Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1

    kann muskelzuwachs erfolg meiner diät auf waage unsichtbar m

    hallo zusammen, bin am verzweifeln! jetzt mach ich schon seit einem monat diät (ca 1500 kcal am tag manchmal auch etwa mehr.. um den jojo-effekt zu vermeiden.. zudem meist GLYX-tauglich, also keine kurzkettigen kohlenhydrate, wenig tierisches fett.. viel eiweiss.. also noch vernünftig und gut finde ich!!) und mann sieht vielleicht ein halbes kilo weniger auf der waage, seit 3 wochen stagniert das gewicht!! weil ich es besonders gut machen wollte habe ich noch mit ausdauer und krafttraining angefangen (3mal pro woche ausdauer, 2-3mal kraft). kann es tatsächlich sein dass ich in nem monat 1 kilo muskeln aufgebaut habe ? und das muskelaufbau meine waage still hält??(hab schon das gefühl man sieht ein bisschen was an den armen und so.. aber ob das soviel ist ??!!! keine ahnung !! bin allerdings 63.5 kg bei 1.60 und da möcht ich bei allen muskeln gewichtsmässig also schon etwas runter!) falls die muskeln schuld sind, wie lang geht das denn noch bis sich meine waage endlich bewegt ?! oder ess ich tatsächlich zuviel zum abnehmen und würd ohne diät 100 kilo schwer werden (ich hab vor 4 monaten auch noch aufgehört zu rauchen und bin diesbezüglich etwas paranoid.. ) hat jemand erfahrungen in der hinsicht gemacht ??! wäre ich sehr dankbar !!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    hi
    mach dich erstmal locker. klar kann es sein, dass du durch das training soviel gewicht zugelegt hast, wie du durch diät verloren hättest. langfristig gesehen wird dir die zugelegte muskelmasse aber bei der diät helfen.
    mach erstmal so weiter und schau nicht auf die waage sondern in den spiegel

    gruss
    klingonin

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    92
    Hallo Chamaeleon!

    Kann Klingonin nur beipflichten... bin übrigens seit einigen Wochen selbst in der Situation, dass mein Gewicht nicht weiter runtergeht. Ist aber auch okay so, da ich jetzt aufbaue und im letzten Jahr bereits 11 Kilo runtergeackert habe.

    Spiegel haben bei mir den Platz der Waage eingenommen, um meine Entwicklung zu kontrollieren (und natürlich auch meine Klamotten! Achte einfach darauf, ob deine Lieblingsjeans evtl. anfängt zu schlabbern...).

    Meine Philosophie als Diätmuffel ist sowieso: Schön Muskelmasse aufbauen und den Grundumsatz steigern, dann muss man sich mit der Kost nicht selbstkasteien!

    Weiterhin viel Erfolg und bleib am Ball!

    Gruß,
    Nanni

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Generell gilt:
    Muskeln sind schwerer als Fett. Das liegt daran, dass du in der Muskulatur viel Wasser einlagerst. Fett schwimmt halt bekanntlich oben, weil es leichter ist.
    Also: Keine Sorgen machen, und weitertrainieren. Der Erfolg kommt. Nur durchhalten!

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Monika01
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    569
    durchhalten und wie Klingonin sagt
    guck in den Spiegel!!!!!!!!!!!!!!!!

    oder nimm dir eine zu enge Hose als massstab,wenn dir die hose bald wieder passt, hast du ja geschafft was du wolltest.

    dass gewicht auf der Waage ist unwichtig,
    Wichtig ist, das Fett zu reduzieren, nicht umbedingt das gewicht, weil halt muskelmasse schwerer ist, da kannst du kein federgewicht haben.

    Doch schon,aber dann hängt halt alles, weil keine muskelmasse unter dem Fett ist, die die Haut strafft.

    schwer, aber durchhalten, und vom Kopf her locker denken, sonst kann es nicht funtionieren.

    gruß

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    wenn der Hosenbund weiter wird bzw die Hose rutscht dann hast du abgenommen - wenn nicht solltest du mal ein/zwei Refeed Tage einlegen

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich noch verbessern an meiner Diät?
    Von kadoffl im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:43
  2. Was soll ich bloß mit meiner Freundin machen...?!
    Von Bananaking21 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 07:34
  3. Kann man es Erfolg nennen ?
    Von sh0x. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:48
  4. Muskelzuwachs durch anabole Diät?
    Von stitch84 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele