Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Ja der Plan macht aufjedenfall Sinn.... Auch wenn du shcon länger traineirst. Wieso willst du Sumo heben? Conv sollte wirklich ertsmal reichen, dann kannst du immer noch über andere Varianten nachdeneken, wenn du die 200kg n paar mal hebst

    Um wirklich zu sagen wie weit du bist brauchen wir deine Kraftdaten, dann sieht man wie fortgeschritten du wirklich bist. Und bitte zu 100% auch Wahrheitswerte, bringt niemandem was wenn man da schummelt.. So von wegen 120 auf der Bank aber nur 50kg LH-Rudern :-D

    Der WKM Plan ist ein super geiler Plan, egal auf welchem level man sich befindet. Ggf paar isos dazu machen, aber als wrestler wirst du kaum nen großen Bizeps brauchen. Also denk ich die ganzen Olmpic lifts usw wären der hammer... aber ertsmal her mit den kraftwerten
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    8
    Naja die Kraftwerte zu bestimmen ist bei mir jetzt nicht so einfach da ich da im Moment selbst nicht wirklich sicher bin was ich da schaffe und was nicht.

    Wie gesagt habe ich bis jetzt noch kein Kreuzheben in meinen Plänen verwendet weshalb ich bei dieser Übung keine Ahnung habe welches Gewicht ich da verwenden kann.

    Zu den Kniebeugen muss ich sagen das ich super unfelxibel in der Hüfte war ehe ich vor 3 Monaten angefangen habe meine Hüfte täglich 30-180Min zu dehnen.Also ende 2013 konnte ich z.B. nicht tiefer als ca.100 grad beugen ohne das mein Becken gekippt ist.
    Mittlerweile kann ich meine Hüften tiefer als meine Knie beugen ohne das das Becken kippt.

    Jedenfals habe ich mit Beintraining aufgrund von Knieproblemen die jetzt zum glück der Vergangenheit angehören(waren Scheinsympthome die ich jetzt los binn) nach 5 Jahren Pause letztes Jahr im Dezember angefangen und dann nach 3 Wochen wieder aufgehört um erst einmal meine Flexibilität zu erhöhen.

    Jedenfals habe ich im Dezember immer 20Wh bei 60kg gemacht.Vor 2 Wochen habe ich jetzt wieder angefangen zu beugen allerdings glaube ich das der Wert den ich jetzt schaffe in Deutschland deutlich höher wäre aber dazu später.

    Habe übrigens auf Front squats umgestellt da sich dieser Bewegungsablauf für mich wesentlich natürlicher anfühlt und sie mir auch von Freunden empfohlen wurden.

    Der Grund warum ich mir nicht sicher bin was ich im Moment bewältigen kann liegt darin das ich ende Dezember letzten jahres nach Kanada(Calgary) gezogen binn um an dem Wrestlingtraining teilzunehmen.Jedenfals habe ich als ich hier angekommen binn einen unfassbaren Kraftverlust mitgemacht.Ich schätze das das an dem niedrigen Sauerstoffgehalt in Calgary liegt da ich auch was meine Ausdauer angeht viel schneller als in Deutschland an meine Grenzen komme und z.B. im gegensatz zu meinen Erfahrungen in Deutschland wie ein irrer schwitze wenn ich auch nur 5 min auf dem Heimtrainer bin.Wenn ich mich hier 5 min körperlich bewege habe ich gleich ein zu weiten Teilen nasses T-Shirt und muss z.B. auch nach fast jedem Satz was trinken was dazu führt das ich hier wenn ich z.B. 45 min trainiere schnell mal 1,5 Liter trinken muss um nich komplett auszutrocknen.

    Das letzte mal als ich in Deutschland trainiert habe habe ich z.B. Bankdrücken mit 80kg bei 6Wh gemacht,Nackendrücken mit 22,5kg KH´s bei 12Wh im ersten Satz und Bizepscurls mit 32kg bei 12Wh im ersten Satz.Das war am 26.12.13.Am 29.12.13 habe ich zum ersten mal in Kanada trainiert bei volgenden Werten.Bankdrücken 5x55kg,Nackendrücken 5x11,3kg und Bizepscurls 8x18kg.

    In Deutschland habe ich im Dezember z.B. im ersten Satz noch 13Wh bei Klimmzügen geschafft.Als ich hier ankam waren es noch 5Wh.

    Ist halt schon ein ziemlich krasser Unterschied und ich hoffe mal das ich wenn ich wieder in Deutschland binn wieder meine alten Gewichte oder sogar noch mehr schaffe da ich mich mittlerweile auch hier wieder gesteigert habe.
    Aber was genau mich jetzt erwarten wird wenn ich wieder da binn weis ich wirklich nicht.

    Sollte wohl noch erwähnen das ich 20 Jahre alt binn und 80kg bei einem KFA von ca.10 oder 11% bei 182cm wiege.
    War allerdings schon mal deutlich schwerer.Im Januar 2013 habe ich noch 89kg gewogen allerdings war mein KFA zu der Zeit auch noch höher.Jedenfalls habe ich dann einen schwere Depression gehabt und in 8 Wochen 23 kg verloren bis ich bei 66kg war.

    Als ich dann wieder angefangen habe zu trainieren binn ich dann innerhalb von 10 Wochen wieder von 66 hoch auf 75kg.In den letzten 3 Monaten habe ich mich dann wieder von 75kg auf 80kg gesteigert.Oberarmumfang war Januar 2013 noch bei 42cm.Nach der Depression dann bei 34cm und im Dezember bei ca.38-39cm.Wie der im Moment ist weis ich wirklich nicht da ich hier leider kein Maßband habe.

    Ist jetzt wahrscheinlich ziemlich schlecht für euch zu bewerten da es ja schon einen ungewöhnliche Situation ist.So würde es zumindest mir gehen.

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    Sag doch einfach, was du beim letzten Training beim Bankdrückeb, beim Kniebeugen und bei Kreuzheben geschafft hast

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    8
    Kreuzheben hab ich noch nie gemacht,Kniebeugen durch Front Kniebeugen ersetzt und Bankdrücken waren es 5Wh bei 145Ibs

  5. #15
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    Zitat Zitat von ChrisFrey Beitrag anzeigen

    Bin übrigens 20 Jahre alt und wiege im Moment 83kg bie 182cm und einem KFA von ca.12%
    du hast, wie ich deinen Daten entnehme, ziemlich viel falsch gemacht die letzten paar Jahre.

    Ich würde dir empfehlen alle Isos rauszuschmeissen, die sind um größten Teil erstmal sinnlos. Mach nur Grundübungen, das reicht völlig aus.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    8
    Tja deswegen wollte ich ja jetzt auch auf einen Plan mit Grundübungen umstellen.

  7. #17
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    Zitat Zitat von ChrisFrey Beitrag anzeigen
    Tja deswegen wollte ich ja jetzt auch auf einen Plan mit Grundübungen umstellen.
    du hast meinen Post nicht gelesen, oder? Jedenfalls nicht richtig. Oder du hast ihn nicht richtig verstanden. Bei "nichtverstehen" einfach kurz melden dann erkläre ich das nochmal etwas langsamer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Grundübungen
    Von Phoenix1103 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 12:42
  2. neuer Plan - Fokus auf Grundübungen - gut so??
    Von bppasi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:01
  3. Trainingsplan mit Grundübungen ohne Bein
    Von Sandro1989 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 14:36
  4. Trainingsplan mit Grundübungen - Bewertung bitte
    Von .Bulletpr00f im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 22:06
  5. Neuer Trainingsplan mit mehr Grundübungen
    Von michaelg im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 12:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele