Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    7

    BMI 30 - schnelle Methoden zum Abnehmen (Trainingserfahrung vorhanden)

    Hallo,
    Bin mittlerweile bei einem Gewicht von 95kg auf 1,78 Meter angekommen und merke, dass ich was machen sollte. Habe früher regelmäßig trainiert und war bei 67kg, Kraftleistungen sicher auch okay: BD 75, kB 100, KH 125 (jeweils als Trainingsgewicht bei 3 Sätzen, 5 Wdh. Ohne Muskelversagen).
    Jetzt sind es 55, 60 und 70. Bin seit Jahren das erste Mal wieder im Fiti. Hatte zuerst daran gedacht, erst Kraft aufzubauen und dann Abnehmen, jedoch merke ich schon, dass ich dazu im Moment eher weniger motiviert bin.
    Daher, doch erst Mal Abnehmen. Die Frage ist, welche Methode ist die effektivste? HST912? Zirkeltraining/Meltdown? Weitere Ideen?
    Mir ist schon klar, geringes kcal-Defizit, 0,5 kg pro Woche usw - habe ich aber keine Motivation. Wenn ich keine schnellen Ergebnisse sehe, dann werde ich es nicht durchziehen...
    Achja, mit dem Training aufgehoert habe ich wegen Arbeit. Bei 60-80h pro woche ist das feierabendbier einfach naeher, als das fiti. Ich kann mich die naechsten monate aber etwas mit der arbeit zuruecknehmen...
    Also, ich suche eine Holzhamner-Methode. Ich weiss, dass ich sowas durchziehe. Was ich rein psychologisch nicht durchhalte, ist geringes kcal-Defizit und eine stetige, geringe Abnahme.

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Tut mir leid, aber mit der Einstellung wirst du es nicht durchziehen.
    Schnell abnehmen, heisst schnell wieder zunehmen. Außerdem sind diese Crashdiäten mehr als bedenklich.
    Aber wenn es sein muss: Kauf dir das Buch von Dr Mauro Di Pasquale - Die Radikaldiät

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    7
    Ok, danke. 800 kcal auch in Verbindung mit hst912 und meinem koerpergewicht?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Hi Grym,

    ganz einfach trinke für eine Woche 5-6 Liter Wasser am Tag, dann nach einer Woche wiegst du dich, dann nimmst du eine Woche pro Mahlzeit 1600mg Grünteekaspeln dir und wiegst dich nach einer Woche und schubs sind bestimmt in einer Woche 3-4 Kg runter

    Wichtig!!!

    Jetzt kommt der Harken nach dieser Prozedur darfst du dich 6 Monate nicht wiegen, halt wegen schlechtem Karma und so psychologischer Jojoeffkt und dem freudischen Schmetterlingseffekt. Dann Trainierst du fleißig 6 Monate mit einem ordentlichen Ernährungsplan und stellst dich danach wieder auf die Waage. Dann dürften nochmal einige Kilos runter sein

    Viel Erfolg!


    P.s. Wirkt überigens wahre Wunder einfach mal versuchen 3-4 Kilo sind echt garaniert
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  5. #5
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Grym Beitrag anzeigen
    Ok, danke. 800 kcal auch in Verbindung mit hst912 und meinem koerpergewicht?
    Steht alles detailliert im Buch: Trainingsplan, Rezepte, etc.
    Je mehr Übergewicht, desto schneller die Erfolge. Ob es allerdings nachhaltig ist, steht auf einem anderen Blatt. Ohne der richtigen Einstellung zum Essen, wird es nichts auf Dauer.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Was ich immer wieder bemerkenswert finde ist, dass sich die Leute das Fett über Monate oder gar Jahre anfuttern, dann aber erwarten, es innerhalb von Wochen wieder loswerden zu können.

    Die brennenste Frage, die sich hier stellt ist die, die bereits angesprochen wurde. Wie sieht es mit der Nachhaltigkeit des Ergebnis aus?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    7
    Ich würde Hst912 wie folgt machen:

    BD 40x
    Rudern (Kabel) 40x
    Beinstrecker 30x
    Klimmzug (Maschine) 30x
    Frontdeuecken 20x
    Curls 20x
    Trizeps 20x

    Ernährung LowCarb. Auf jeden Fall aber mehr als 800 kcal. Training an Geräten, da weniger Verletzungsgefahr. Gewichte wuerde ich etwa mit 7rm/8rm anfangen. Jeden dritten tag steigern.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Grym Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, geringes kcal-Defizit, 0,5 kg pro Woche usw - habe ich aber keine Motivation. Wenn ich keine schnellen Ergebnisse sehe, dann werde ich es nicht durchziehen...
    Kein Problem, natürliche Selektion.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    7

    Böse

    Ich merke schon, nur die wahren Experten hier

    @Kokusho: Diese Frage kann man dann stellen, wenn es soweit ist, jetzt ist das irrelevant...
    @b4nGeR: Haken statt Harken und freudscher statt freudischer
    @cyberknight: wie interessant...

    Gibt es jetzt noch ein paar sinnvolle Antworten? Muss dazu aber sagen, dass es mit der Einschränkung der Arbeitszeit doch nicht klappt. Ich bin neben dem Beruf selbständig (wobei ich da mehr verdiene als mit meinem 40h-Akademiker-Büro-Job) und sehe zumindest in den nächsten Monaten noch gute Möglichkeiten, mein passives Einkommen gut weiter zu steigern. Es bleibt also bei 70-80h Arbeit und mit leerem Magen kann ich mich nicht konzentrieren. Das stört mich Mo-Fr tagsüber nicht, da ich in meinem Job ja für Anwesenheit bezahlt werde (zumindest lt. meines Arbeitsvertrages, da steht etwas von 40h-Woche und so und so viel pro Monat ^^).

    Was ich sowieso schon mache: kein Frühstück. Ich habe mich bisschen über Ernährungsformen informiert, welche in meinen Tagesablauf passen (d.h. von morgens bis ca. 18h brauche ich keine Energie, abends möchte ich aber produktiv sein) und bin auf die Warriors-Diät gestoßen. Wäre das ein gangbarer Weg?

    Training werde ich 3-4x die Woche machen nach meinem Plan oben und die Gewichte sukzessive steigern.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Grym Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, nur die wahren Experten hier
    Digga hast du wirklich gut erkannt Grym... da viele sich hier mit Abnehmen und Zunehmen (Masseaufbau) auskennen und regelmäßig abnehmen z.B. ich habe im letzten 1/2 Jahr über 10Kg reines Körperfett abgenommen, gleichzeitig trotzdem Muskelmasse weiterhin halten bzw. 1,5KG aufbauen können und habe meine maximal Werte so um etwa 10 Kg steigern können :P

    Mehrere Sachen werden die meisten vermutlich stören... erstens... "Mimimi ich will schnellen Erfolg, damit ich durchhalte!" Ist nunmal rein aus pysiologischer Sicht her UNMÖGLICH wenn du keinen KFA% von >40% hast mal eben in einer Woche 3-5 Kg zu verlieren wie du bei Biggest Loser oder so sehen kannst, da du sonst halt den ganzen Tag Cardio machen müsstest und von der vermutlich eh schon geringen Muskelmasse trotzdem einiges verlieren würdest.

    Zweitens um wirklich ein ordentliches Ziel zu haben bzw. richtig gesund abzunehmen, sollte man u.a. auch seinen KFA% wissen, da dieser Anhaltspunkt für die allgemeine Konstitution ist. Wenn du früher bei 67Kg warst und jetzt MEHR als 30 Kg zugenommen hast, was jedem passieren kann, dann können wir davon ausgehen das vermutlich leider auch nicht viel Muskelmasser vorhanden ist und mit Pech der KFA% echt mieserabel ist. Was wiederrum gegen die Extremmethoden spricht, weil du einfach dadurch zwar 5 Kg in einer Woche oder so verlierst, davon dann aber 2 Kg Muskelmasse, 2 Kg Wasser und mit Glück 1 Kg Fett wären.

    Ergo entweder willst du es und ziehst es durch oder du bist falsch hier, siehe u.a. auch Forenregeln. Wir sind hier nicht bei Weightwatcher oder so, es gehört ein gewisses Maß an Wille und Durchsetzungkraft dazu, ein ordentlicher Ernährungsplan mit max. 500-700 Kcal Defizit und Low carbs. Dazu dann regelmäßiges Training und jede Menge Beständigkeit! MEHR NICHT! Ein wahres Geheimrezept, das ich gereade mit dir geteilt habe. Nun liegt es an dir ob du es durchziehst oder die natürliche Selektion der Evolution vorziehst und lieber wegen körperlicher Gebrechen oder Krankheiten früher stirbst als ein gesunder Mensch.


    P.s. Weiterer Punkt ist vermutlich, obwohl auch mir das gerade erst aufgefallen ist, dass dein erster Post nicht eine Vorstellung deinerseits, damit man dich erstmal kennen lernen kann und ein besseres Bild von dir bekommt, sonder gleich so ein Depperter Post ist "Mimimi ich will schnellen Erfolg, damit ich durchhalte!" und du dann auch nur in diesem Posting schreibst

    Naja und das du auf, wenn auch ironisch geäußerte, Kritik eher allergisch reagierst und halt dann mit "Kuck mal Rechtschreibfehler "hier und da" kommst, aber dabei vergißt das viele Leudde hier nur so zwischendurch von der Arbeit oder so nebenbei schreiben Es ist halt der Gesamteindruck eher nicht stimmt und solche Kommentare provoziert
    Geändert von b4nGeR?! (27.01.2014 um 17:51 Uhr) Grund: P.s.
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 Monate Trainingserfahrung, nun 2er/3er/4er.. Split?
    Von grafic-legend im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 11:34
  2. Trainingserfahrung ?
    Von Stierknack im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:46
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort bitte^^
    Von Tobi 87 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:01
  4. Schnelle Frage,schnelle Antwort !
    Von FatalError im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 20:45
  5. ! Trainingserfahrung HIT !
    Von MlCHA im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele