Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 240
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216

    BlackJ4cks Log

    Hi Leute, nun auch von mir ein Trainingslog. Konstruktive Kritik immer erwünscht.

    Zu meiner Person:
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 27 Jahre
    Gewicht: 71kg

    Trainingserfahrung:
    Als stark asthmatisches Kind mit einer überfürsorglichen Mutter gab es in meiner Jugend so gut wie gar keinen Sport. Hab mich dann eher zum Stubenhocker und Video Gamer / Musiker entwickelt. Mit 21 Jahren wog ich knappe 54 kg. Obwohl ich nur Müll aß (zum Frühstück diese Nougat Bits oder Muffins, ansonsten Tiefkühlpizza, Nudeln und Reis mit literweise Limo) nahm ich kaum zu. Musste nen irrsinnigen Stoffwechsel gehabt haben. War also nur Haut und Knochen. Hab mich dann mal ein Jahr im Studio angemeldet und ein paar Monate nach nem Plan vom Fitnesstrainer trainiert, aber das blieb ohne Ergebnisse. Unter anderem auch durch mangelnde Disziplin (der Plan per se war aber auch Müll).
    Hab mir dann irgendwann so ne Hantelbank gekauft und zuhause mit dem Trainieren begonnen aber mit zwei Jobs, Uni und Musikerdasein (lange Nächte) hab ichs nie länger als drei Monate am Stück geschafft.
    Mit 25 Jahren wog ich dann gute 62kg (Stoffwechsel ließ anscheinend etwas nach).
    Vor zwei Jahren hab ich mir bei dem Versuch eines Rückwärtssaltos am Trampolin dann nen Wirbel gebrochen und durfte auch ein halbes Jahr keinen Sport machen. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass meine Osteopenie (geringe Knochendichte) daran schuld war. Nun ist es unter anderem genau der Wirbelbruch, der mich zum Training nötigt.
    Ich hab noch permanente Beschwerden, aber egal wie schlimm die Rückenschmerzen sind, nach dem Training geht es besser. Davon abgesehen möchte ich natürlich meine Ästhetik verbessern. Das Jahrelange Spargeldasein hab ich satt.

    Seit November 2013 trainiere ich nach WKM, wobei ich in den ersten drei Monaten primär die Technik erlernen musste. Bei manchen Übungen (insb. Kniebeugen) bin ich noch mitten in der Technikphase.

    Ernährungsplan hab ich keinen fixen. Versuche so viel wie möglich so gesund wie möglich zu mir zu nehmen. Nehme derzeit etwa ein ein knappes Kg pro Monat zu, dürfte also passen mit dem Kalorien Überschuss. Als einziges Supplement nehm ich das Gold Standard Whey nach dem Training und am Regenerationstag morgens.

    Hier ein paar Bilder zum derzeitigen Status
    IMG_1047.jpgIMG_1056.jpgIMG_1045.jpg

    (Keine Ahnung warum die Bilder quer liegen. Auf meinem Computer sind sie normal)
    Geändert von BlackJ4ck (07.03.2014 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hast halt relativ viel Fett zugelegt so wies aussieht, aber das ist ja erstmal nicht soo schlimm....werde auf jeden Fall mitlesen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    Training vom 5.3.2014

    -Klimmzüge:
    5/5/4/3

    -Kreuzheben:
    30kg x3
    40kg x3
    50kg x3
    57,5kg x 5
    57,5kg x 5
    57,5kg x 5

    -Schulterdrücken:
    10kg x 8
    20kg x8
    31kg x 8
    31kg x 8
    31kg x 8

    - Klimmzüge geclustert
    2WH x 6

    Video vom Kreuzheben:
    http://www.youtube.com/watch?v=nDTs7...ature=youtu.be

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Video ist privat, kann man nicht anschauen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    Danke für den Hinweis, sollte nun verfügbar sein.
    Das mit dem Fett stimmt definitiv. Allerdings bilde ich mir ein, dass auch die Arme und Schultern zugenommen haben. Deswegen kann ich damit leben. Ich versuche den Fettanstieg sofern es geht in Grenzen zu halten, aber Muskelaufbau hat derzeit Vorrang.
    Einziger Nachteil, meine ganzen Hosen passen nicht mehr

    --------------------

    Training vom 7.3.2014

    Klimmzüge: 1x5

    Kniebeugen:
    -10kg x 5
    -15kg x 5
    -20kg x 5
    -25kg x 5/5/5
    -20kg x 8

    Klimmzüge: 3/2

    Bankdrücken:
    - 10kg x 6
    - 20kg x 6
    - 30kg x 6
    - 45kg x 8/8/8

    Klimmzüge: 2/2/1

    Rudern:
    - 10kg x 6
    - 20kg x 6
    - 32,5kg x 8/8/8

    Klimmis: 2/2/1

    Fazit:
    Bei den Kniebeugen bin ich zwar von 30kg auf 25kg runter, aber anscheinend ist das immer noch zu viel. Werde ein paar Einheiten auf 20kg runter zu gehen bis die Technik besser passt und mein unterer Rücken noch weniger einrundet.
    Beim Bankdrücken und Rudern konnte ich mich jeweils um 2,5kg steigern.

    Videos:
    KB (vom letzten Satz) : http://www.youtube.com/watch?v=C8AUW...ature=youtu.be
    Rudern: http://www.youtube.com/watch?v=3DiDPCF7RuU
    Geändert von BlackJ4ck (07.03.2014 um 13:37 Uhr)

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    Training vom 10.3.2014

    Klimmzüge: 5/5/4/3

    Kreuzheben:
    - 30kg x 3
    - 40kg x 3
    - 50kg x 3
    - 60kg x 5/5/5

    Klimmzüge: 3/2

    Schulterdrücken:
    - 10kg x 8
    - 20kg x 8
    - 31kg x 9/9/8

    Klimmzüge: 3/3/2/2


    Fazit:
    Hat sich heute gut angefühlt. Beim Schulterdrücken habe ich etwas an der Technik gefeilt. Hab in einem Video gesehen, dass die Ellenbogen weiter nach vorne gehören. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich den Dreh schon raus hab.

    Schulterdrücken:
    https://www.youtube.com/watch?v=Yb-u...ature=youtu.be

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    Training vom 13.3.2014

    Klimmzüge: 5

    Kniebeugen:
    - 10kg x 8
    - 15kg x 8
    - 20kg x 8/8/8

    Überkopfbeugen:
    - 10kg x 8/8/8

    Bankdrücken:
    - 10kg x 6
    - 20kg x 6
    - 30kg x 6
    - 46kg x 8
    - 45kg x 8/8
    - 40kg x 8

    LH-Rudern (Obergriff):
    - 10kg x 6
    - 20kg x 6
    - 35kg x 8/8/8

    Klimmzüge: 3/2

    SZ Curls:
    14,5 kg x 8/8/8


    Fazit:
    Training war heute ok. Die Kniebeugen bringen mich schon langsam zur Verzweiflung.
    Obwohl ich auf 20kg runter ging waren sie dennoch sehr anstrengend und die Form war nicht optimal.
    Wenn ich parallel erreiche blockiert einfach irgendetwas in meiner Hüfte und ich komm nicht weiter hinunter.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    Training am 15.3. ist ausgefallen, da ich am Tag davor ein CrossFit Probetraining gemacht habe. Wahnsinnig anstrengend, aber gleichzeitig auch ziemlich cool.

    Training vom 17.03.2014


    Klimmzüge: 5/5/5/4

    Kreuzheben:
    - 30kg x 3
    - 40kg x 3
    - 50kg x 3
    - 61kg x 5
    - 62,5 kg x 5/5

    Schulterdrücken:
    - 10kg x 8
    - 20kg x 8
    - 32,5 kg x 5/5/5/ 3/3/3

    Klimmzüge PITT : 20 x 1WH (mit jeweils ca 15 Sek Pause)

    Fazit:
    Training heute hat Spaß gemacht. Konnte mich nach Ewigkeiten um zwei WH bei den Klimmzügen steigern, was mich sehr gefreut hat. Beim Schulterdrücken hatte ich nun schon zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen nen stechenden Schmerz in der rechten Schulter. Werd ich genauer beobachten müssen.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von BlackJ4ck Beitrag anzeigen
    Training am 15.3. ist ausgefallen, da ich am Tag davor ein CrossFit Probetraining gemacht habe. Wahnsinnig anstrengend, aber gleichzeitig auch ziemlich cool.

    Training vom 17.03.2014



    Klimmzüge: 5/5/5/4

    Kreuzheben:
    - 30kg x 3
    - 40kg x 3
    - 50kg x 3
    - 61kg x 5
    - 62,5 kg x 5/5

    Schulterdrücken:
    - 10kg x 8
    - 20kg x 8
    - 32,5 kg x 5/5/5/ 3/3/3

    Klimmzüge PITT : 20 x 1WH (mit jeweils ca 15 Sek Pause)

    Fazit:
    Training heute hat Spaß gemacht. Konnte mich nach Ewigkeiten um zwei WH bei den Klimmzügen steigern, was mich sehr gefreut hat. Beim Schulterdrücken hatte ich nun schon zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen nen stechenden Schmerz in der rechten Schulter. Werd ich genauer beobachten müssen.
    Sofort auf KH wechseln, und dich mit der Drücktechnik, insbesonder der ellbogen stellung befassen.

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=21396

    hat mir geholfen.

    Nimm präventives Rotatorentraining mit den dien Training auf. Aber wenn dann nur wenn du dich ausgibig damit befasst hast. Es gibt gute und schlechte seiten dazu, habe jetzt keinen link parat. RT sollte besser gar nicht als falsch ausgeführt werden. Hört sich logisch an, wird aber oft falsch gemacht und wirkt richtig angewenden binnen wenigen wochen echt richtig gut.

    Schulterschmerzen sind in meinen augen eine der nervigsten angelegenheiten und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden .

    Ich bin seit 4 Jahren frei von jeglicher Form an Schulterschmerzen.

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    @Georgy, danke für den Tipp! Hab das Rotatorentraining schon fix eingebaut. Aber wieso genau sollte ich auf Kurzhanteln wechseln? Haben die Vorteile, wenn es zum Erlernen der Technik kommt? Und KH drücken dann im stehen oder sitzend mit hochgestellter Bank?

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele