Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    35

    6 Griff-Klimmzugstange für die Decke

    Hallo liebe bbszene,

    hat jemand von euch eine Klimmzugstange zuhause, wenn ja welche? Habe diese im Internet gefunden und die hat mir recht gefallen.
    http://www.ebay.de/itm/6-Griffe-Wand...251117823#desc

    Brauche eine für die Decke und wollte mal einfach in die Runde fragen, vielleicht gibt es ja ein paar von Euch, die etwas dazu zu sagen haben.. Empfehlunen, Ratschläge etc.

    Ich freue mich auf Eure Antworten,

    Liebe Grüße

    Jezex

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Ich hab mir allerdings die hier angetan (Wandmontage)
    http://www.ebay.de/itm/KLIMMZUGSTANG...item5d338a9c0a

    Nix Besonderes aber hält prima. Die Ausführung mutet nicht nur zufällig etwas asiatisch an ... aber für micht tuts das

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    7
    hi Mister1986,

    sieht gefährlich aus Ich würde mich an dieser Stange nicht dranhängen. Diese hier sieht schon stabiler aus. Aber das ist ja abhängig was man vor hat. Beim CrossFit Probetraining habe ich gesehen welche Klimmzugstangen dort verwendet werden - ist natürlich kein Vergleich zu den hier vorgeschlagenen Stangen. Für zu Hause würde ich mir aber eine massive Klimmzugstange für die Decke bestellen die ich hier gesehen habe: http://www.klimmzugstangen-test.de/decke/
    Ich finde die von Magnus bzw. Barbarian Line Klimmzugstange sehen stabiler aus als die üblichen Stangen die bei Ebay bzw. Amazon angeboten werden.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    2
    hi marushi,

    ich finde auch, dass die Stangen für 30€ nichts taugen. Lieber paar Euros mehr ausgeben und dafür sichere Klimmzüge durchführen. Ich habe mir mal die Angebote und Tests im Netz angeschaut. Es gibt einige Modelle zwischen 60 und 300€. Wobei die 300-Euro-Variante schon etwas teuer ist, dafür aus Edelstahl Andere Modelle wie diese bei Amazon sieht nach meiner Meinung sehr stabil aus. Werde mir diese eventuell zulegen, aber erst die Feundin fragen Jetzt erstmal paar Tage lieb sein und dann bei guter Laune fragen, hihihhi.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Ich hab auch eine für 20€, sieht aus wie die von mr.1986
    Die sind schon stabil genug, meine hält aktuell über 100kg aus ohne auch nur leicht zu ächzen.
    Das problem ist da eher die befestigung und das mauerwerk. Die dübel die dabei sind kannste knicken.
    Mit ordentlichen schwerlastdübel+schrauben in ner ordentlichen wand halten die einiges aus

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Arbeiter
    Registriert seit
    27.04.2002
    Beiträge
    7
    Ich habe mir die von Barbarian Line zugelegt und bin zufrieden. Habe das Teil mit Gewindestangen in die Wand eingeklebt. Das einzige was nicht sein müsste, sind die Frontalgriffe. Die brauch ich nicht und stören auch, wenn du dich weit hochziehst.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    2
    hellou!

    würde diesen thread gern in eigener sache nochmal eben wiederbeleben:
    ich will mir auch ne klimmzugstange zulegen und habe mir grade dank google die augen viereckig gelesen, aber so richtig klar wurde mir so manches nicht:
    i.d.r heißt es, so auch hier, dass die tür-klimmzugstangen nicht so empfehlenswert seien wie die für die wand oder die decke. und wenn ich das richtig vestanden habe, deswegen, weil man an der tür nicht so weit greifen kann und weil türrahmen (holz) eine zu hohe belastung nicht aushalten. jetzt meine frage: ich bin weiblich, 166cm und wiege 53kg. aktuell krieg ich sowieso FAST keinen klimmzug hin, d.h. ich will eh nicht weit greifen und ich bin ja jetzt auch nicht so schwer. würdet ihr in dem fall eine türklimmzugstange vielleicht doch als GUTE option ansehen? (am liebsten so eine, die man AUF den türrahmen "legt") oder kann mein gewicht trotzdem schon eine zu hohe belastung für den türrahmen sein? und wie kann ich im vorfeld überprüfen, ob mein türrahmen eine stange aushält? dazu habe ich gar nichts gefunden im internet. oder muss ich damit in ein heimwerkerforum?
    ...meine neue wohnung ist ein altbau, der leider nicht unendlich hochwertig saniert ist (vermutlich auch hinsichtlich der türrahmen) und auch die deckenhöhe ist nur so "mittel" (2,40 etwa). eine wandhalterung kommt bei mir nicht in frage, weil ich dafür einfach keinen platz habe. eine deckenhalterung wäre nur im flur eine option, wo ich allerdings auch so eine stange von wand zu wand montieren könnte. klappt das dann mit der deckenhöhe?
    wär voll cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    beste grüße,

    jules

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich denke, dass in deinem Fall so eine Stange funktionieren kann. Solltest halt sorgfältig suchen und links ggf hier posten

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    wie ich schon zu den "normalen " stangen schrieb,
    die sache steht und fällt mit der verankerung... also in deinem fall auch.
    wenn deine türrahmen es zulassen, dass man sie gut und stabil einklemmen kann, der rahmen selbst stabil ist... kein problem.

    ich hatte z.b. vorher in meiner alten wohnung eine zum dazwischenklemmen durch schrauben.
    bei den stahlrahmen die ich damals hatte, hielt das ding bombenfest... mit zusatzgewicht über 100kg kein problem.
    bei den holztürrahmen jetzt würde ich das niemals ohne verschrauben mit dübeln wagen.


    in deinem fall könnte so eine zum drauf legen und verkeilen, funktionieren, so eine meinste doch:

    http://www.ebay.de/itm/like/26176282...pid=106&chn=ps

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    119
    Hab die selbe wie Mister1986 irgendwo zu hause rumliegen.
    Mittlerweile nutze ich diese nicht mehr aber ich musste damals noch ein etwa 5cm dickes Brett zwischen Wand und der Winkel von der Verankerung der Klimmzugstange befestigen.
    Grund war das die Spitzen kanten in die Wand eingeschnitten hatten wenn man diese belastet hat.
    Das A und O ist einfach die Befestigung.
    Für gewöhnlich hält fast jeden Modell das Eigengewicht+(optional)Zusatzgewicht aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Power Rack (niedrige Decke)
    Von messyOne im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 08:52
  2. Kabelzug für die Decke ? kleine Wohnung !
    Von 0990 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 20:54
  3. klimmzugstange griff-möglichkeiten
    Von BöhserOnkel im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 16:57
  4. klimmzugstange griff-möglichkeiten
    Von BöhserOnkel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 12:29
  5. alternativer Griff Klimmzugstange
    Von Lesat im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele