Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
  1. #41
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von freshbarcode Beitrag anzeigen
    Klar mache ich. Im Moment kann ich mich nicht operieren lassen, da ich wegen meines Fußbruchs auf Krücken gehen muss und das mit einer operierten Schulter nicht sonderlich förderlich wäre

    Hab zuhause jetzt mal einpaar Liegestütz gemacht weil mir sonst die Decke auf den Kopf fallen würde und die Schmerzen sind nicht viel schlimmer geworden, aber trotz dessen vorhanden.

    Ich berichte dann mal, wenn ich mehr weiß.
    Cool, danke Hangel mich z. Z. mit gaaaanz leichtem Armtraining durch die letzten Wochen. Mehr ist leider nicht möglich. Weder Rücken noch Brust, von Schulter ganz zu schweigen Nur Beine, Bauch & unterer Rücken geht halt. Ist aber auf Dauer keine Lösung. Macht sich mittlerweile auch optisch deutlich bemerkbar :-S. Hab seit Sep. 2013 die Probleme...Gehe am Samstag noch mal zum Doc und bekomme noch eine Spritze. Die letzten drei Monate hab ich mit Arcoxia 90mg behandelt. Hat zumindest etwas linderung gebracht.

    VG

  2. #42
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von freshbarcode Beitrag anzeigen
    So, habe es mit Stillstand versucht. War im Urlaub und da hat sich das angeboten. Als ich jedoch zwei Bahnehn a 25 Meter geschwommen bin hatte ich am nächsten Tag sofort wieder Schmerzen. Das ist für mich jetzt der ausschlaggebende Moment mich für eine OP zu entscheiden. Leider habe ich mir dazu noch den Fuß gebrochen und kann jetzt nichteinmal mehr Ausdauertraining oder Beintraining machen. Ich berichte mal wieder vor dem OP Termin.
    Ist deine Entscheidung, vielleicht hilft es ja. Ich möchte nur anmerken, dass ein halbes Jahr eigentlich keine lange Zeit für eine solche Verletzung ist und du bist noch sehr jung. Offenbar scheint es dich schlimmer erwischt zu haben als normal und/oder du bist extrem schmerzempfindlich oder scheinst sehr in dich reinzuhorchen?! Wie dem auch sei, eine OP würde ich nur bei extremen Schmerzen im Alltag oder bei jahrelangem Leiden machen. Absolute Schmerzfreiheit wird diese dir wahrscheinlich auch nicht bringen. Aber gerade Schmerz und der Umgang damit ist eine sehr subjektive Sache.
    Geändert von Metalhead (04.09.2014 um 07:25 Uhr)

  3. #43
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von freshbarcode Beitrag anzeigen
    Klar mache ich. Im Moment kann ich mich nicht operieren lassen, da ich wegen meines Fußbruchs auf Krücken gehen muss und das mit einer operierten Schulter nicht sonderlich förderlich wäre

    Hab zuhause jetzt mal einpaar Liegestütz gemacht weil mir sonst die Decke auf den Kopf fallen würde und die Schmerzen sind nicht viel schlimmer geworden, aber trotz dessen vorhanden.

    Ich berichte dann mal, wenn ich mehr weiß.

    überlege Dir das gut, mit der OP. Ärzte raten da gerne zu...

    mE sollte dies das allerletzte Mittel sein, mit glasklarer Indikation anhand Ultraschall/MRT samt Zweitmeinung UND wenn jahrelang was versucht wurde und die Sache nicht wieder ins Lot kommt.

    vmtl. hast du zu wenig Geduld...strukturelle Verletzungen dauern, denk mal drüber nach, wielange Bänder/Sehnen/Muckis brauchen um sich aufzubauen. wenn da mal was aus dem Lot kommt, das dauert halt.

  4. #44
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Bei mir ist mittlerweile eine Besserung eingetreten, nehme weiterhin Arcoxia 90mg. Nachts kaum noch Schmerzen wenn ich auf der Schulter liege und selbst gaaanz leichtes Schrägbankdrücken mit 40kg ist wieder möglich Neuer Zeitplan vom Doc geht bis Dez. Dann neuer MRT Termin um zu gucken wie weit die Entzündung zurückgegangen ist! Meine Hoffnung ist das ich eventuell am 2015 weider mit einem leichten aber doch kompletten Training wieder beginnen kann Von einer OP würde ich z.Z. wieder Abstand nehmen!

  5. #45
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    So auch mal kleines Update von mir:

    Hatte während meines Fussbruchs keine Chance ins Studio zu gehen und habe dann zuhause Bauchtraining und enge Klimmzüge und enge Liegestütz machen können. Zudem habe ich enges Bankdrücken mit Kurzhanteln (nur 10KG pro Seite, liegend auf dem Boden) machen können. Außerdem Seit August quasi täglich Training der Außenrotatoren. Bin dann noch auf den Youtube Channel dieser beiden Physios gestoßen und hab noch Nackenheben ins Programm genommen:

    https://www.youtube.com/watch?v=RVpWFFb3EjE

    Ging soweit auch ganz gut. Jetzt habe ich mir in meinem Urlaub gerausgenommen 20 Minuten den Handlauf meiner Treppe zu schleifen, danach waren die Schmerzen leider wieder vorhanden. Nach zwei Tagen waren sie dann wieder abgeklungen und ich bin voller Vorfreude nach 11 Wochen mal wieder ins Studio gegangen. Habe dort enges Latziehen und enges Rudern (ging ganz gut vor meinem Fussbruch) und enges Bankdrücken mit Kurzhanteln (ging einigermaßen vor meinem Bruch und enge Liegestütze gingen ja auch problelos) mit 14KG pro Kurzhantel gemacht sowie Training der Außenrotatoren. Leider habe ich jetzt wieder relativ starke Schmerzen und was der größte ****** ist: meine linke Schulter schmerzt jetzt auch erstmals.

    Bin mal wieder etwa ratlos was ich nun schon wieder falsch gemacht haben könnte, eigentlich waren das alles Übung problenlos funktionieren sollten. Vielleicht lags am Bankdrücken, habe dort die Schulterblätter zusammengezogen, die Arme auf 45 Grad gehalten und das Gewicht Richtung untere Brust geführt.

  6. #46
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    Beinahe vergessen, wollte mal meinen Trainingsplan posten der eigentlich meiner Schulter keine Probleme bereiten sollte:

    Rücken: enges Rudern, enge Klimmzüge, enges Latrudern, einarmiges kurzhantelrudern, Hyperextensions
    Schultern: habe ich nichts drin außer Außenrotatoren diverse Übugen
    Brust: enge Liegestütz, ggf. enges Bankdrücken
    Nacken: Shrungs
    Bauch/Beine: Standardprogramm, keine Einschränkungen

    Was ich mir noch vorstellen kann zu intigrieren:
    vorgebeugtes Seitheben
    Überzüge
    negatives Bankdrücken
    "Fliegende" mit angewinkelten Armen

    Was bei mir garnicht geht (bereits probiert):
    Dips
    Seitheben
    aufrechtes Rudern
    sämtliche Bizeps Übungen
    sämtliche Trizeps Übungen

    Sowas wie Frontheben oder Schulterdrücken oder MP will ich erst garnicht probieren. Hätte gerne wieder ein paar Isos für die Arme dabei, aber denke auch da muss ich mich noch sehr gedulden.

  7. #47
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Hallo freshbarcode, tut mir leid das es bei Dir wieder Rückschläge gibt

    Hier mal mein derzeitiges Pogramm was ohne Schmerzen geht (alles mit leichten KG bis auf Beine & unteren Rücken)

    Rücken: z. Z. nur enges Rudern im Sitzen
    Schultern: nichts
    Brust: Nur Butterfly und nun schon drei Einheiten Schrägbank, enges Bankdrücken wollte ich nächste Woche mal probieren!
    Nacken: noch nichts ausprobiert
    Bizeps: LH und Hammercurls
    Trizeps: Nur Pull Down

    Was auf gar keinen Fall geht:
    Dips
    KH Curls
    Seit/Frontheben
    aufrechtes Rudern
    Rudern in der Vorbeuge
    Latziehen/Klimmzüge weit
    Überzüge (habe da und bei Stirndrücken immer so ein "Knorpeliges Geräusch" in der Schulter :-O ) Denke es ist der Schleimbeutel der sich verschibt o. ä.
    sowie alle o. g. Übungen mit "normalen" (schweren Gewicht)

    Werde weiter Berichten. Bekomme in zwei Wochen noch einmal Spritzen, poste dann auch noch mal das Medikament! Schien in Kombination mit den Arcoxia zu helfen!

    Beste Grüße!

  8. #48
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    Ok, interessant, dass Butterfly bei dir geht. Das hab ich noch nicht probiert.
    Werde jetzt aber erstmal bei Rücken, Nacken, Bauch, Beine bleiben und danach nochmal Bankdrücken probieren in einer anderen Variation:

    https://www.youtube.com/watch?v=clBGsv573K4

    Erscheint mir logisch.

    Machst du garnichts für die Rotatoren? Ich meine irgendwie sollte man ja schon probieren, dass die Schulter wieder in die richtige Ausgangsstellung kommt, sonst wird es doch immer wieder neue Entzündungen geben?!

  9. #49
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Hi, hey die Bankdrückvariante probiere ich auch mal aus! Sicher eine Umgewöhnung, habe sonst immer in der Brücke und mit sehr weitem "normalen" Griff gedrückt. Aber alles was zumindest etwas von der Brustmuskulatur erhält und die Probleme der Schulter nicht verschärft ist willkommen Danke für den Tipp & Video! Butterfly geht bei mir schon, mache zwei Varianten, die klassische mit engem Winkel und dann mit weiterem Griff an einer anderen Maschine mit so "Holmen". Mache da so ca. 15 Sätze insgesamt. Am Anfang sehr wenig Gewicht, viele WH kleiner Bewegungsverlauf, enger Winkel, oft auch nur Teil-WH oder einfach um etwas zu Dehnen oder einarmige bis tief nach innen gezogen um dort mal etwas Kontraktion zu bekommen.

    Für die Rotatoren mache ich tatsächlich noch nichts Traue mich da einfach noch nicht rann:-S Was ich mache sind Dehnübungen (auch zischen den normalen Übungen) wo ich dann versuche die Schulter etwas rauszudrücken oder hängen zu lassen. z. B. flach auf den Boden legen, beide Arme ausstrecken, zur seite klappen (wie ein Kreuz) und versuchen auf ein Level zu kommen vom Winkel und der Tiefe. Klemme auch oft den betroffenen linken Arm z. B. unter dem Sofa fest und versuche dann die Schulter rauszudrücken, dies klappt auch schon immer besser. Habe allerdings immer noch eine gefühlte Blockade in der hinteren Schulter und eine gefühlte Verkürzung der Bänder/Sehnen im vorderren Bereich eventuell aufgrund einer Schonhaltung der letzten Monate Ob dem so ist oder dies einfach ein Resultat der Entzündung ist oder eine Kombination von beidem weiß ich leider nicht

    Was für Übungen kannst Du den empfehlen die ich mal probieren sollte?

  10. #50
    75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    254
    Hey, kann dir natürlich nicht versprechen, dass die Übungen auch bei dir klappen.
    Generell vermeide ich jegliche Bewegung der Arme über 45 Grad nach außen/oben.

    Enge Übungen klappen für den Lat bei mir ganz gut:

    - enges Latziehen zur Brust
    - enge Klimmzüge zur Brust
    - enges Deltarudern
    - enges KH Rudern auf der Bank

    Bei den Klimmzügen und Latziehen aber die Schultern möglichst unten lassen und nicht mit hochziehen wie man das aus Reflex schon fast macht wenn man sich hochzieht.

    Für die Brust kannst du das oben gezigte enge Bankdrücken mal probieren. Bei mir haben enge Liegestütze zumindest recht gut geklappt. Beim Bankdrücken solltest du auch darauf achten nicht zu weit runter zu gehen. Insgesamt geht die Übung dann mehr auf den Trizeps als auf die Brust, aber in unserem Zustand nimmt man ja was man kriegen kann

    Ansonsten solltest du dir wie oben beschrieben mal den Youtube Channel der beiden Jungs angucken, die haben einige Übungen die dem Impingement entgegenwirken sollen. Auch diesen Osteopathen fand ich ganz hilfreich:

    https://www.youtube.com/playlist?lis...g5OwEKfGCRymDh

    Hatte mit dem mal geschrieben und fand es klang recht logisch was er erzählt hat.

    Generell sollte ja unser Ziel sein a) die Entzündung raus zu bekommen und b) die Schulter wieder in eine gesunde Position zu bekommen.

    Hast du bei Bizeps und Trizeps keine Probleme? Ich kann da irgendwie nichts was nicht zu Schmerzen führt. Meine Arme sind schon richtige Bindfäden geworden.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schultereckgelenk
    Von labsun im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:54
  2. Training nach "Schulter-Entzündung"
    Von Malle im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 16:05
  3. Entzündung-Training
    Von Hohlmann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:29
  4. training trotz BSV
    Von xxK1xx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 07:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele