Seite 13 von 112 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1112
  1. #121
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Jau, hatte nochmal mit 'nem Kumpel gesprochen, der hatte danach das selbe. Hab ich aber öfter, auch manchmal nach Klimmzügen an den Armen und so.

  2. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Beim LHR bewegen sich nur die Arme, sonst nix. Deine Schwungbewegung ist zwar minimal, aber guck mal, dass du das noch besser hinbekommst.
    Zur Not mal bissi weniger Gewicht nehmen.

  3. #123
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Werde dran arbeiten. Danke für's Feedback

  4. #124
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Heutige Einheit:

    Aufwärmen mit Übungen für den unteren Rücken, u.a. Scorpion und Blackroll

    Kreuzheben

    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 50 kg
    12 x 55 kg (Video)
    19 x 55 kg
    20 x 55 kg


    Hoffe dass diesmal die Bogenspannung etwas besser ist. Vom Gefühl her war es echt okay, hab auch von schräg hinten gefilmt diesmal. Hoffe wieder auf Kritik und Feedback!

    Military Press

    10 x 10 kg
    10 x 15 kg
    5 x 25 kg
    12 x 32,5 kg
    9 x 30 kg
    7 x 30 kg


    Hm, lief nicht ganz so gut. Ein Typ hat mich darauf hingewiesen dass mein Rücken etwas krass im Hohlkreuz war, bin dann mit dem Gewicht nochmal runter.

    Klimmzüge

    10/5/4/4/4/3/2


    Das lief schon besser. Auch krasser Pump nachher in Armen und Lat.

    Stehendes Wadenheben

    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    6 x 50 kg
    15 x 60 kg
    13 x 60 kg
    12 x 60 kg


    Hammer Brennen drin, sollte genügen.

    Fazit: Heut komplett nassgeschwitzt, das Shirt war quasi wieder durchsichtig. Super Gefühl insgesamt, mal gespannt was zur KH-Technik gesagt wird. Bin dann nach Hause und hab da geduscht, bei der Hitze wäre es unnötig gewesen, im Studio zu duschen.
    Freu mich schon wieder auf übermorgen! Bin recht müde jetzt.


    KH Video: https://www.youtube.com/watch?v=RFVNbqe1dPk


    /edit: Danke schonmal Oro
    Merke gerade dass die Quali des Videos ******* ist, weil das mittendrin so nervig hakt... aber denke man sieht genug.
    Geändert von OnkelKevin (10.06.2014 um 23:58 Uhr)

  5. #125
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Rücken find ich auf jeden Fall schon besser als beim letzten Video. Achte noch ein bisschen auf die Parallelverschiebung, du kippst beim Anheben leicht nach vorne. Aber sieht auf jeden Fall schon recht gut aus

  6. #126
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Mission WKM geht weiter und damit auch Mission Technikverbesserung! Falls sich jemand erbarmen möge, meine KB-Technik nochmal zu überschauen, Video folgt. Finde es ein bisschen schade dass nicht so viel Feedback kommt, aber was will man machen. Logge zwar in erster Linie für mich, allerdings finde ich die Technik sehr wichtig, daher beharre ich da so drauf (soll nicht heißen dass das Feedback, was ich bekommen habe inkompetent ist, auf keinen Fall!).

    Kniebeugen

    Theraband: Schulter aufwärmen, habe immer leichte Schmerzen von der Haltung beim KB.
    Außerdem Scorpions und Blackroll für den (unteren) Rücken.

    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 60 kg
    12 x 70 kg
    10 x 70 kg
    9 x 70 kg (hierfür das Video)
    7 x 70 kg


    Das ging erstaunlich gut voran. Habe das Gefühl dass ich noch 5 kg draufpacken kann, wenn nicht sogar etwas mehr. Taste mich immer noch ein wenig heran.

    https://www.youtube.com/watch?v=d2GdHwkoSt8
    /edit: Sorry für's Rumgestöhne.
    Bankdrücken

    Theraband: Aufwärmen der Rotatoren

    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 45 kg
    12 x 52,5 kg
    10 x 52,5 kg
    9 x 52,5 kg


    Habe hier etwas weniger genommen wegen des Versuchs in der letzten Trainingseinheit, aber die 52,5 kg gingen relativ locker. Erhöhe nächstes mal um 1 kg.

    Nochmals Theraband

    LH-Rudern

    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 45 kg
    12 x 55 kg
    10 x 55 kg
    8 x 55 kg


    War auch okay. Vielleicht +1 kg nächstes mal. Habe dieses mal drauf geachtet, weniger Schwung zu benutzen, auch wenn es nicht viel war beim letzten mal. Hat insgesamt gut geklappt.

    Stehendes Wadenheben

    10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    6 x 50 kg
    15 x 60 kg
    12 x 60 kg
    13 x 60 kg


    Habe noch einen leichten Muskelkater gemerkt, war aber nichts wildes. Krass, wie schnell sich Waden an Belastung gewöhnen.

    Ende.
    Blackroll.

    Fazit: Fühlt sich schon alles sehr gut an. Beim BD wäre vielleicht noch mehr gegangen, bei den Kniebeugen kommt nächstes mal auf jeden Fall etwas Gewicht hinzu. Habe Blackroll und Theraband-Übungen zwischendurch eingestreut um Verspannungen vorzubeugen. Habe von der Blackroll hier gelesen und nur gutes gehört, und da ich immer so Beschwerden habe, dachte ich es hilft. Tut es scheinbar auch. Schmerzt ein wenig bei der Ausführung aber die Muskeln sind hinterher deutlich gelockert.
    Freu mich schon auf Samstag.
    Geändert von OnkelKevin (12.06.2014 um 22:14 Uhr)

  7. #127
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    KB sehen nicht schlecht aus.

    knick die Handgelenke nicht ab, sollten in einer Linie mit dem Arm sein. Dann Ellenbogen so gut wie möglich unter die Hantel schieben. Kann es sein, dass du leicht nach vorne kippst bei der Aufwertsbewegung? Könnte bei mehr Gewicht Probleme geben.

  8. #128
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Herzlichen Dank! Jetzt wo du es sagst, du hast Recht. Zumindest gegen Ende fällt es auf. Werde da auch mal verstärkt drauf achten, genau wie beim Halten der LH. Teste nächstes mal ob die 75 kg gehen und dann prüfe ich nochmal ob das da auch vorkommt.

  9. #129
    Pandaz
    Gast
    Sehen wirklich ganz ordentlich aus. Ellbogen unter die Hantel, Brust noch weiter raus (besonders in der aufwärtsbewegung) und wenn du es sauber von der Beweglichkeit hinbekommst noch ein bisschen tiefer runter

  10. #130
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Haha, die Beweglichkeit ist da mein Problem
    Wäre es mir möglich, weiter runterzugehen ohne mit der LWS einzurunden, würde ich's tun. Dehne zwischendurch immer mal und ich denke, die Tiefe kommt auch mit der Zeit. Auf die anderen Sachen werde ich auf jeden Fall achten und versuchen das zu verbessern. Cheers!

Seite 13 von 112 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele