Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    32
    Also ich war waerend meiner diaet nicht im Training ich weiss das dies nicht so toll ist aber es war halt so. Also 4 mal war ich jetzt und ich kam mir extrem schwach vor. Beim BD 7.25 kg pro seite plus stange und das ist mein max gewicht ich trainier allein weshalb ich vorsichtig bin und beim rest kann ichs eben nicht sagen ich habs noch nicht aufgeschrieben...

    mfg Simon

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Perxon Beitrag anzeigen
    Beim BD 7.25 kg pro seite plus stange und das ist mein max gewicht ich trainier allein weshalb ich vorsichtig bin
    Mach Bankdrücken im Kniebeugen Ständer, Vorteil: du endest mit einer Negativen Wiederholung, du musst das Gewicht nicht aus und einhacken und falls dir das Gewicht doch mal runterknallen sollte landet es kurz vor deiner Brust.
    heben.jpg

  3. #13
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Bei dem Gewicht kann man die Hantel auch problemlos über den Körper abrollen, wenn man mal abkácken sollte...

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Schabernack Beitrag anzeigen
    Bei dem Gewicht kann man die Hantel auch problemlos über den Körper abrollen, wenn man mal abkácken sollte...
    Ja kann man, muss man aber nicht außerdem möchte man ja nicht ewig bei diesem Gewicht bleiben.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    32
    Okay danke ich versuchs mal so, kann ich eigentlich auch diese langhanteln wo schon die Gewichte fest sind fuer kreuzheben, military press und so benutzen oder besser die grosse direkt zum angewoehen die ist halt selten frei...

    mfg Simon

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    krieg die Krise wenn jemand auf wdh bankdrücken im power rack macht. haben nur ein power rack und ein halfrack, aber eine million bankdrückmöglichkeiten. wenn da auch noch einer mit 40kg drin drücken würde, würde derjenige auch definitiv weg gescheucht werden, und zwar zurecht. aber zuhause ist das natürlich egal, sollte auf wdh aber immer ohne streben klappen und es gibt keinen Grund ****** zu haben, wenn man sein Hirn einschaltet.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    krieg die Krise wenn jemand auf wdh bankdrücken im power rack macht. haben nur ein power rack und ein halfrack, aber eine million bankdrückmöglichkeiten. wenn da auch noch einer mit 40kg drin drücken würde, würde derjenige auch definitiv weg gescheucht werden, und zwar zurecht. aber zuhause ist das natürlich egal, sollte auf wdh aber immer ohne streben klappen und es gibt keinen Grund ****** zu haben, wenn man sein Hirn einschaltet.
    Dann nenn mir bitte eine alternative wie man beim freien Bankdrücken ohne Trainingsparnter mit einer Negativen Wiederholung abschließen kann.

    Und wenn ihr nur ein Power Rack habt, dann ist dein Fitnessstudio einfach schlecht ausgestattet.

  8. #18
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ist doch überhaupt nicht notwendig mit einer negativen abzuschließen. Wie sollte man das tun?

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ist doch überhaupt nicht notwendig mit einer negativen abzuschließen. Wie sollte man das tun?
    Jede Übung besteht aus zwei verschiedenen Bewegungsphasen. Erstens die überwindende (konzentrische) Phase, bei der der Widerstand überwunden wird. Zweitens die nachgebende (exzentrische) Phase, in der gegen die Schwerkraft nachgegeben wird.

    Die nachgebende (exzentrische) Phase wird als Negativwiederholung bezeichnet. Beim Bankdrücken besteht die Negativwiederholung aus dem Absenken der Hantel auf den Brustkorb.

    Bei der nachgebenden (exzentrischen) Phase der Übung kann mehr Gewicht bewegt werden, als bei der überwindenden (konzentrischen) Phase. Daher werden beim Krafttraining Negativwiederholungen hauptsächlich dafür verwendet, um mehr Gewicht als normalerweise möglich zu verwenden. Dafür ist jedoch meist ein Trainingspartner nötig, der das Gewicht, nachdem die Negativwiederholung abgeschlossen ist, wieder mit in die Ausgangsposition zurückbringt.

    In der letzten Wiederholung wenn einem die Kraft für die Positive Bewegung fehlt hat man aber noch Kraft für die Negative Bewegung und kann somit seinen Brustmuskel noch weiter Trainieren wo du schon aufgehörst hast.

    Und man kann mit einer statischen Wiederholung seinen Satz beenden.

    Noch ein Zitat aus dem Doggcrapp Training:"Denkt daran, jedes Mal wenn ihr bis zum Versagen geht beendet ihr den Satz mit der negativen Phase und lasst euch dann von eurem Trainingspartner helfen das Gewicht schnell nach oben zu befördern und abzulegen.
    Um über meinen ersten RPT etwas mehr ins Detail zu gehen:
    Ich habe alles gegeben um diese 8 Wdh, hochzukriegen. An dieser Stelle habe ich, anstatt das Gewicht abzulegen es noch einmal langsam auf meine Brust heruntergelassen (6sec) und habe mir dann von meinem Trainigspartner helfen lassen das Gewicht wieder hochzubekommen und abzulegen.
    Dieses "immer mit der negativen Wdh. beenden" wird mit der Zeit grössere zelluläre Schäden verursachen und noch grössere Zuwächse erlauben."

  10. #20
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Soso. Mal abgesehen davon, dass die Wirkung dieser Negativen sehr fraglich ist, bist du doch Anfänger. Also ist Frage hier vollkommen unpassend

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen oder Muskeln aufbauen?
    Von terreo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 22:26
  2. Abnehmen oder Masse aufbauen
    Von wulladulla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 10:09
  3. Muskel aufbauen+abnehmen/Fett abbauen...
    Von Max1994 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 22:06
  4. Weiter abnehmen oder aufbauen?
    Von Dr. H3adnut im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 22:59
  5. Hier: Abnehmen oder Masse aufbauen?
    Von Fitneß-Boy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele