Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    Achja, was haltet Ihr von Schwimmen? Meint ihr da wäre in meinem Fall vielleicht eine Alternative?

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Land: Österreich
    Beiträge
    168
    1. leicht aktivierte AC-Arthrose, acromiales Downslope. Der Subacromialraum wird etwas eingeengt.
    Ja ergibt sich durch die Entzündung, raumfordernder Prozess.

    2. Bursaseitige Signalanhebung der Supraspinatussehne, vereinbar mit Tendinopathie. Keine transmurale Ruptur. Die übrigen Rotatoren imponieren unauffällig.
    Hm, degenerative Veränderungen wurden nicht beschrieben? Soweit nichts außergewöhnlich arg schlimmes, wenn man das sonst so liest.

    3. Wohl leichte Synovialitis
    Ja durch den Reizzustand entzündet sich die meist eh mit.

    4. bursitis subdeltoidea und subcoracoidea
    Genauso

    5. Die lange Bizepssehne zeigt im Verlauf eine Peritendinopathie, diese lässt sich jedoch bis zum Anker verfolgen, so dass ein kompletter Abriss nicht vorliegt. Es lassen sich jedoch deutliche degenerative Veränderungen, möglicherweise auch posttraumatischer Genese erkennen.
    Peritendinopathie...im Prinzip pathologische Veränderungen bzw. Zeichen im Verlauf der Sehne. Die Veränderungen können möglich durch die Genesung aufgetreten sein bzw. durch das Trauma dann in vergangenem Sinne.

    Sorry, hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, nur jetzt gesagt, was ich da lese.

    Mit welchen Gewichten trainierst du? Anfänger, Fortgeschritten, Profi?

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Land: Österreich
    Beiträge
    168
    Ps: Solange du da so eine Entzündung hast würde ich achten, dass die grundlegende Schwellung mal Zeit hat sich auszukurieren, dann siehst du, inwiefern sich es bessern wird. Ich würde ansonsten zu einem Physiotherapeuten gehen. Aber mal so eben Schwimmen zu empfehlen ist nicht wirklich zielführend, vor allem wenn man dich nicht "gesehen hat".

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    Hey,

    cool, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich war inzwischen schon schwimmen und es ging zwar einigermaßen, aber es ist insgesamt leider etwas schlechter geworden. Es ist zwar aushaltbar, aber ich finds komisch, dass die Entzündungen so lange anhalten. Habe vorher immer 11 Wochen komplett pausiert (bis auf einmal leichtes Bizeps-/Trizepstraining).

    Nun habe ich Rudern, Latzug, Bizeps jeweils einzeln trainiert mit einem Bruchteil des Normalgewichtes.

    Also ich trainiere schon regelmäßig seit locker 7-8 Jahren und hatte aber nie mit wirklich hohen Gewichten Trainiert. Z.B. Kurzhantekbankdrücken mit 38Kg, Dips mit Körpergewicht (80-85KG) und Latzug mit ca. 100 KG oder Klimzüge.

    Vom Doc habe ich nur die Aussage bekommen, dass ich sehr langsam wieder anfangen soll alles zu trainieren wo ich keine Schmerzen habe und ich meine Gewichte langfristig nur sehr vorsichtig steigern soll, damit es nicht wieder zu einer solchen Überanspruchung kommt.

    Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass ich nie übertrieben habe. Meine Herangehensweise war immer, wenn ich mit meinem Trainingsgewicht beim ersten Satz 13 Wiederholungen schaffe, erhöhe ich es beim nächsten Training, so dass ich im ersten Satz ca. noch 10 Wiederholungen schaffe.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Land: Österreich
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von freshbarcode Beitrag anzeigen
    Hey,

    cool, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich war inzwischen schon schwimmen und es ging zwar einigermaßen, aber es ist insgesamt leider etwas schlechter geworden. Es ist zwar aushaltbar, aber ich finds komisch, dass die Entzündungen so lange anhalten. Habe vorher immer 11 Wochen komplett pausiert (bis auf einmal leichtes Bizeps-/Trizepstraining).

    Nun habe ich Rudern, Latzug, Bizeps jeweils einzeln trainiert mit einem Bruchteil des Normalgewichtes.

    Also ich trainiere schon regelmäßig seit locker 7-8 Jahren und hatte aber nie mit wirklich hohen Gewichten Trainiert. Z.B. Kurzhantekbankdrücken mit 38Kg, Dips mit Körpergewicht (80-85KG) und Latzug mit ca. 100 KG oder Klimzüge.

    Vom Doc habe ich nur die Aussage bekommen, dass ich sehr langsam wieder anfangen soll alles zu trainieren wo ich keine Schmerzen habe und ich meine Gewichte langfristig nur sehr vorsichtig steigern soll, damit es nicht wieder zu einer solchen Überanspruchung kommt.

    Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass ich nie übertrieben habe. Meine Herangehensweise war immer, wenn ich mit meinem Trainingsgewicht beim ersten Satz 13 Wiederholungen schaffe, erhöhe ich es beim nächsten Training, so dass ich im ersten Satz ca. noch 10 Wiederholungen schaffe.
    Die Frage ist auch, wie temperiert das Wasser ist, ist es sehr warm, fördert das so gesehn eher noch die Entzündung, zumindest wenns akut ist. Ja Entzündungen gehören gesondert betrachtet. Ist es akut, ist laut Therorie eine Entzündungsphase im eigentlichen Sinne nach 7 Tagen abgeklungen, durch heutige Lebensweisen kann sich diese aber auch sehr viel verlängern, da "Stress", damit meine ich wirklich physiologischer Stress, diese Prozesse sozusagen anheizt und die Wundheilung sich verzögert, laut Theorie sind bei Sehnenverletzungen nach einer Woche Bewegungsübungen indiziert, leichte natürlich, in der Theorie wohlgemerkt. So am Rande erwähnt, kommt natürlich auch auf die Schwere der Verletzung drauf an.
    Ich hab selbst gerade eine Überlastung der Achillesehne und kann im Prinzip nichts machen, außer warten, solange es weh tut, nur angepasst ohne Schmerz bewegen, auch wenn es fünfzehn Wochen lang dauert. Ja das was dein Arzt sagt stimmt auch.
    Ja, so gesehen glaub ich dir das, dass du nie übertrieben hast, aber vielleicht war es doch zu viel, oder du hast deinem Körper zu wenig Pausen gegönnt, der Satz "Muskel adaptiert sich schneller als Bindegewebe (also sprich Sehnen und Bänder)" stimmt wirklich.
    Natürlich kann es auch daran liegen, dass du vielleicht genetisch eher "schwächeres" Bindegewebe hast, hast du leicht Schwangerschaftsringe oder in diverses Gelenken Instabilitätsgefühle?

    Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    Hab mir mehren Gelenken Probleme (Handgelenk, Knie). Ich bin 27 Jahre jung

    Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, ob ich nun mit Minimalgewicht weitertrainieren soll, oder wieso pausen soll. Wenn ja, weiß ich nicht wie lange. Letzte Woche war ich ja nach sehr langer Pause auch schmerzfrei und hab wirklich sehr langsam anfangen wollen. Wenn ich nun wieder 1-2 Monate garnichts mache und dann wieder langsam anfange, vermute ich, dass es auch nicht besser wird. So langsam merkt man leider auch den Muskelabbau. Bin schon von 82 auf 78 KG runter

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Land: Österreich
    Beiträge
    168
    Minimalgewicht - wenn keine Schmerzen.

    Ansonsten pausieren, Körper hast du ja nur einen.

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    Ok, dann werd ich mal wieder aussetzen bis ich schmerzfrei bin und dann genau wie jetzt versuchen wieder mit sehr wenig Gewicht anzufangen. Hab ich nur leider schon zweimal gemacht und das ist schief gegangen. Vielleicht setzte ich einfach noch ein wenig länger aus. Auch wenn ich dann der komplette Schnittlauch bin

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Land: Österreich
    Beiträge
    168
    Ach, so schnell baust du schon nicht ab. Aber ich kenn deine Bedenken, ich denke ebenso, obwohl ich selbst es doch besser wissen müsste. Aber besser gesund sein, als sich durch Übermütigkeit etwas kaputt machen und nichts mehr machen können.

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    Damit hast du wohl recht. Obwohl ich glaube, dass man nach 2 Monaten schon durchaus was abbaut.
    Was hälst du von Kortisonspritzen? Die sollen die Entzündung angeblich schnell abbauen und die Schmerzen lindern.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schultereckgelenk
    Von labsun im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:54
  2. Training nach "Schulter-Entzündung"
    Von Malle im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 16:05
  3. Entzündung-Training
    Von Hohlmann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:29
  4. training trotz BSV
    Von xxK1xx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 07:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele