Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    21

    Reden 19 Jahre alt, 55 Kg Supplement Tipps BITTE!

    Hi Leute,

    Ich habe vor 2014, 5-10 Kg zu zu nehmen #nichtnureingutervorsatz, vorab könnt ihr mir antworten ob das überhaupt möglich ist :P
    Vorerst schreibe ich euch die Grundsituation, bevor ich ins Detail gehe:
    __________________________________________________ ____________________________________________

    Ich werde im März 19, wiege ca. 55Kg bei 1,75m und trainiere aktiv im Fitnesstudio seit 9 Monaten. (Habe maximal 2 Kg zugenommen)
    Bin ziemlich schmal gebaut, im Forum habe ich schonmal über sowas wie ectomorph gelesen...

    Mit dem Zunehmen tue ich mich sehr schwer, seit Dezember konzentriere ich mich verstärkt aufs (genug) Essen, als wirklich regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen.

    Ich sehe an meinem Körper stetig Vortschritte, doch wenn ich auf die Waage gehe, nehme ich einfach kein Gramm zu...

    Wöchentlich gehe ich ca. 3-4 mal ins Fitnesstudio,
    und 2 mal die Woche intensiv Tischtennis spielen je 2 Stunden (ca. 300ckal verbrauch/Stunde habe ich mal gelesen)

    Zum Start habe ich mir eine große Whey Protein Packung bestellt, doch habe sehr unregelmäßig meine Shakes genommen. (Vermutlich nahe zu rausgeschmissenes Geld)
    __________________________________________________ ____________________________________________

    Nun meine Fragen:

    Mir macht das ''ins Fitnesstudio gehen'' nach wie vor eine menge Spaß, auch wenn ich nicht den größten Erfolg hatte. Persönlich habe ich mich in 2013 sehr entwickelt, und nun will ich dass sich körperlich in 2014 auch mal was verändert

    Frage 1:
    Bei 55Kg, und nahezu 6 Tagen Sport pro Woche, werde ich wohl an die 2500ckal und 120g Protein zu mir nehmen müssen.
    Ende 2013 habe ich mich daran gewöhnt vieles in mich reinzustopfen, auch wenn es nicht immer das gesündeste war, habe ich mir erstmal mühe gegeben, an so eine ckal Zahl zu kommen...
    Habt IHR denn Empfehlungen, welche Supplements und wie oft ich sie in welchen Mengen zu mir nehmen sollte?

    Frage 2:
    Es gibt bei Supplement ja riesen Preisunterschiede... da ich im Sommer meine Ausbildugn abgeschlossen habe, und einiges Geld angespaart habe, soll es daran nicht scheitern, also wäre es eeeecht super, wenn ihr mir erklären könntet, was die Preisunterschiede bei Marken etc.

    Frage 3:

    Ernähre ich mich einfach falsch, oder woran kann es liegen, dass ich einfach nicht zunehme? Vielleicht ist das auch ganz normal dass man anfangs kaum zunimmst (ich weiß janicch...)

    Das war es soweit, der rest gehört nicht in die Supplement Area.

    Ich freue mich über jede Rückmeldung und jeden Tipp!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    Bezüglich der Ernähung müsstest du hier oder im Ernährungsbereich deinen genauen Ernährungsplan posten.

    Supplements sind unnötig und für dich vom Kosten/Nutzenverhältnis in keinem guten Verhältnis.
    Was du u.U "einnehmen" könntest wär Whey Protein. Hier wird oft das von Myprotein genutzt, da es recht günstig und von den Werten her ok ist.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Schreib mal auf was du so isst und wie du trainierst.
    2500kcal ist zum Zunehmen viel zu wenig!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    1. Stickies lesen!
    2. Ernährungs und Anfängerforum besuchen und auch dort Stickies lesen!
    3. Nicht der Werbung glauben, Supplements sind nicht nötig um zuzunehmen und ziehen besonders jungen, dünnen Anfängern nur ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche.
    4. "Supplements" sind nicht gleich Supplements, es gibt Proteinkonzentrate, BCAAs usw die eine gewisse Berichtigung haben, alles andere ist entweder unwirksam und/oder überteuert
    5. Training: Vom Fitnessstudio alleine nimmt man auch nicht zu. Besorg dir Infos (s.o.), konzentrier dich auf die Grundübungen und steigere deine Kraftwerte bei sauberer Technik. TT-Spielen gehört zwar nicht zu den kräftezehrendsten Aktivitäten, aber immerhin. Versuch mal mindestens zwei, besser drei trainingsfreie Tage zu haben
    6. Ernährung: 2500kcal sind für einen Ekto mit 19 Jahren und viel Sport zu wenig, erhöhe mal auf 3000kcal und melde dich nach ein paar Wochen nochmal. Evtl. musst du noch höher gehen, aber bei mehr als 1kg pro Monat steigt die Gefahr, dass du fett wirst.

    Wenn du das alles beachtest, dann sollten 5+ Kilo nicht so das Problem darstellen.

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Supps fuer Anfänger?
    Eisen in allen verfügbaren Formen

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    hau dir mal ne tüte mandeln am tag rein, das hilft. ist kein witz

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bitte lies mal hier in der Signatur!

    Was du brauchst:
    1. WKM
    2. Viel Essen

  8. #8
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zitat Zitat von Bibi1905 Beitrag anzeigen
    Schreib mal auf was du so isst und wie du trainierst.
    2500kcal ist zum Zunehmen viel zu wenig!
    Blödsinn^3 und das von einer Frau..

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Pr1me Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    Ich habe vor 2014, 5-10 Kg zu zu nehmen #nichtnureingutervorsatz, vorab könnt ihr mir antworten ob das überhaupt möglich ist :P
    Vorerst schreibe ich euch die Grundsituation, bevor ich ins Detail gehe:
    __________________________________________________ ____________________________________________


    [...]

    Wöchentlich gehe ich ca. 3-4 mal ins Fitnesstudio,
    und 2 mal die Woche intensiv Tischtennis spielen je 2 Stunden (ca. 300ckal verbrauch/Stunde habe ich mal gelesen)

    Zum Start habe ich mir eine große Whey Protein Packung bestellt, doch habe sehr unregelmäßig meine Shakes genommen. (Vermutlich nahe zu rausgeschmissenes Geld)

    bei dem Pensum ballerst du vmtl. so ausreichend Kalorien weg, dass eine reine Gewichtszunahme eben schwierig ist. schmale Leute haben auch kleine Mägen, da ist man schnell satt. vmtl. auch noch anderweitig hyperaktiv. da bleibts Fett weg. was ja erstmal nicht schlecht ist.

    ich würde mir aber nicht auf "Teufel komm raus" eine Wampe anfuttern. lieber die Kalorienzufuhr nur moderat erhöhen, vlt. wenns mit dem Essen nicht klappt mit nem Weight-Gainer (Crash Weight Gain o.ä.). die schmecken auch zwischendurch mal ganz gut. obs das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden. 1 Portion mit Milch kostet ungefähr 1,50 EUR und bringt rund 400 kcal.

    mit dem zunehmen ist das ähnlich wie mit dem abnehmen; der Körper balanciert quasi einen gewissen Pegel eine zeitlang aus. erst wenn nachhaltig mehr Kalorien verbrannt oder aufgenommen werden als benötigt, gibts Ergebnisse. also dranbleiben.

    Ernährungstagebuch für 2-4 Wochen ist hilfreich (Produkt, kcal, KH, Eiweiß, Fett).

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    21
    Bezüglich meinem Trainingsplan:

    Ich verfolge einem 2er Split plan, und wechsle manche Übungen ca. alle 3-4 Monate ab.
    (Natürlich ist das noch nicht so oft vorgekommen bei 9 Monaten Training)

    Tag A:
    Brust : Butterfly Kabelzug sitzend~20 Kg je Seite + Bankdrücken~40 Kg 3 x 10
    Bizeps: Bizep Curls~30Kg danach Hammer Curls~7 Kg 3 x 10
    Bauch: Situps, Beinheben 3 x 20
    Schultern: Frontheben 10Kg + Seitheben Kurzhanteln 5-7Kg + Schulterdrücken Kurzhanteln~8-10 3 x 10

    Tag B:
    Rücken: Rückenstrecker, Latzug Kabelzug sitzend~ 35 Kg je Seite, Rudern 35 Kg Kabelzug 3 x 10
    Beine: Beinpresse 60 Kg, Kniebeugen 50 Kg, Beinstrecker 25 Kg, Fersenheben 25Kg Einzelhanteln 3 x 10
    Trizeps: Dipps 3 x 12

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
  2. Mein Supplement Plan bitte um Feedback !!
    Von Danii-G im Forum Supplements
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 09:59
  3. 17 Jahre, 1 Monat Training, Braucht Trainings Tipps!
    Von someone89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 21:36
  4. 16 Jahre alt 2 mon. T. brauhe Tipps
    Von Big_ad im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 10:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele