Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 527
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    2-4 Aufwärmsätze plus wenn du 5*5 machst 5 Arbeitssätze.

    Bei den Aufwärmsätzen auch weniger Gewicht nehmen, ist jetzt nur etwas kompliziert wenn es noch so wenig ist.

    Als Beispiel Kreuzheben:

    1 AS: nur Stange 15mal
    2 AS: 30KG 8mal
    3 AS: 35KG 3-5mal
    4 AS: 40KG 3mal

    1. Satz: 5*50KG usw

    Deine Aufwärmsätze sind da zu schwer im Verhältnis, da nimmst du unnötig Kraft vorne weg, die Aufwärmsätze sollten eher dafür da sein das du warm wirst und das du die Übung je nach Komplexität perfekt aufführst, also quasi nochmal als Technikschulung.

    Wenn ich 3*8*125KG als Beispiel beim Kreuzheben mache, mache ich vorher 4-5 Aufwärmsätze wo ich aber nie mehr als 105KG im letzten Aufwärmsatz zB mache.

    Ich würde dir zB dann 50 KG für die nächste Einheit empfehlen wenn die 47,5KG gut gelaufen sind.

    Dann wirst du wahrscheinlich die ersten 3 Sätze damit schaffen und dann 3-4 Wiederholungen bei den letzten beiden und dann steigerst du dich halt bis du 5*5 voll machst und gehst dann wieder um 2KG höher bis du die 52KG als Beispiel dann voll machst usw

    Bei Kreuzheben und Kniebeugen lieber viele Aufwärmsätze, sprich 4-5 aber mit wenig Gewicht = im letzten Aufwärmsatz maximal 70-80% vom eigtl Trainingsgewicht, bei Übungen wie Bankdrücken nur 2 Aufwärmsätze, einen ganz leichten mit 25% vom Trainingsgewicht und dann einen mit 70-80%.
    Geändert von HERUR (07.04.2014 um 18:21 Uhr)

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Sooo Training von Heute OK TE1

    Bankdrücken 5x5 - 2 Aufwärmsätze: 35kg + 40kg 5 Arbeitssätze:45kg
    Cable Cross 2x12 - 25kg
    LH Rudern 3x8 - 1 Aufwärmsatz: 22,5kg 3 Arbeitssätze:27,5kg
    Klimmzüge Schulterweiter UG 3xMax - 8/8/6
    Military Press 2x12 - 23kg
    Dips 3x8 - 8/6/6


    War heute sehr zufrieden mit meinem Training, musste nirgendswo warten und ich hatte ein sehr gutes Gefühl beim 5x5 Bankdrücken Jetzt gibts noch Braunen Reis mit Hähnchenbrustfilet und Paprika und kurz vorm Schlafen noch ein bisschen Erdnussbutter und Milch !


    Am Mittwoch steht die nächste Einheit an !

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von HERUR Beitrag anzeigen
    2-4 Aufwärmsätze plus wenn du 5*5 machst 5 Arbeitssätze.

    Bei den Aufwärmsätzen auch weniger Gewicht nehmen, ist jetzt nur etwas kompliziert wenn es noch so wenig ist.

    Als Beispiel Kreuzheben:

    1 AS: nur Stange 15mal
    2 AS: 30KG 8mal
    3 AS: 35KG 3-5mal
    4 AS: 40KG 3mal

    1. Satz: 5*50KG usw

    Deine Aufwärmsätze sind da zu schwer im Verhältnis, da nimmst du unnötig Kraft vorne weg, die Aufwärmsätze sollten eher dafür da sein das du warm wirst und das du die Übung je nach Komplexität perfekt aufführst, also quasi nochmal als Technikschulung.

    Wenn ich 3*8*125KG als Beispiel beim Kreuzheben mache, mache ich vorher 4-5 Aufwärmsätze wo ich aber nie mehr als 105KG im letzten Aufwärmsatz zB mache.

    Ich würde dir zB dann 50 KG für die nächste Einheit empfehlen wenn die 47,5KG gut gelaufen sind.

    Dann wirst du wahrscheinlich die ersten 3 Sätze damit schaffen und dann 3-4 Wiederholungen bei den letzten beiden und dann steigerst du dich halt bis du 5*5 voll machst und gehst dann wieder um 2KG höher bis du die 52KG als Beispiel dann voll machst usw

    Bei Kreuzheben und Kniebeugen lieber viele Aufwärmsätze, sprich 4-5 aber mit wenig Gewicht = im letzten Aufwärmsatz maximal 70-80% vom eigtl Trainingsgewicht, bei Übungen wie Bankdrücken nur 2 Aufwärmsätze, einen ganz leichten mit 25% vom Trainingsgewicht und dann einen mit 70-80%.

    Ok danke für den Tipp Kann ich direkt bei der nächsten Einheit anwenden !

  4. #14
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Auch im Eingangspost vom WKM-Thread steht Hilfreiches zum Thema Aufwärmsätze, ruhig mal durchlesen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Auch im Eingangspost vom WKM-Thread steht Hilfreiches zum Thema Aufwärmsätze, ruhig mal durchlesen.
    Ok danke, mach ich gleich mal

    Was ist eig besser Kreuzheben Touch & Go oder immer Reseten ? Mache momentan Touch & Go

  6. #16
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich würde sagen immer ablegen und neu aufbauen. Hab mal ne Zeit lang Touch % Go gemacht, aber komm mit ablegen besser zurecht.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen immer ablegen und neu aufbauen. Hab mal ne Zeit lang Touch % Go gemacht, aber komm mit ablegen besser zurecht.
    Ok Danke Werd ich dann morgen mal mit ablegen probieren !

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Training OK 09.04.2014

    Kniebeuge 5x5
    12x30
    8x37,5
    5 Sätze mit 45kg

    Kreuzheben 5x5
    12x30
    8x37,5
    5 Sätze mit 47,5kg

    Wadenheben 3x15
    3 Sätze mit 50kg !!! Heute einfach mal 5 kg mehr drauf und hat geklappt

    Beincurls 3x10
    3 Sätze mit 40kg !!! Auch hier heute mal 5kg mehr und hat auch geklappt

    Bauchheben 3xMax
    12/10/8



    Heute war leider nicht so ein gutes Training, hab keine Haferflocken vor dem Training gehabt und allgemein ca.3 Stunden vor dem Training was gegessen und hab mich schlapper gefühlt und hatte krasse Bauchschmerzen, aber aufgeben war keine Option für mich !!! Werde demnächst wieder 2H vorher Haferflocken essen,dann geht das auch



    Jetzt ess ich noch ein paar Spagetthi mit Rührei in Kokosöl gebraten und dazu Paprika

    IMAG0114.jpg

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Sosaxx
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    385
    Was hast du eigentlich für Macros in deinem EP ?

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Sosaxx Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich für Macros in deinem EP ?

    Puhh also ich hab den die Tage ein bisschen verändert aber hatte davor so 55%KH/ 25 % EW / 20% Fett sollte soo ungefähr auch noch sein nur paar kcal jetzt mehr !

Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von 0 auf 100 / mein Trainingstagebuch
    Von Laceration_of_Mind im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 18:33
  2. Mein kleines grünes Trainingstagebuch
    Von oesi im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele