Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Lebensmittelauswahl: Lesen: http://www.eisenhart.biz/einkaufslis...rnaehrung.html

    Kalorien: Kannst du nur selber herausfinden: Montag Morgen nüchtern wiegen. Dann eine Woche lang jede aufgenommene Nahrung wiegen und täglich aufgenommene Kalorienmenge berechnen (fddb.de hilft hier z.B.). Am nächsten Montag Morgen wieder nüchtern wiegen:

    Hast du zugenommen: Liegt dein Kalorienbedarf unter der aufgenommenen Kalorienmenge
    Hast du abgenommen: Liegt dein Bedarf darüber
    Gleiches Gewicht: Du hast genau deinen Bedarf zu dir genommen.

    So und jetzt bist du dran

  2. #32
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Um was aufzubauen: Kalorienüberschuss, deine Daten hast du doch selbst, errechne es (geht ungefähr). 1 g Fett/kg Körpergewicht, 2 g EW/kg Körpergewicht und den Rest mit Carbs, dann dürfte das doch passen. Solltest aber schon wissen können wenn du dich eingelesen hast...

    edit: Da war einer schneller

  3. #33
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Die Lösung liegt hier ganz klar auf der Hand. Man ist zu fett, weil man zu wenig Muskeln hat.


    Ich zitiere mich mal selbst aus dem Blog von Flo-SW, der sich ja genauso unnötig Gedanken gemacht hatte.
    Der ganze Trick besteht darin die Homöostase, also das biologische Gleichgewicht im Körper zu stören.
    Täglich stopfen Tausende von trainierenden zig Tonnen von Eiweiß, Pulver, Pillen und sonstigen Kram in sich, in der Hoffnung die eigene Faulheit, den Hosensch.iss beim Training mit schweren Gewichten bis zum letzten zu gehen bzw. um das eigene Versagen zu kompensieren. Sorry, aber ich denke du gehörst auch dazu.
    So funktioniert das nicht!
    Erst muss man einen Reiz setzen und den setzt man nicht weil man einfach ein Programm mehr oder weniger anstrengend runter leiert.
    Richtig hartes Training heißt die direkte Konfrontation mit der Frage : Wie sehr will ich Muskeln?
    Desto weniger die Genetik mitspielt desto größer muss der Willen sein und auf Hobbyebene kannst du mit brutalem Willen 95%+ aller Leute niedermalmen. Da gebe ich dir mein Wort drauf. Nur haben die meisten einfach nicht den Mumm und den Mut sich mit schweren Gewichten über Jaaahre den A.rsch aufzureißen.
    An dieser Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen, bzw. der Grund warum nur wenige so hart trainieren und weiter ihr Glück in sinnloser Eiweißmast, komplexen Suppplänen, Crossfit, Rüttelplatten oder ganz simpel in extremen Volumentraining (mit betonter Neagtive, sorry, der musste sein) suchen.
    Wer einmal mit den Körper aus den Gleichgewicht gebracht hat, einen richtigen Reiz gesetzt hat, dem Stein den Anstoß gegeben hat, der wird merken das er mutiert und immer Hunger hat. Dann hat sich das eh erledigt mit der Grübelereri um Ernährung. Das kommt irgendwann mal wieder zum Tragen, aber bis dahin ist es ein seeehr langer Weg. Ist doch logo, erst muss ich für einen Bedarf sorgen bevor ich den Körper mit einem mehr an Kalorien und Eiweiß überschütte. Muskeln kann man sich weder anfressen noch anspritzen und richtiges Krafttraining ist die nackte Wahrheit wenn es darum geht ob ich Muskeln so sehr will das ich auch bereit bin mich dafür auf logische, smarte und brutale Weise zu quälen. Wer z.B. nie Hunger und nie Durst hat, trainiert zu lasch oder ist einfach nur übertrainiert ohne eine Wachstumsreiz zu setzen (hab ich ja letztens schon geschrieben, bei mindestens 95 % im Studio der Fall) - die Kettenreaktion wird durch diesen Satz ausgelöst und dann muss man essen sonst geht man auf Dauer zugrunde oder sieht am Ende aus wie ein Marathonläufer.

    Du weißt also was zu tun ist.
    Im Grunde ist es ganz simpel, nur halt sehr anstrengend aber dafür kann ich nix und da kann dir auch keiner helfen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Massephase ist nicht gleich Massephase
    Von painful im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:04
  2. massephase und cardio?
    Von rapzac im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 18:01
  3. Trotz Massephase, Cardio?
    Von pan2k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 17:47
  4. Dünne Unterärmchen | Wieviel Cardio in Massephase?
    Von matscher123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:18
  5. Massephase und Cardio?
    Von wind-flyer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele