufhaengen.
    Hier in meiner region waren ca.-7grad.

    Thema bizeps:meinst nicht das ist zuviel?
    Hast mal probiert ihn garnicht isoliert zu pumpen?
    Ich trainiere meine auch nicht mehr,geschadet hat es definitiv nicht.

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Pull Workout von gerade


    Kreuzheben

    3 Aufwärmsätze

    Satz 1. 8*120KG
    Satz 2. 6*120KG
    Satz 3. 6*120KG

    Einfach nur brutal mit dem Muskelkater in den Beinen .

    Meadow Rows

    Bei yotube gesehen, sah geil aus, macht auch richtig fun, nach jedem Satz extremes Muskelgefühl im Rücken. Könnte mir gut vorstellen das ich damit demnächst das Kurzhantelrudern ersetzte, da die Gewichtsscheiben bei der Übung nicht ständig mit dem Oberkörper kolidieren und das ganze scheinbar auch die Schultern viel weniger belastet, ich habe jedenfalls nichts dort gespürt.

    Hier mal ein Video für alle die die Übung nicht kennen, was ja viele sein dürften =)

    http://www.youtube.com/watch?v=RFclimDF0S4

    Satz 1. 8*40,5KG
    Satz 2. 8*47KG
    Satz 3. 8*50KG
    Satz 4. 8*50KG
    Satz 5. 8*50KG

    Seilzug

    Aufwärmsatz 8*20KG

    1. Satz 8*34KG
    2. Satz 8*34KG
    3. Satz 8*34KG

    Brutales Rückengefühl durch die Vorarbeit der Meadows.

    Shruggs

    Aufwärmsatz 15*59KG

    1. Satz 11*89KG
    2. Satz 11*89KG
    3. Satz 11*89KG

    Überzüge am Latzugturm

    1. Satz 15*20KG
    2. Satz 11*24KG

    Fazit: Top Rücken Training wird so erstmal übernommen

Seite 3 von 60 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Weg ist das Ziel
    Von iggebins im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 21:21
  2. 15,3 % KFA Ziel 11 % KFA
    Von Ruhrpott45 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 18:58
  3. Der Weg ist das Ziel
    Von Steff_Deeds im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:10
  4. Der weg zum Ziel ?
    Von Tommy22647 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele