Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5

    Welche Kurzhanteln ? | Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Servus Leute,

    ich wollte euch mal eine Frage bezüglich Kurzhanteln stellen:
    Da ich nun endlich mal meinen inneren Schweinehund überwunden habe, und nun aktiver etwas für meinen Körper bzw. mich tun will, bräuchte ich ein paar Kurzhanteln.
    Aktuell "trainiere" ich noch mit Mark Laurens "Fit ohne Geräte", jedoch ist mir das auf Dauer zu umständlich, jedes mal Sachen aus dem ganzen Haus zu holen und mein Zimmer mit Stühlen voll zustellen, damit man eine improvisierte Hantelbank hat, oder mich an meine geöffnete Tür zu hängen, und dann jedem Hallo zu sagen, wenn er gerade vorbei geht.
    Nun zu mir, ich bin 16 Jahre alt, wiege ca 72 Kg und bin 186cm groß, bin eigentlich relativ sportlich.
    In jungen Jahren viel Fahrrad gefahren, Judo gemacht, bis ich vor 3 Jahren zum Taekwondo gewechselt habe.
    Ebenfalls fahre ich seit ca. 4 Jahren Skateboard.
    Nun suche ich ein paar Kurzhanteln, mit denen ich ein paar Übungen zu Hause machen kann, zur Verfügung stehen mir genau 80€. Dabei bräuchte ich aber eure Hilfe, da ich keine Ahnung habe, welche ich mir holen soll bzw. wie schwer diese sein sollen. Helfe des öfteren bei Umzügen und da macht mir das Schränke rum schleppen auch fast nichts aus, also von der Kraft her.
    Ich hoffe mal, dass ihr mir ein paar empfehlen könnt, da ich, wie oben geschrieben, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe

    Einen schönen Abend euch noch.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    wie wärs mit anmelden im studio? nen paar kurzhanteln mit gewicht findest schnell bei amazon...

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Mit ein paar Kurzhanteln kommt man nicht weit. Diese Vorstellung ist ein typischer Denkfehler von Anfängern. Da bist Du mit Klimmzügen, Kniebeugen und Liegestützen besser beraten. Entweder bleibst Du bei BWE oder Du trainierst mit richtigem Equipement (Rack, Langhantel, etc.). Sei es im Studio oder daheim.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von RegnitS Beitrag anzeigen
    wie wärs mit anmelden im studio? nen paar kurzhanteln mit gewicht findest schnell bei amazon...
    Die Diskussion warum ich nicht ins Studio gehe wollte ich eigentlich umgehen
    Klar, kann ich schnell mal Kurzhantel eingeben und die erst besten nehmen, nur würde ich gerne wissen, wie schwer die denn so ca. sein müssten, da habe ich bei Kurzhanteln überhaupt keine Vorstellung.

    @Ginzibezwinger
    Ok, aber zusätzlich wäre das doch kein Problem oder ?
    Also, wenn ich Oberkörper mit KH und dem Buch mache, Beine aber nur mit dem Buch.
    Also so eine kleine Mischung aus verschiedenem. ^^
    Geändert von ShineRusher (17.03.2014 um 19:58 Uhr)

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    du kannst das gewicht doch beliebig auswechseln? merkst du das es zu leicht wird, kaufst du gewichte nach.

    was ist denn überhaupt dein ziel mit dem training?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von RegnitS Beitrag anzeigen
    du kannst das gewicht doch beliebig auswechseln? merkst du das es zu leicht wird, kaufst du gewichte nach.

    was ist denn überhaupt dein ziel mit dem training?
    Ja stimmt, nur wollte ich nicht unbedingt zu leichte kaufen, dass ich gleich neue holen muss sondern mit dem ersten Set ein bischen länger trainieren kann. Also könnte ich mir die ohne Bedenken bestellen und bei Bedarf einfach neue Gewichte nachkaufen. ^^
    http://www.amazon.de/Guss-Kurzhantel...ds=kurzhanteln

    Mein Ziel ist es meine vorhandenen, aber nicht sonderlich ausgeprägten Muskeln auszubauen und weiter aufzubauen.
    Mein Bauch und die Arme haben dabei eine relativ hohe Priorität, wobei ich andere Körperregionen ebenfalls nicht auslassen will.
    Zudem werde ich noch mehr auf meine Ernährung achten, aktuell trinke ich schon nur noch Wasser und ernähre mich gut, aber da lässt sich noch einiges ändern.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    willst du bodybuilder werden bzw. wie einer aussehen oder eher so fitness model/mens health mäßig?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von RegnitS Beitrag anzeigen
    willst du bodybuilder werden bzw. wie einer aussehen oder eher so fitness model/mens health mäßig?
    Eher Richtung BB gehen, da mir so Fitness Model nicht so wirklich gefallen.
    Klar, das kann ich nicht nur mit 2 Kurzhanteln erreichen, jedoch müsste ich wenn Studio selbst blechen und das ist mir bei meinem aktuellen Finanzstand nicht so ganz möglich, monatlich so einen Betrag zu stemmen, daher erstmal die beiden und danach kommt mehr bzw. das Studio selbst. ^^

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    denn würd ich erstmal in die kurzhanteln investieren und denn sobald als möglich ins studio wechseln damit es "richtig" vorwärts geht.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5
    Ok, dann werde ich mir mal die oben geposteten Kurzhanteln bestellen, viel falsch machen kann man da warscheinlich eh nicht machen.
    Danke schonmal für die Beratung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungschaos. Ich seh den Wald vor Bäumen nicht
    Von Nachtschwester im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 18:49
  2. Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht
    Von 3gramm im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 09:47
  3. "Man sieht vor lauter Bäumen..."
    Von gni.w1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 09:06
  4. Sehe meine eigenen Beiträge z.T. nicht ?
    Von cyberknight im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 12:56
  5. 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug - Kinostart: 26.10.2006
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele