Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    in witchyfinders Beitrag steht sehr viel nützliches drin. Einfach aufnehmen und nutzen.

  2. #12
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Witchfynder Beitrag anzeigen
    hm, wo hängts? funktionierts nicht?

    ich habe immer das Gefühl, die Dicken (nicht du jetzt gemeint) steigen in diesem Lande proportional zur Anzahl der Ernährungsexperten und Wunderdiäten.

    diese ganzen tollen Tricks, abends keine KH, vor dem Frühstück joggen, mittags Punkt 12.00h in die Sonne setzen, Fettreduktionspuls und was nicht alle, ist immer nur begleitend zu einem nachaltigen Kaloriendefizit. die Kunst ist es eben, bei einem Kaloriendefizit ausreichend Eiweiß zu konsumieren und durch Training die vorhandene Muskulatur zu erhalten und im Idealfall noch weiter aufzubauen.

    es ist diesbezüglich übrigens zweckmäßiger, nicht den Input zu reduzieren (also die Kalorienaufnahme), sondern den Output (also das Trainig, sprich Verbrauch) zu erhöhen. und andere Einheiten einbauen, mehr Cardio, Biken etc.

    Geduld ist dabei eine Tugend. Arnie hat mal sinngemäß gesagt, wer in einem Jahr 5 Kg Fett abbaut und 2 Kg Muskulatur aufbaut, hat nach 2 Jahren schon einen ganz anderen Körper.

    weiter ist es hilfreich, darauf zu achten, WAS man isst + trinkt. also möglichst naturbelassen; d.h. OHNE Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, fragwürdige E-Nummern, Farbstoffe etc. pp.

    ICH meide auch Tiere wie Schwein + Pute, welche extremst mit Antibiotika verseucht sind. übrigens auch Vollkornzeugs, vollkommen konträr zu vielen deutschen Ratgebern (jaja, alle Welt isst ungesundes Brot, nur das deutsche Vollkorn ist das einzig wahre). geht mir ohne aber besser. auch empfehlenswert, mal ein Blick in die erlaubten Futtermittelzusatzstoffe machen (wird einem schlecht von)...

    allein dadurch wirds schon ziemlich schwer, geht aber, für mich persönlich seit Jahren in Richtung mediterrane Ernährung.

    Kannst du mediterane ernaehrung mal definieren,kann mir Grad nix drunter vorstellen.

    Ansonsten definitiv richtig zu achten nicht zuviel zusaetze zuessen.
    Letztens mal drauf gekuckt auf mischbrot was ich frueher aß,auch guarkernmehl u.der Schrott drinne.
    Esse nur noch wenig brot,wenn dann roggenVK.
    Was ist du dann wenn kein vk?

    Von wurst bin ich auch weg,bin auch dank des Forums mal informiert worden Thema natriumnitrit/poekelsalz.
    Dazu dann noch der andere scheis.s da drinne.

    Glaub gerry kauft zwar beim Fleischer,aber da sind gleiche zusaetze drin.
    Kaese ist da aufjedenfall besser.

    @Gerry wo sieht man denn deine Form?
    Will nicht mit n Finger auf dich zeigen,oder kritisieren.
    Bist ja am ball u.mit ü40 ist das sicher eh n zacken schwerer.

  3. #13
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Kannst du mediterane ernaehrung mal definieren,kann mir Grad nix drunter vorstellen.

    Ansonsten definitiv richtig zu achten nicht zuviel zusaetze zuessen.
    Letztens mal drauf gekuckt auf mischbrot was ich frueher aß,auch guarkernmehl u.der Schrott drinne.
    Esse nur noch wenig brot,wenn dann roggenVK.
    Was ist du dann wenn kein vk?

    Von wurst bin ich auch weg,bin auch dank des Forums mal informiert worden Thema natriumnitrit/poekelsalz.
    Dazu dann noch der andere scheis.s da drinne.

    Glaub gerry kauft zwar beim Fleischer,aber da sind gleiche zusaetze drin.
    Kaese ist da aufjedenfall besser.

    @Gerry wo sieht man denn deine Form?
    Will nicht mit n Finger auf dich zeigen,oder kritisieren.
    Bist ja am ball u.mit ü40 ist das sicher eh n zacken schwerer.
    in seinem Trainingslog.

  4. #14
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ah ok danke,hab die neueren noch nicht angekuckt.

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    witchyfinders,GUTER BEITRAG!!!!!

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Warum alle immernoch an das gute Vollkornbrot/Dinkel/Roggen und Co. glauben ist mir ein Rätsel?! Leseempfehlung: "Dumm wie Brot":
    http://www.amazon.de/Dumm-wie-Brot-s...=dumm+wie+brot


    Auch würde ich Geflügel und Schwein nicht verteufeln, solange es nicht aus dem Discounter gekauft wurde. Ansonsten muss man eben mehr Geld ausgeben, hat dafür aber ein hochwertigeres Produkt. Regionale Metzger wären schonmal eine Anlaufstelle, oder auch bei Ebay gibt es gutes Fleisch zu kaufen(Hochmooraner). Der züchtet noch die alte Rasse Galloways, die ganzjährig auf der Weide gehalten werden.

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Renegade Diet find ich ganz nett

    Ganz grob:
    -moderate Menge an Carbs (aus
    -zwischen 14-16 Stunden fasten
    -4 Stunden undereating (Protein/Fett/Grünzeug)
    -Abends dann Hauptmahlzeit und auch Carbs

    Carbs möglichst nach dem Training; an NTT < 100g, wobeis da natürlich auch Variationen gibt
    möglichst gesunde und unverarbeitete Lebensmittel
    (Shopping-Liste: http://forum.meinfitnesspartner.de/v...hp?f=96&t=1779 )

    Hauptziel dieser Ernährung ist unter anderem eine gute "Darmgesundheit", was eigentlich jeden interessieren sollte (vor allem aber auch Leute, die evtl. nicht mehr so eine super Verdauung haben, also meist diejenigen mit ein paar Jahren mehr auf den Rippen haben)
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    in witchyfinders Beitrag steht sehr viel nützliches drin. Einfach aufnehmen und nutzen.
    Ein guter Beitrag von dir Campi88!



    @ Eisenveteran

    Im Log bei DSG PB´s

    @ witchyfinders

    Die Tugend der Gedult ist manchmal bei mir nicht so ausgeprägt.
    áuf viele Dinge die Du vorschlägst achte ich.

    Fleisch bei Metzger um die Ecke, ( Landfleischerei ) Fleisch nicht aus Massenzucht,
    Gut oft Esse ich Wild oder Pferdebockwurst von dem Fleischer.

    Nach Möglichkeit viel Bio Käse und sehr wenig Industriell verarbeitete Lebensmittel.

    Ich bin jetzt seit über 2 Jahren intensiv am Reduzieren, wobei ich letztes Jahr Ende Herbst mit CBL angefangen habe.
    Vorher war es AD.

    Jedoch ist die AD nicht das Optimal für mein Training. --> 4 er Split an dem es auch nicht zu rütteln gibt
    Auch habe ich etwas bedenken, das ich mit der AD die Gefahr der Insulinresistenz vergrößere ( Erblich bedingt, starke Diabetes bei Vorfahren) selbst auch schon beim Bluttest den Hba 1 wesentlich zu hoch gehabt.

    nun bei mir dick, würde noch sagen das es Fett ist.
    Wunderdiäten habe ich nicht ausprobiert und bei mir ist die Kcal Bilanz auch oft zu hoch

    Bewegung habe ich auch außerhalb des Trainings, Fahrrad oder Fuß zur Arbeitet.
    Altenpfleger.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Warum alle immernoch an das gute Vollkornbrot/Dinkel/Roggen und Co. glauben ist mir ein Rätsel?! Leseempfehlung: "Dumm wie Brot":
    http://www.amazon.de/Dumm-wie-Brot-s...=dumm+wie+brot


    Auch würde ich Geflügel und Schwein nicht verteufeln, solange es nicht aus dem Discounter gekauft wurde. Ansonsten muss man eben mehr Geld ausgeben, hat dafür aber ein hochwertigeres Produkt. Regionale Metzger wären schonmal eine Anlaufstelle, oder auch bei Ebay gibt es gutes Fleisch zu kaufen(Hochmooraner). Der züchtet noch die alte Rasse Galloways, die ganzjährig auf der Weide gehalten werden.

    Mich hat das Buch "ein Leben ohne Brot sehr geprägt"
    Montigniac habe ich auch gelesen.

    Als ich vor 10 Jahren das erste mal in der gleichen Ausgangslage war auch über 105 kg und Astronomischer KFA war das PEAK Prinzip hilfreich.

    es ging gut mit dem Reduzieren.
    jedoch kam dann der Schicksalsschlag.

    Schultereckgelenksprengung, 9 Monate kein Sport, Lebenslanges Kontaktsport verbot und Risiko das die Schulter bei nicht voll funktionstüchtig wird.

    Dann Frust, Essen ganz verkehrt, Fehlende Bewegung. Hat ein ganzes Stück gedauert bis ich mich wieder gefangen habe.

    Und das auch dem Vollen Sport heraus.

    Nun und da bin ich noch dran.
    Messung in der Reha 102 Kg KFA über 33% Wasser bei etwa 50 %

    @ Vinylshaker
    Renegade habe ich auch schon gehört.
    Jedoch keine Informationen darüber.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  10. #20
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Es gib keinen User, der die momentane Situation (die bewusste so hingebogen wird) in der Fitnessbranche besser darstellt als Gery68

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung nach Kraft- bzw nach Cardioeinheit
    Von Micha87 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 20:26
  2. Suche nach Tipps für Ernährung
    Von Traten im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 22:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele