Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Discopumper/in Avatar von friendo
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    156
    Warum hast du Angst vor Kreuzheben/Kniebeugen aber haust dann bei Bankdrücken, was ich für gefährlicher in Hinsicht auf Gelenke erachte, so richtig rein?

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    @friendo weil die Meinung des Durchschnittpumper ist, dass heben/beugen böse ist.
    wird ja einem auch von den meisten trainer beigebracht.

    @threadersteller die krassen bd werte hauen einen jetzt nicht wirklich um, es sei denn du bis 16-17.
    zudem kann ich mir schon die definition von dicken beinen vorstellen

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    3
    @orothread , natürlich geh ich ganz runter, bringt ja sonst lange net so viel...
    @friendo , Bei kreuzheben und squats kann man sich aber, dachte ich mal viel mehr kaputt machen, glaub dir aber gerne dass ich da komplett falsch liege


    Was würdet ihr mir als Alternative fürn Trainingsplan empfehlen ?

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    WKM
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wenn du 4-6 Übungen für die Großen + 3-4 Übungen für die Kleinen schaffst dann trainierst du definitiv zu lasch. Das ist ja bald mehr schon nen Ausdauerprogramm.

    Mach doch jetzt nen schönen 2er und trainiere die Beine. Durch den übertriebenen (schlechten) Berg an Übungen wird dir das sicherlich nen guten Schub geben. Da wird allein die Umstellung ordentlich etwas anrichten.

    Push:
    4 x 6-8 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 8-12 Bankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press
    1 x 15 Frenchpress
    3 x 15 Waden stehend oder an 45° Presse

    Pull:
    4 x 6-8 Kreuzheben
    2 x 8-12 Beincurls
    3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
    1 x 15 Bizepscurls
    3 x 15 Waden donkey oder sitzend

    3-5x die Woche. Mindestens ein Tag Pause zwischen den Einheiten.

    Die Relation zwischen Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben sollte passen sonst endet das in einer Dysbalance und das kann ganz schön ins Auge gehen. Wenn die Schultern mal nach vorne hängen und die Rotatoren im Eimer sind bekommmt man das nur sehr schwer wieder weg, egal welches Alter du hast.

    Bei 95kg Bankdrücken solltest du mindestens gute 130kg Kniebeugen und 150kg Kreuzheben schaffen.
    Geändert von Zuckizk (23.01.2014 um 14:30 Uhr)

  6. #16
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich behaupte dass 90% der Trainierebden entweder übertrainiert oder untertrainiert sind. Beides hält sich in etwa gleich.
    Vince Gironda hat sich mit Übertraing ne goldene Nase verdient. Er hat die Leute für viel Geld in sein Gym eingeladen und versprochen, dass sie nach zwei Wochen mindestens 1,5 cm mehr Bizepsunfang haben werden, wenn sie genau tun was er sagt. Die ersten 12 Tage wurde kein einziges Mal der Arm trainiert. Es wurde richtig und viel gegessen und sich viel ausgeruht. Am zweit letzten Tag dann das erste und einzige Mal Armtraining und in fast allen Fällen hatte es mit den 1,5 cm geklappt. Der Zuwachs konnte auch gehalten werden, also kein Oneday Wonder

  7. #17
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Mit Girondas 8x8 legt jeder zu, der es so macht wie vorgesehen. Mit genügend Treibstoff und Schlaf kommt es kaum zu Übertraining.
    Auf Dauer ist es allerdings nicht fuer jedermann. Da hast du Recht.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Halte Übertraining ebenfalls für ein selteneres phänomen... Traineire seit 2Jahren 6tage die Woche Beine/brust/rücken auch teilweise extrem schwer... und kann mich nicht daran erinnern, mal im Übertraining gewesen zu sein ( vllt hab ich es auch nicht gespührt...) wie auch immer... Lieber geh ich 1x mehr ins Gym als angst davor zu haben zu viel zu trainieren....
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  9. #19
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von FelixPusher Beitrag anzeigen
    Halte Übertraining ebenfalls für ein selteneres phänomen... Traineire seit 2Jahren 6tage die Woche Beine/brust/rücken auch teilweise extrem schwer... und kann mich nicht daran erinnern, mal im Übertraining gewesen zu sein ( vllt hab ich es auch nicht gespührt...) wie auch immer... Lieber geh ich 1x mehr ins Gym als angst davor zu haben zu viel zu trainieren....
    Kann gut sein, dass du so schnell regenerierst.
    Ich habe das vor vielen Jahren auch so gemacht und mir nichts dabei gedacht. Ich habe irgendwann für ein paar Jahre das Handtuch geworfen, weil ich trotz mehr Training und Essen Rückschritte statt Fortschritte gemacht habe. Im Nachhinein betrachtet war es Übertraining durch viel zu hohes Volumen.

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    In welchem Volumen hast du trainiert? Ich beschränk mich hauptsächlich auf die grundübungen, mit je 3sätzen.
    Und eben jeweils ne arm iso, weils einfach spaß macht !
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sorgen um Thunfisch ?
    Von Fireweaver im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:27
  2. meine Sorgen
    Von Torna im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 11:29
  3. leichte sorgen
    Von Hagebutte im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele