Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941

    Cipro 1A, Wirkstoff: Ciprofloxacin 500mg und Training

    Nabend Zähne,


    ich war/bin mitten in der Defi-Phase und zog mir eine Prostataentzündung zu, die jetzt 10 Tage mit dem o.g. Wirkstoff behandelt wurde, auch durch aus mit Erfolg aber noch keine 100%. 2x am Tag 500g.

    Ich bin nicht eingeschränkt durch das Antibiotikum geschweige den habe Nebenwirkungen.

    Außer 2 Stunden davor und danach keine Eiweißhaltigen Produkte zu mir nehmen.

    Der Doc. verordnete kein Training da dies auf die Bänder gehen würde, besonders auf die Achillessehne, da sie durch das Antibiotikum nicht optimal versorgt werde und reißen könnte.

    Ich war jetzt aktuell 10 Tage nicht beim Training und habe meine kcal-Zufuhr wieder erhöht auf +-/0

    Heute war ich wieder beim Doc. und er verordnete mit weitere 20 Tage 250g Morgens und Abends Cipro. Damit die Entzündung komplett ausheilt.

    Auf die Frage hin was mit Hantel Training sei sagte er, dass es wohl auf die Bänder geht und ich weglassen muss.

    Als ich das Medikament in der Apotheke geholt habe wurde mir gesagt, dass die Bänder geschädigt werden bei heranwachsenden bzw. vorgeschädigten Personen. Aber aus Sicherheit ich nicht Hanteln gehen sollte.

    Ein anderer Doc. hat so ziemlich das identische von sich gegeben und aus seinem Privatleben erzählt, dass jemanden schon die Achilles-Sehne gerissen sei.

    Ich verstehe ja, dass diese Leute sich absichern müssen und keine Empfehlungen ausgeben wollen bzw. dürfen, macht man ja selber auch nicht auf der Arbeit.

    Aber hat jemand von euch Ahnung von dem Wirkstoff bzw. kann mir da mehr Auskunft geben drüber als: "Das ist schädlich für die Sehnen?" Weil etwas anderes konnte der Doc. nicht

    Im tollen und seriösen Internet kursieren wenige Horror-Stories mit Bizeps-Sehnenabriss etc. in Kombination mit anderen Antibiotika und Penicillin.

    Sonst eher Verharmlosungen, dass dies nur in Kombination mit den o.g. Mitteln hervortritt oder bei Kindern.

    Ich weiß ja hier sind einige Leute im Unterforum die ordentlich was auf dem Kasten haben sowie Mediziner sind und mir viell. ein paar mehr Infos geben könnten


  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Janine87
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    193
    Meinst Du nicht, dass die 20 Tage eine geringe Einschränkung sind, im Vergleich zu einem Achillessehnenabriß?
    Bleib zuhause, ernähre Dich gut und fange mit dem Eisen wieder an, wenn Du kein Cipro mehr nimmst.

    Eine vernünftige Antwort kann Dir doch niemand geben. Mediziner können doch auch nur von Wahrscheinlichkeiten reden. Was nutzt es Dir, wenn Dir 9 Pumper sagen, dass sie problemlos trainieren konnten, wenn Du dann doch der 10. bist, bei dem etwas passiert?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Natürlich, im Vergleich gesehen wäre das eine Katastrophe.

    Die Sommerform ist nach den insgesamt 30 Tagen Abstinenz eh im Eimer

    Ich fühle mich einfach schlecht Beraten glaub ich, da es sich wie Halbwissen der Ärzte anhört.

    Deswegen wollte ich mir einfach ein paar mehr Infos einholen

Ähnliche Themen

  1. NAPROBENE 500mg / PARKEMED 500mg
    Von PumpingGeorg im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 15:31
  2. spezieller Wirkstoff von Bierhefe?
    Von münna im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 02:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele