Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor drei Wochen nach dem Brust/Trizeps/Beine Training am darauffolgenden Tag starke Schemrzen in der rechten Schulter bekommen. Während und nach dem Training war noch alles i.O., es tat erst einen Tag danach weh, aber auch nur bis Mittags. Deshalb bin ich zwei Tage später wieder ins Studio gegangen und habe Rücken/Schulter/Bizeps trainiert. Es gab wie beim Mal zuvor auch erst am nächsten Tag Probleme in Form von Schmerzen. Diese sind seitdem leider geblieben.

Nach zwei Wochen Pause bin ich zum Hausarzt gegangen, der eine Entzündung im Schultereckgelenk diagnostizierte und mir Schmerztabletten verschrieb. Bislang gibt es keine Besserung, obwohl ich nun schon seit 3 Wochen mit dem Training (außer Bauch/Beine) aussetze. Heute war ich bei einer Orthopädin, die mich geröngt hat und meinte, dass ich vermutlich tatsächlich eine Entzündung habe, ABER ich weiter trainieren kann, nur nicht schulterlastige Übungen.

Das würde mich zwar freuen, aber ich bin da doch sehr skeptisch. Ich möchte nicht, dass ich die Verletzung nicht richtig auskuriere und anschließend langfristig Probleme bekomme.

Was sagt Ihr denn zu der Aussage? Komplett schonen, leichte Belastung, Alternativen (Schwimmen) oder wieder voll einsteigen?

Vielen Dank!

Freshbarcode