Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    "Generell sollte ja unser Ziel sein a) die Entzündung raus zu bekommen und b) die Schulter wieder in eine gesunde Position zu bekommen." Hey besser hätte man das nicht schreiben können Werde man probieren Deine o. g. Übungen mit ins Programm aufzunehmen!

    Danke für den Link Find ich klasse, und schon mal viel besser als die Ratschläge von meinem Doc ("einfach die Schulter nicht mehr belasten")

    Also Trizeps geht halt Pull Down ohne Prob. Versuche da die Übung mit einem Hammergriff auszuführen und die Ellbogen nicht zu bewegen. Da funktioniert ganz gut, bei Bizeps hab ich da schon eher hin und wieder etwas Schmerzen, muß da schon sehr aufpassen das ich die Schulter nicht zu sehr Bewege Am verträglichsten sind für mich die Hammercurls ! LH geht bei mir am besten mit der SZ Stange. Aber ich hab auch schon viel Form & Masse verloren Bin von letztes Jahr Mai 85 Kg und guter Form jetzt auf 97kg mit schlechter Form gerutscht Am schlimmsten geht es natürlich der Schulter die so gut wie überhaupt nicht mehr vorhanden scheint, aber auch obere Brust und fast der komplette Lat & Nacken sind stark zurückgegangen, und was ich dort überall an Muskelmasse verloren hab, hab ich in Form von Fett (meiner schlechten Ernährung sei Dank) am Bauch wiedergefunden

    So, guck mal das ich vom Doc das Medikament genannt bekomme das er mir spritzt! Komme damit sehr gut zurecht und es ist auf jeden Fall damit im Gesamtpaket schon viel besser geworden

    Bis denne

  2. #52
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    So, ein Jahr nach meiner Verletzung wollte ich mal wieder einen Sachstandsbericht geben.

    Ich habe nach wie vor Ups and Downs.
    Rücken geht inzwischen einigermaßen (Klimmzüge, Latziehen, Rudern) und hintere Deltas ebenfalls (vorgebeugtes Rudern im Stehen). Beim Seitheben hinterm Rücken am Kabel mit wenig Gewicht zwickt es ab und zu nochmal. Außenrotatoren funktionieren einwandfrei.
    Ebenfalls einigermaßen positiv ist inzwischen das Armtraining. Bizeps bekomme ich meist schmerzfrei hin und Trizeps zumindest bei Pushdowns am Seil. Hatte letzte Woche mal nen normalem Metall-Griff genommen und sofort wieder Schmerzen bekommen. Z

    Variieren ist leider nach wie vor sehr schwer, da viele Übungen für die oben genannten Muskelgruppen unweigerlich zu Schmerzen führen.

    Das Brusttraining habe ich komplett raus genommen, da ich oftmals wieder Schmerzen in der vorderen Schulter bekommen habe (nach Kurzhantelbankdrücken und/oder Butterfly).

    Generell ist es jedoch so, dass auch bei den oben genannten Übungen an den nächsten Tagen mal Schmerzen auftreten. Das scheint sich einfach nicht vermeiden zu lassen.

    Ich arbeite nun darauf hin die genannten Übungen schmerzfrei ausführen zu können und sukzessive folgende Übungen zu ergänzen (wenn möglich):
    - aufrechtes Rudern
    - Frontheben
    - Überzüge
    - Shrugs
    - Brust Übungen (In der Reihenfolge: Kurzhantelbankdrücken, Butterfly, Schragbankdrücken,Dips)
    - Schwimmen (insbesondere Kraulen)

    Wenn ich das alles schmerzfrei hinbekommen sollte und dabei akkurates Gewicht verwenden hab ichs endlich geschafft

  3. #53
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Hey sauber Das bei Dir Rücken geht Kann immer noch kein Rücken Training machen
    Was mich interessieren würde wie Du Klimzüge / Latziehen und Rudern Ausführst? Eng oder Breit? An Rücken trau mich mich nicht rann, hatte es einmal probiert, war gar nicht gut

    Arme geht fast komplett wieder alle Übungen, nur halt mit sehr wenig Gewicht z. B. KH Bizeps mit 11,5 - 12,5 KG oder Trizeps Pull Down mit max 22 KG

    Habe jetzt 10 Sitzungen Physio hinter mit & machen ein - zwei mal die Woche selber Übungen z.H. wie Pendeln mit einer KH, Seitstütz oder Dehnübungen speziell für die Schulter. Die Physio hat mir doch mehr und nachhaltiger Geholfen als die Tab & Spritzen

    Brust kann ich allerding mit leichtem Gewicht wieder machen, seit zwei Wochen versuche ich sogar enges Bankdrücken mit Gesamt max 50 KG und sehr leichtes Butterfley mach ich ja schon länger. Probier mal Bankdrücken mit engem Griff oder engem Reverse Griff Hab auch erst gedacht das eng nix für die Schuloter ist, aber zumindest bei mir drücke ich dann aufgrund des Winkels nicht so schief wie als wenn ich breit oder wie früher sehr breit packe.

    Für die Schultern mach ich nun Nackenziehen- u. Frontheben, beides mit KH. Nacken bis max je 20 KG und Frontheben mit je max 10 KG.

    Wie haben sich denn Deine Werte/Maße verändert? Ist das noch im Rahmen? Und bekommst Du Deine Ernährung an das veringerte Volumen & Intensität gut angepasst?

    Schmerztab, Entzündungsblocker oder Spritzen hab ich jetzt seit fast 4 Monaten nicht mehr genommen
    Und auf der linken Schulter kann ich jetzt auch wieder einigermaßen Schlafen

    Eine OP hab ich jetzt erst mal aus meinen Plahnungen gestrichen!

    Bester Grüße und Danke für die Zwischenbilanz! Hoffe es geht bei Dir so weiter

  4. #54
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen,

    melde mich nun auch zu Wort.
    Leider hat es mich Anfang des Jahres auch erwischt,
    seitdem habe ich Probleme mit dem AC - Gelenk (beim rotieren der Schulter knirscht es... als ob man Schnee zusammen presst).
    MRT ist bereits durch, sowie Röntgenbilder. Befund - AC - Gelenk entzündet mit Wassereinlagerung / leichte aufkommende Arthrose.
    Es ist nicht immer akut bzw. im normalen Alltag spüre ich wenig schmerzen. Wenn ich mit dem Training anfange, wärme ich die Rotatoren grundsätzlich auf, wobei dann der weitere Verlauf auch schmerzfreiz ist.

    Wenn ich aber "kalt" bin, meinen Nacken anspanne und die Schulter sich dabei nach vorne bewegt schmerzt es.
    Bisher habe ich zwei leichte Cortisonspritzen ins Gelenk bekommen und drei Wochen pausiert. Danach habe ich mit sehr leichtem Training wieder angefangen. Kurzeit später traten die Schmerzen wieder auf.
    Heute ist mein erster Termin beim Physio, mal schauen was er dazu sagt.

    Kurze Auflistung der Übungen die ganz gut funktionieren.
    - Klimmzüge untergriff
    - Rudermaschine
    - Bizeps / Trizeps
    - unterer Rücken / hyperextension
    - alle Bauchmuskelübungen
    - Beine ist auch klar

    Werde weiterhin berichten
    Beste Grüße

  5. #55
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Willkommen im Club Physio ist wichtig, hat mir langfristig mehr geholfen als Tabletten & Spritzen Good Luck

  6. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    2
    @ Mainhard, wie war deine Erfahrung mit der Physio... Waren die Schmerzen am Anfang heftiger oder gleichbleibend?
    Habe nun meine zweite Behandlung hinter mir, doch mehr schmerzen als vorher?

  7. #57
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Hi Thilo, nach den ersten zwei Stzungen eher mehr Schmrzen. Hatte mir die gute Frau abr auch direkt schn als Wahrnung mit auf den Weg gegeben

  8. #58
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Hey Leute
    Bei mir war es wohl kurz davor zur Entzündung zu werden, war auf jeden fall schon gereizt. War bei nem Orthopäden und bei der physio. Mir hat Training der Rotatorenmanschette, insbesondere der Außenrotatoren, und über eune Woche Ibuprofen geholfen. Jetzt wieder langsam ans Brusttraining wagen, Bankdrücken vorerst nur mit sehr wenig Gewicht. Hab mir auch son Teraband geholt, vor jedem Training damit speziell die schulter aufwärmen.
    Könnt hier ja mal reinschreiben was euch so hilft.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Schultereckgelenk
    Von labsun im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:54
  2. Training nach "Schulter-Entzündung"
    Von Malle im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 16:05
  3. Entzündung-Training
    Von Hohlmann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:29
  4. training trotz BSV
    Von xxK1xx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 07:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele