Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69
    Also obwohl ich jetzt 5 Monate mit dem 3er Split trainiert habe sollte ich jetzt lieber mit dem WKM- Plan arbeiten ?

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    134
    Du kannst auch auf einen 3 Split bleiben wenn es dir mehr Gefällt und du damit entsprechende Erfolge hast, ist im Endeffekt alles deine Entscheidung wir können dir nur ein paar kleine Weichen für deinen Weg legen bzw Wegbeschreibungen

    Wenn du deinen Plan ein bissel Anpasst kannst du ihn weiter machen, wie gesagt Isos raus bzw Minimieren und Fokus auf die Grundübungen wer nicht schwer Beugt/Hebt wird niemals die gleichen Erfolge haben wie jemand der es macht.

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69
    Wäre auch ein 2er Split mit 70-80 % Grundübungen und ein paar Isolationsübungen sinnvoll ?
    Beim 3er Split kann ich halt jedes mal schön an meine Grenzen gehen ! ich weiß nicht ob ich das auch mit einem WKM- oder GK Plan könnte.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    134
    Kannst auch einen 2 machen, am Ende hauste halt ne Iso rein ^^
    Genau so gut funktioniert ein 3, ich hab nie unter einem 3 Trainiert da mir die Intensität gefehlt hat.
    & ich kann nicht sagen das es mir Geschadet hat.

    Jeder reagiert anders aufs Training, schau das du Abwechslung reinbekommst genug Isst und dann wird es.

    ein bsp wie ich es mache .

    Pull

    Kreuzheben
    Rudern
    Breite Og Klimmzüge sobreit wie ich nur greifen kann.

    Scottcurls mit der Sz Stange
    Hammerheben.

    Nach den Scottcurls hab ich in der Regel schon so einen Pump in den Armen das ich sie kaum Anwinkeln kann.

    Wie gesagt jeden das seine

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69
    Das ist es ja ! Ich mag diese Intensität bei jeder Trainingseinheit, den Muskel auszulasten und zwar mit mehreren Übungen.
    Ich hätte eine Bitte. Ich würde den 3er Split gerne beibehalten aber wie einige hier gesagt haben ist er nicht gut.
    Könntest du ihn überarbeiten ? Das rausstreichen, was du für sinnlos hältst und die Übungen einbringen die gut sind ?
    Das wäre für mich eine Riesenhilfe da ich bis jetzt angenommen habe der Plan wäre gut so :/

    Noch eine Frage..Du hast also seit Trainingsbeginn mit dem 3er Split gearbeitet ? Ist bei mir genauso. 10 Jahre Turnen (GK Training) und
    dann gleich mit dem 3er Split.

  6. #16
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Meine Güte Diese ganze WKM und verteufeln von 3-er Splits. Ist ja eine echte Zähnereligion...
    Ich mache seit 25 Jahren nichts anderes und habe weder etwas gegen WKM oder ähnliches, aber man muss es ja nicht jedem reflexartig aufdrängen, der bei 3 nicht am Baum ist.
    Wichtig ist, dass du die großen Drei (BD,KH, KB) machst. Dann zB Brust/Arme, Rücken/Schultern und Beine und schon hast du einen einfachen Dreier.
    So und ich gehe jetzt Kniebeugen machen

  7. #17
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Du musst leistungsorientierter drangehen. Bisher sieht das so aus, als hättest du alle Übungen aufgeschrieben, die du mal so gehört hast und klapperst sie alle ab.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Wenn du schon Schulter mit Beine machst,dann erst schultern,dann Beine.

    Ansonsten ist das so gut
    Ruecken/Schulter/bizeps
    Beine/waden
    Brust/Trizeps

    Uebertreib nicht mit bizeps,3saetze.
    Warum nicht anders rum?

  9. #19
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von alkmaster Beitrag anzeigen
    Warum nicht anders rum?
    beine u ars.ch sind Riesenmuskeln,die stark durchblutet werden nach den beintraining im Split,dann oben schultern machen passt garnicht.
    Zumal man nach nen harten Beintraining garnicht mehr die Power u.konzentration haben sollte noch was zu trainieren.
    Ich koennte es jedenfalls nicht.

    Von Schulter zu Beinen gehen fand ich ganz ok,als ich das noch so machte.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Du musst leistungsorientierter drangehen. Bisher sieht das so aus, als hättest du alle Übungen aufgeschrieben, die du mal so gehört hast und klapperst sie alle ab.
    jap.

    guck mal du hast 10 jahre geturnt und suchst gerade ne neue sportliche herausforderung. bist auch erst 17. starke voraussetzungen. aber jetzt so einen pumperplan zu machen, ist echt lächerlich...

    informiere dich gut über kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, überkopfdrücken, klimmzüge. für dich sind das sicherlich super simple übungen, mit denen du schnell kraft und masse aufbauen wirst. würde dir auch eher zu ner 4-5 tage woche raten, mit den intensitäten regulieren.
    Geändert von MuckiJoe (13.03.2014 um 16:05 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe & Tipps bei Lebensumstellung (Fit werden)
    Von Pedrolovesmallorca im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 23:34
  2. Profi Bodybuilder werden trotz Hautrissen?
    Von blume1122 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele