Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    87

    Trainingstage - zusätzliche Kalorien

    Hey,
    wollte mal fragen was ihr an Trainingstagen zusätzlich in euch hineinstopft. Der PWO Shake mit den 35g Malto geben mir gerade mal ca. 150 kcal und laut Rechnern usw. liegt der Verbrauch bei nem Workout bei ca. 500 kcal. Wie könnte ich die restlichen 400 kcal mit Carbs füllen? Vorzugsweise mit irgendwelchen Snacks für zwischendurch
    Geändert von eXecut1on (08.04.2014 um 19:32 Uhr)

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Obst, Haferflocken, Reis, Kartoffeln..gibt doch echt genug. Je nachdem wie schnell du Fett ansetzt auch Eis oder andere Süßigkeiten.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    87
    Sollten die restlichen Kalorien nicht hauptsächlich mit Carbs ausgeglichen werden? Kartoffeln, Reis usw. fällt weg, da ich keine festgelegten Trainingstage habe. Manchmal hab ich Zeit, manchmal nicht, manchmal habe ich Zeit an Tagen an denen ich ein andermal keine Zeit hab usw., da der Stundenplan an der Uni jede Woche anders ist und auch mal Persönliches in den Weg kommt. Bananen wären eine Alternative, jedoch müsste ich 4-5 große Bananen zusätzlich essen. Gibt es nicht irgendetwas anderes, das hauptsächlich Carbs enthält und eine hohe Kaloriendichte hat und auch für sauberen Aufbau geeignet ist?

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Würde da am ehesten dann zu Haferflocken tendieren, die kannst du zur Not auch irgendwo hin mitnehmen. Instant Haferflocken sind super für Shakes.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Du kannst doch vorkochen und es dann in die Uni mitnehmen...
    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das müssen keine Carbs sein, wenn du ohnehin eine carbbasierte Ernährung hast

    Wie sieht denn dein EP aus?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    87
    Frühstück:
    70g Haferflocken
    200ml 1,5% Milch
    200g Bananen
    1 Scoop Whey
    604 kcal / 8.67g Fett / 97.89g Carbs / 39,9g Protein

    Sandwich für Zwischendurch (Uni usw.):
    150g Roggenbrot
    100g Käse
    ca. 50g Paprika
    735 kcal / 29,05g Fett / 80,5 g Carbs / 37,4g Protein

    vor dem Training:
    250g Kartoffeln
    150g Hähnchenbrust
    200g Tomaten
    12g Olivenöl
    504,6 kcal / 14,15g Fett / 52,55g Carbs / 41,3g Protein

    nach dem Training:
    das gleiche
    504,6 kcal / 14,15g Fett / 52,55g Carbs / 41,3g Protein

    vor dem Schlafen:
    300g Frischkäse
    234 kcal / 6g Fett / 8,1g Carbs / 36,9g Protein

    Sonstiges:
    3x2g Fischöl nach Mahlzeiten
    1 Scoop Whey mit Wasser (hier weiß ichs nicht genau, hab das Whey Isolate von Myprotein mit Schokogeschmack)
    ca. 150 kcal / 6-7g Fett / 1-2g Carbs / 22-23g Protein

    Gesamt:
    2729kcal / 78,19g Fett / 292,99g Carbs / 219,05g Protein

    das an einem trainingsfreien Tag
    an Trainingstagen kommt noch 35g Malto mit in den Shake (auch mit Wasser). Bisher hab ich immer 70g Malto und 500ml Milch reingekippt und damit war die Sache mit den Kalorien gegessen, aber das war irgendwie nicht das Wahre. Wiege ca. 83kg

    edit: Trainingsplan ist dieser 3er Split 4x die Woche http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=57426
    Nehme immer das gleiche Gewicht bei jedem Satz. Also bin ich ziemlich am Limit, was die Intensität angeht. Immer ca. 1 Rep vor dem Muskelversagen, meistens Muskelversagen im letzten Satz, hin und wieder auch im vorletzten. Wie viel verbrenn ich in diesem Fall in einer TE?
    Geändert von eXecut1on (08.04.2014 um 20:01 Uhr)

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    250g Kartoffeln in der Mahlzeit nach dem Training ist relativ wenig.
    Da kannst du noch einiges hochschrauben

    zu deinem Frischkäse könnte noch etwas fett dazu, z.B. in Form von Mandeln oder Kokosraspeln (falls du in süß isst)

    70g Malto nach dem Training sind in der tat nicht das Wahre

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    87
    Meine Oma macht mir immer die ganze Portion für den Tag und da ich wie gesagt nicht immer 100%ig weiß, ob ich an dem jeweiligen Tag trainieren gehe oder nicht kämen mehr Kartoffeln nicht wirklich in Frage. Und wie Orothred schon gesagt hat: wie sieht's aus mit 200ml Milch + 85g Haferflocken ca. 1h nach der PWO Mahlzeit? Zu der Sache mit den Mandeln abends: ist das Pflicht, oder nur optional? Ich bin extrem faul und vorm Pennen hab ich keine Lust mehr rumzuwiegen usw. xD Einfach die 300g Packung aufgemacht und fertig. Aber wenn's sein muss
    Und wenn ich schon einen Thread erstellt habe mache ich für Folgendes keinen neuen auf, da es ja sowieso schon zig von denen gibt. Welche Supplements lohnen sich wirklich deiner Meinung nach? Nehme momentan Whey, Malto, Fischöl und habe mir jetzt auch Zink besorgt. Creatin vertrag ich leider nicht (Magenschmerzen bei 5g/Tag, schon 3x in geraumen Abstand versucht, jedes mal das gleiche Ergebnis...) und ich hab auch keine Lust ständig aufs Klo zu rennen. Wie sieht's mit Vitamin D aus? Bin ein ****** Stubenhocker, folglich krieg ich nicht wirklich was von der Sonne ab.

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von eXecut1on Beitrag anzeigen
    wie sieht's aus mit 200ml Milch + 85g Haferflocken ca. 1h nach der PWO Mahlzeit?
    kann man machen

    Zitat Zitat von eXecut1on Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit den Mandeln abends: ist das Pflicht, oder nur optional? Ich bin extrem faul und vorm Pennen hab ich keine Lust mehr rumzuwiegen usw.
    Sorry, aber das ist echt ne dumme Ausrede...


    Zitat Zitat von eXecut1on Beitrag anzeigen
    Und wenn ich schon einen Thread erstellt habe mache ich für Folgendes keinen neuen auf, da es ja sowieso schon zig von denen gibt. Welche Supplements lohnen sich wirklich deiner Meinung nach? Nehme momentan Whey, Malto, Fischöl und habe mir jetzt auch Zink besorgt. Creatin vertrag ich leider nicht (Magenschmerzen bei 5g/Tag, schon 3x in geraumen Abstand versucht, jedes mal das gleiche Ergebnis...) und ich hab auch keine Lust ständig aufs Klo zu rennen. Wie sieht's mit Vitamin D aus? Bin ein ****** Stubenhocker, folglich krieg ich nicht wirklich was von der Sonne ab.
    Vitamin D macht Sinn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zusätzliche hilfe
    Von matek1337 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 13:44
  2. zusätzliche hilfe
    Von matek1337 im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 11:45
  3. 2 zusätzliche Iso's sinnvoll?
    Von Ibanez92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 23:31
  4. zusätzliche Klimmzüge möglich?
    Von SunwaveX666 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 00:58
  5. Zusätzliche Ketofragen!
    Von XerxesDerPerser im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele